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Speedport pro keine Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand helfen, wie ich die Telefonie in einem Speedport Pro wieder einschalte?
Vor 3 Tagen von speed 925 auf Speedport pro ohne Probleme umgestellt. Außer Telefonie. Ich habe vieles ausprobiert. Nichts funktioniert. Internet ist aber vorhanden.
Wenn ich den alten Router anschließe 925 v mit den hinterlegten Daten habe ich auch wieder Telefon.
Der Router Speed pro zeigt bei der Diagnose: Telefonnummer nicht eingetragen oder Rufnummer nicht aktiv.
10 mal reset oder Neustart gemacht.
danke
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Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
der Fehler wird jetzt von unseren Produktentwicklern untersucht.
Abhilfe schafft hier aktuell vermutlich nur der Wechsel auf eine ältere Firmwareversion.
@jandoege, @andi1169 und @y.matecki: Ich werde Euch den Downloadlink gleich per privater Nachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Henning H.
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Jürgen Wo.
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
läuft nun die Telefonie wieder nach dem Kontakt mit unserem Ent-Störungsservice?
Gruß
Jürgen Wo.
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valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@y.matecki
Hallo,
dann einmal auf das Menü vom Speedport Pro gehen unter speedport.ip und Ihre Telefonnummer hinterlegen.
Gruß valliciousz
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y.matecki
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
Alle drei Nummern sind eingetragen
B65262A4-47F1-40E5-9DE6-234CCFE8D133.jpeg
0062C2F0-46A5-4E4B-8E30-65466BF04E16.jpeg
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die Telefonie mittlerweile mit dem Speedport Pro oder benötigst du noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
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jandoege
Antwort
von
Erdogan T.
vor 4 Jahren
Ja. So langsam denke ich auch über ein neues Gerät nach. Da es aber ein "Kaufgerät" ist, kann ich es nicht so einfach bei der Telekom umtauschen. Sollte ich hier aber nicht weiter kommen, dann muss ich wohl oder übel über einen Austausch nachdenken oder einfach meinen Speedport Smart 3 weiter nutzen...
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @jandoege,
gerne schaue ich mir das an. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und gib hier dann noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
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jandoege
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Daten sind hinterlegt.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich habe mir den Anschluss und den Sachverhalt gerade mal angeschaut.
Am Anschluss selbst kann ich keine Probleme feststellen. Da es mit dem Smart 3 ja keine Probleme gibt, ist es aber auch nicht überraschend.
Aktuell sehe ich, dass der Smart 3 wieder am Anschluss hängt. Da kann ich dann leider nur sehr beschränkt Daten über unser System auslesen lassen, die den Fehler eingrenzen. Im ersten Schritt wäre auf jeden Fall wichtig, dass die aktuelle FW auf dem Pro installiert ist. Wie lautet denn die Firmwareversion auf Ihrem Router?
Viele Grüße
Henning H.
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jandoege
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo @Henning H. ,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider muss ich immer wieder den Speedport 3 dran hängen, da ich sonst Ärger mit der Familie bekomme, wenn das Telefon nicht geht. Meine Tests mit dem Speedport Pro kann ich immer nur vornehmen, wenn ich alleine Zuhause bin und Internet und Telefon dann mal eine Weile weg sein können...
Die Firmware Version des Speedprt Pro lautet:
120133.3.5.020.0
Evtl hilft das ja schon etwas weiter?
Vielen Dank.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
eure Schilderung lässt ja die Vermutung aufkommen, dass der Pro an dem Problem nicht so ganz unbeteiligt ist. War das jetzt nicht eine sehr diplomatische Ausdrucksweise? 😄
Ich habe intern meine Fühler ausgestreckt um in Erfahrung zu bringen, ob hier schon etwas bekannt ist und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Henning H.
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jandoege
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Bemühungen.
Ich dachte eigentlich, dass es ein ganz harmloses Problem ist, was mit zwei bis drei Klicks an der richtigen Stelle behoben werden kann.
Bei der Einrichtung werden ja bereits viele Daten vom System gezogen, so dass man dann direkt bei Schritt 5 landet. Ich hatte die Hoffnung/Vermutung, dass man irgendwie ein bis zwei Schritte zurück gehen kann, wo man dann für Telefonie ein Häkchen setzen kann und dann geht es.
Das es sich hierbei um derartige Probleme handeln könnte, hätte ich nie gedacht.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Viele Grüße und vielen Dank.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo,
hatte das Problem auch, bei mir waren es die DECT -Handteile, die zuerst gekoppelt werden mussten.
Der Support kann sich remote auf den Speedport Pro schalten. meist können die das Problem lösen. Wenn nicht hilft folgendes:
Sicherheitshalber können Sie aber die erste Nummer dem ersten Handteil zuordnen: - Dann bekommt nur dieses Mobilteil die Anrufe. Die anderen Telefonie-Geräte (fax, AB...) können dann die Anrufe nicht wegschnappen.
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jandoege
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge.
In diesem Fall hat das leider nicht geklappt. Es liegt nicht daran, dass ich die DECT Handteile nicht verbinden kann (das hat in der Tat auch noch nicht geklappt), sondern dass die Telefonie generell deaktiviert ist. Auch mit analogen Telefonen, die ich direkt an den Pro Router anschließe bekomme ich keine Telefonie hin.
Ich berichte, sobald ich der Lösung näher komme oder gar das Problem gelöst habe...
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sakura777
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo habe exat das gleiche Problem. Bis vor wenigen Tagen die normale ADSL Leitung via Fritzbox am laufen gehabt. Wollten jetzt mehr Speed deshalb der Wechsel auf Hybrid Speedport Pro Plus und alles geht außer Telefonie erst wollte er die Rufnummern nicht akzeptieren und hat er Sie aber Telefonie steht auf aus und nichts geht. Mit der alten Fritzbox geht Telefonie.
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T. Pommeranz
Antwort
von
sakura777
vor 3 Jahren
Vielen Dank Jürgen U.,
konnte gestern leider nicht länger warten (beruflich).
Problem wurde von einem Kollegen gelöst und nachdem ich dann auf Anweisung 15 Minuten den Router vom Strom nahm, ging alles wieder tadellos.
Vielen Dank noch mal dafür!!!
Schönen Gruß
Thomas
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