Speedport Pro wird ständig langsam und erfordert Neustart

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

unser Speedport Pro hat leider eine sehr volatile Leistung, nach Neustart ist alles wunderbar , der Seitenaufbau als auch HD Fernsehen funktionieren sehr gut, nach einiger Zeit mindert sich die Bandbreite zusehends, bis sogar einfache Forenseiten nicht mehr zeitnah laden. Nach Neustart ist alles wieder ok.

Ich habe bisher probiert:

-Zurücksetzen auf Werkseinstellung

-Neuestes Update aufgespielt

-Kabel geprüft

 

Leider hat nichts dauerhaften Erfolg gebracht.


Danke

gruss

Jochen 

798

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @kunde666 

    sollten PowerLAN Adapter im Heimnetz verwendet werden, bitte diese entfernen und neu testen.

     

    Gruss -LERNI-

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kunde666 

    ergänzend noch einmal zuerst für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Dann mal zu der Problematik: dies bitte mal ausfüllen / beantworten:

    ### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif:
    -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

     

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL &  LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### Infos zum Router:

    - Name des Routers:
    - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

     

    ###  LTE  - Informationen
    - Cell ID
    -  RSRP
    -  RSRQ


    ### Bonding Tunnel - Informationen
    -  LTE  Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

    Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:


    Gruß
    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

5229

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

554

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

327

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1558

0

2