Gelöst
Speedport pro keine Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand helfen, wie ich die Telefonie in einem Speedport Pro wieder einschalte?
Vor 3 Tagen von speed 925 auf Speedport pro ohne Probleme umgestellt. Außer Telefonie. Ich habe vieles ausprobiert. Nichts funktioniert. Internet ist aber vorhanden.
Wenn ich den alten Router anschließe 925 v mit den hinterlegten Daten habe ich auch wieder Telefon.
Der Router Speed pro zeigt bei der Diagnose: Telefonnummer nicht eingetragen oder Rufnummer nicht aktiv.
10 mal reset oder Neustart gemacht.
danke
2878
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
541
0
4
Gelöst
728
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
212
0
2
vor 5 Jahren
621
0
1
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
der Fehler wird jetzt von unseren Produktentwicklern untersucht.
Abhilfe schafft hier aktuell vermutlich nur der Wechsel auf eine ältere Firmwareversion.
@jandoege, @andi1169 und @y.matecki: Ich werde Euch den Downloadlink gleich per privater Nachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Henning H.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
unteretanne
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich bin von einem Speedport Hybrid auf einen Speedport Pro (ohne LTE ) gewechselt. Internet und WLAN klappten problemlos. Nur die Telefonie signalisiert "Störung" (gelbe LED.)
Was kann ich tun, um die Telefonie erfolgreich zu aktivieren?
Vielen Dank füe etwaige Hinweise.
VG schinketh
0
SB & SW
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo,
ja, das kennen wir auch
- am besten melden Sie sich telefonisch beim Telekom-Support und bitten um einen Downloadlink der Vorgängerfirmware. Uns wurde gesagt, dass das Problem mit der Firmware bekannt sei und in der nächsten Version behoben sein sollte. Bei unserem Speedport Pro klappt es seitdem wunderbar mit der Telefonie. Für alle Fälle habe ich erst einmal (bis zur nächsten Firmwareversion) die automatischen Updates deaktiviert, damit nicht "aus Versehen" wieder die nicht funktionierende eingespielt wird.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
SB & SW
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
läuft nun die Telefonie wieder nach dem Kontakt mit unserem Ent-Störungsservice?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Akzeptierte Lösung
jandoege
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Yeah!!! Problem gelöst!
Das zurücksetzen auf die alte Firmware war die Lösung. Nun geht die Telefonie wieder und sowohl die direkt angeschlossenen analogen Telefone als auch die DECT Geräte gehen nun problemlos. Auch die Anmeldung der DECT Geräte klappte innerhalb von Sekunden.
Technik kann so einfach sein, wenn es funktioniert!!!😀
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung! Das ist eine ganz tolle Community hier!
euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen 3. Advent.
1
0