Ausfall Sensor, DECT-Verbindungsmodul erfordert Neustart

vor 5 Jahren

Hallo zusammen.

 

Sehr oft verliert mein magnetischer Türkontakt die Verbindung zur HB2, durch einen Neustart des DECT -Verbindungsmodules der HB2 wird die Verbindung wieder hergestellt und der Sensor funktioniert wieder. Ich habe aber keine Lust, weiterhin das Verbindungsmodul mehrmals täglich neu starten zu müssen, damit ich eine verlässliche Anzeige bekomme.

 

Ist jemandem eine Abhilfe bekannt? Ist der entsprechende Sensor "Sercomm DT-DWS12_001" mit Firmware Version 30.17.02.02.010 defekt und muss getauscht werden?

327

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wie weit ist dieser Sensor denn von der HB2 entfernt?

    Hast du mal geschaut ob es besser wird wenn:

    1. Die Homebase näher am Sensor ist
    2. Der Sensor frische Batterien hat

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Möglicherweise gibt es ein "neues Gerät" mit störender Frequenz in deiner Umgebung (elektronisches Garagentor des Nachbarn oder vergleichbares.)

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hatte das gleiche Problem mit zwei Magnetsensoren.

    Neustart der Base und es ging wieder.

    Bis auf einmal der eine gar nicht mehr wollte.

    Und siehe da...es lag nur an den Batterien. Neue rein und seitdem ist wieder Ruhe.

    Wundert mich nur, dass die nach gut 6 Monaten schon leer sind...

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Base wurde auch mehrfach neugestartet. Ich habe jetzt den Standort der Basis versetzt. Als nächstes, sollte sich das Fehlerbild nicht abstellen, werden die Batterien getauscht. Besteht der Fehler dann weiterhin, wird die Telekom auf Unterlassung verklagt. Dann soll man endlich die Testphase von Smart Home beenden und die richtige Software ausrollen Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1234

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

233

0

2