Gelöst

Speedport pro keine Telefonie

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand helfen, wie ich die Telefonie in einem Speedport Pro wieder einschalte?

Vor 3 Tagen von speed 925 auf Speedport pro ohne Probleme umgestellt. Außer Telefonie. Ich habe vieles ausprobiert. Nichts funktioniert. Internet ist aber vorhanden.

Wenn ich den alten Router anschließe 925 v mit den hinterlegten Daten habe ich auch wieder Telefon. 

Der Router Speed pro zeigt bei der Diagnose: Telefonnummer nicht eingetragen oder Rufnummer nicht aktiv.

10 mal reset oder Neustart gemacht.

danke

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    der Fehler wird jetzt von unseren Produktentwicklern untersucht.
    Abhilfe schafft hier aktuell vermutlich nur der Wechsel auf eine ältere Firmwareversion.

    @jandoege, @andi1169 und @y.matecki: Ich werde Euch den Downloadlink gleich per privater Nachricht zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Henning H.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich bin von einem Speedport Hybrid auf einen Speedport Pro (ohne LTE ) gewechselt. Internet und WLAN klappten problemlos. Nur die Telefonie signalisiert "Störung" (gelbe LED.)

    Was kann ich tun, um die Telefonie erfolgreich zu aktivieren?

    Vielen Dank füe etwaige Hinweise.

    VG schinketh

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ja, das kennen wir auch Zwinkernd - am besten melden Sie sich telefonisch beim Telekom-Support und bitten um einen Downloadlink der Vorgängerfirmware. Uns wurde gesagt, dass das Problem mit der Firmware bekannt sei und in der nächsten Version behoben sein sollte. Bei unserem Speedport Pro klappt es seitdem wunderbar mit der Telefonie. Für alle Fälle habe ich erst einmal (bis zur nächsten Firmwareversion) die automatischen Updates deaktiviert, damit nicht "aus Versehen" wieder die nicht funktionierende eingespielt wird.

     

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

     

    SB & SW

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @unteretanne

    läuft nun die Telefonie wieder nach dem Kontakt mit unserem Ent-Störungsservice?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Yeah!!! Problem gelöst!

    Das zurücksetzen auf die alte Firmware war die Lösung. Nun geht die Telefonie wieder und sowohl die direkt angeschlossenen analogen Telefone als auch die DECT Geräte gehen nun problemlos. Auch die Anmeldung der  DECT Geräte klappte innerhalb von Sekunden.

    Technik kann so einfach sein, wenn es funktioniert!!!😀
    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung! Das ist eine ganz tolle Community hier!

    euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen 3. Advent.

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