Speedport Pro wird ständig langsam und erfordert Neustart
4 years ago
Hallo Zusammen,
unser Speedport Pro hat leider eine sehr volatile Leistung, nach Neustart ist alles wunderbar , der Seitenaufbau als auch HD Fernsehen funktionieren sehr gut, nach einiger Zeit mindert sich die Bandbreite zusehends, bis sogar einfache Forenseiten nicht mehr zeitnah laden. Nach Neustart ist alles wieder ok.
Ich habe bisher probiert:
-Zurücksetzen auf Werkseinstellung
-Neuestes Update aufgespielt
-Kabel geprüft
Leider hat nichts dauerhaften Erfolg gebracht.
Danke
gruss
Jochen
801
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
405
0
1
Solved
5231
0
2
567
0
3
329
0
2
5 years ago
166
0
2
Lerni
4 years ago
Hallo @kunde666
sollten PowerLAN Adapter im Heimnetz verwendet werden, bitte diese entfernen und neu testen.
Gruss -LERNI-
0
3
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Lerni
4 years ago
Hallo @kunde666
ergänzend noch einmal zuerst für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Dann mal zu der Problematik: dies bitte mal ausfüllen / beantworten:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Unlogged in user
Answer
from
kunde666