Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausfall Sensor, DECT-Verbindungsmodul erfordert Neustart
vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Sehr oft verliert mein magnetischer Türkontakt die Verbindung zur HB2, durch einen Neustart des DECT -Verbindungsmodules der HB2 wird die Verbindung wieder hergestellt und der Sensor funktioniert wieder. Ich habe aber keine Lust, weiterhin das Verbindungsmodul mehrmals täglich neu starten zu müssen, damit ich eine verlässliche Anzeige bekomme.
Ist jemandem eine Abhilfe bekannt? Ist der entsprechende Sensor "Sercomm DT-DWS12_001" mit Firmware Version 30.17.02.02.010 defekt und muss getauscht werden?
327
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
798
0
1
502
0
4
vor 11 Monaten
178
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Wie weit ist dieser Sensor denn von der HB2 entfernt?
Hast du mal geschaut ob es besser wird wenn:
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
n0head
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Möglicherweise gibt es ein "neues Gerät" mit störender Frequenz in deiner Umgebung (elektronisches Garagentor des Nachbarn oder vergleichbares.)
1
Andy K
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hatte das gleiche Problem mit zwei Magnetsensoren.
Neustart der Base und es ging wieder.
Bis auf einmal der eine gar nicht mehr wollte.
Und siehe da...es lag nur an den Batterien. Neue rein und seitdem ist wieder Ruhe.
Wundert mich nur, dass die nach gut 6 Monaten schon leer sind...
2
1
paran0id
Antwort
von
Andy K
vor 5 Jahren
Base wurde auch mehrfach neugestartet. Ich habe jetzt den Standort der Basis versetzt. Als nächstes, sollte sich das Fehlerbild nicht abstellen, werden die Batterien getauscht. Besteht der Fehler dann weiterhin, wird die Telekom auf Unterlassung verklagt. Dann soll man endlich die Testphase von Smart Home beenden und die richtige Software ausrollen
0