Speedport Smart 4 Zeitweise Ausfall
1 month ago
Hallo in die Runde,
ich habe neuerdings Probleme mit dem Speedport Smart 4.
Lt. Systemmeldung beginnt der Ausfall mit der Meldung:
01.02.2025 23:03:13 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Die komplette Systemmeldung zu dem Ausfall von Gestern, 01.02.2025, habe ich beigefügt.
Der Ausfall tritt unvermittelt auf.
Eine gleichlautende Systemmeldung vom 22.01.2025 im Zeitraum 22:56 Uhr bis 23:10 Uhr liegt vor.
Auch am 22.01.2025 trat der Ausfall unvermittelt auf.
Eine frühere Systemmeldung habe ich leider nicht mehr, da ich den Fehler seinerzeit als Einzelfall betrachtet habe.
Bei allen Ausfällen habe ich den Router über die Mein Magenta App: Funktion Internet und Router durch einen erzwungenen Neustart wieder zum laufen gebracht.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was der Grund für den Ausfall ist?
Gruß und Danke für eine Antwort
Manfred+
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10 months ago
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4 years ago
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @Manfred+,
die genannte Meldung bedeutet grundsätzlich nur, dass der nicht verbundene Router regelmäßig im Netz anfragt und keine Antwort bekommt. In der Regel wird nach einiger Zeit von selbst wieder eine Verbindung zustande kommen.
Gut, dass es nach dem Neustart des Routers gleich wieder eine Verbindung gab.
Eine Erklärung, weshalb es im Einzelfall zu diesem Ausfall kam, kann ich nicht geben.
Viele Grüße
Jürgen
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schakall
1 month ago
bei mir das gleiche problem spontane verbindungs abbrüche zu smart4
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Timur K.
Telekom hilft Team
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schakall
1 month ago
Vielen Dank für deine Nachricht in dem Thread hier 🙏🏽
Gerne prüfe ich den Anschluss mal mit dir zusammen. Telefonisch konnte ich dich gerade jedoch nicht erreichen 😅
Wann passt es dir vielleicht besser?
Viele Grüße
Timur
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Manfred+