Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport pro Bonding nur nach Neustart
vor 5 Jahren
Ich habe seit 9 Monaten den Speedport pro im Einsatz - relativ problemlos mit DSL16 + Hybrid auf 50Mb/s. Aktuelle Firmware ist installiert.
Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass immer wieder das Hybrid Bonding aussteigt. Der Speedport stellt dann nur DSL zur Verfügung mit mageren 9. 599 kbits/s down- und 2.822 kbits/s upload. Wenn ich den Strom kurz unterbreche und die Box neu startet, steht mir danach wieder gebondete Bandbreite zur Verfügung. Zwar auch keine 50+10 Mbit/s aber immerhin bessere 31,5 und 8,2 Mbit/s.
Wie kann ich diesen Neustart oder Bondingaufbau erzwingen?
Was die Features des Speedport pro angeht muss man sowieso feststellen, dass keine Weiterentwicklungen erfolgen.
165
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1231
0
2
554
0
3
178
2
4
526
0
2
1044
0
2
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @otrio
Hier könnte u.U. ein Problem bei DSL oder LTE vorliegen.
Für den Anfang würde ich vorschlagen Du schaust mal ins Engineermenü auf die LTE Seite und reichst mal nach, was im Gut- bzw. Schlechtfall dort steht.
Tauchen im Logfile ev. mehrere CellId und irgendwelche Fehlermeldungen Betreff LTE auf?
Bebilderte Hilfe dazu findest Du hier (2. und 3. Bilderreihe)
Betreff DSL, hier bräuchten wir die Synchronisations- und Fehlerwerte (5. Bilderreihe) und die laut Auftragsbestätigung zugesagte Geschwindigkeit.
2
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Treten die Schwierigkeiten weiterhin auf oder hat sich die Verbindung wieder stabilisiert? Haben Sie bereits den Hinweis von @aluny befolgt und in die System-Meldungen geschaut?
Grüße
Erdogan T.
0
0