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sporadisch keine Telefonie nach Neustart Speedport Pro
vor 4 Jahren
Ich habe seit Ende letzten Jahres einen Speedport Pro und zwei Megenta-TV-Boxen die über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind. Anschluss ist ein MagentaZuhause L mit ausreichend Leistung welche auch ankommt.
Ca. 1x in der Woche hat der Fernseher Aussetzer und Ruckler. Teilweise sogar das WLAN davon betroffen und ist extrem langsam. Zugriff auf die Konfigurationsseite des SpeedPort ist in dem Moment fast unmöglich. Hier hilf dann nur ein Neustart des Routers und alles funktioniert wieder. Jedenfalls manchmal. Denn die Telefonie funktioniert manchmal erst beim 3. oder 4. Neustart.
Habe inzwischen eine Zeitschaltuhr am Speedport hängen der das Teil in der Nacht für 2 Minuten vom Netz nimmt und dann neu startet. Seitdem sind beim TV keine Probleme mehr aufgetreten. Muss aber jeden Morgen schauen ob die Telefonie aktiv ist. Jeden dritten oder vierten Morgen muss ich nochmals manuell neustarten damit man wieder telefonieren kann. Manchmal geht es dann sofort, manchmal benötige ich aber auch bis zu 5 Neustarts.
Habe inzwischen den Speedport auch schon komplett resettet und neu eingerichtet. Aber ohne Erfolg.
Was auch komisch ist, dass der Speedport keine automatische Einrichtung macht. Muss die Zugangsdaten nach einem Werksreset immer manuell eingeben. Soweit ich weiß sollte das aber automatisch funktionieren. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Im Kundencenter online ist die automatische Wiederherstellung der Telefonie jedenfalls aktiviert.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Hebbocher
Willkommen.
Welcher DSL Tarif / DSL Anteil iist es ?
Welche genaue Firmwarevversion ?
Übrigens, wenn Du das so machst würde ich z. B. 05.00Uhr aus und 05.11Uhr an nehmen. Dann bist Du außerhalb des Wartungsfensters und außerhalb der "Optimierung durch ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA & Co 🤔
Gruß
Waage1969
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Hebbocher ,
installiere dir manuell die neueste Firmware des Pro.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-4-1-007-1.img
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Ina B.
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
ich komme hier auch noch kurz dazu. Sorry, dass wir uns hier bisher zurückgehalten haben.
Danke für dein Feedback zu dem Fehlerbild, das hilft anderen Betroffenen bzw. Mitlesern auch weiter.
Wenn dazu noch Fragen auftauschen, schreib uns gerne wieder an.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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