sporadisch keine Telefonie nach Neustart Speedport Pro

vor 4 Jahren

Ich habe seit Ende letzten Jahres einen Speedport Pro und zwei Megenta-TV-Boxen die über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind. Anschluss ist ein MagentaZuhause L mit ausreichend Leistung welche auch ankommt.

Ca. 1x in der Woche hat der Fernseher Aussetzer und Ruckler. Teilweise sogar das WLAN davon betroffen und ist extrem langsam. Zugriff auf die Konfigurationsseite des SpeedPort ist in dem Moment fast unmöglich. Hier hilf dann nur ein Neustart des Routers und alles funktioniert wieder. Jedenfalls manchmal. Denn die Telefonie funktioniert manchmal erst beim 3. oder 4. Neustart.

Habe inzwischen eine Zeitschaltuhr am Speedport hängen der das Teil in der Nacht für 2 Minuten vom Netz nimmt und dann neu startet. Seitdem sind beim TV keine Probleme mehr aufgetreten. Muss aber jeden Morgen schauen ob die Telefonie aktiv ist. Jeden dritten oder vierten Morgen muss ich nochmals manuell neustarten damit man wieder telefonieren kann. Manchmal geht es dann sofort, manchmal benötige ich aber auch bis zu 5 Neustarts.

Habe inzwischen den Speedport auch schon komplett resettet und neu eingerichtet. Aber ohne Erfolg.

Was auch komisch ist, dass der Speedport keine automatische Einrichtung macht. Muss die Zugangsdaten nach einem Werksreset immer manuell eingeben. Soweit ich weiß sollte das aber automatisch funktionieren. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Im Kundencenter online ist die automatische Wiederherstellung der Telefonie jedenfalls aktiviert.

526

7

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2785

0

8

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

925

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1166

0

2