Ständiger Router ausfall speedport smart 4

vor 8 Monaten

Hallo Community,

 

habe seit 20.04.2024 den neuen Speedport Smart 4 und 3mal am Tag fällt Internet und Telefon aus. Es wird immer angezeigt: "Bitte überprüfen Sie das DSL Kabel und starten Sie den Router neu". Hatte davor den Speedport 923V und der ist vielleicht mal alle 3 Monate kurz ausgefallen. Man muss immer wieder feststellen.. "never change a running system" 

Es nervt sehr und denke neue bessere Technologien verursachen mehr Fehler. Wie ist Eure Meinung?

 

Danke und viele Grüße 

 

Christine 

394

35

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Christine Lang 

     

    Den "W923V" gibt es gar nicht - nur den W723V, ein Methusalem-Modell.

     

    Oder war es der W925V?

     

    Wurde schon mal eine Leitungsprüfung mittels Störungsassistent durchgeführt?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Welche Logbucheintragungen hat der Smart 4 zum Zeitpunkt der Ausfälle, welche Firmwareversion ist

    installiert?

    26

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Christine Lang,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Router wieder einwandfrei läuft. Bei weiteren Fragen bin ich gerne jederzeit wieder für dich da. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Christine Lang  schrieb:
    und denke neue bessere Technologien verursachen mehr Fehler. Wie ist Eure Meinung?

    Möchtest Du das wirklich diskutieren?

    Nicht etwa den Fehler suchen?

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für den link, habe mir das durchgelesen, aber ob ich es verstanden habe bezweifle ich. Also ich denke dass Kabel vom APL im Keller zu meiner TAE in der Wohnung ist schuld? Richtig verstanden? Also sollte ich mir ein Tekekom-Techniker bestellen, der das prüft und richtig einrichtet?

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Christine Lang  schrieb:

     

    Es nervt sehr und denke neue bessere Technologien verursachen mehr Fehler.

    Also die neusten Technologien laufen bei mir seit Jahren einwandfrei.

    Ich denke, da sollte man eher auf die Fehlersuche gehen, anstatt die Technik zu verfluchen.😎

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

742

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1081

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

461

0

2