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Ständiger Router ausfall speedport smart 4
vor 8 Monaten
Hallo Community,
habe seit 20.04.2024 den neuen Speedport Smart 4 und 3mal am Tag fällt Internet und Telefon aus. Es wird immer angezeigt: "Bitte überprüfen Sie das DSL Kabel und starten Sie den Router neu". Hatte davor den Speedport 923V und der ist vielleicht mal alle 3 Monate kurz ausgefallen. Man muss immer wieder feststellen.. "never change a running system"
Es nervt sehr und denke neue bessere Technologien verursachen mehr Fehler. Wie ist Eure Meinung?
Danke und viele Grüße
Christine
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Christine Lang
Den "W923V" gibt es gar nicht - nur den W723V, ein Methusalem-Modell.
Oder war es der W925V?
Wurde schon mal eine Leitungsprüfung mittels Störungsassistent durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Welche Logbucheintragungen hat der Smart 4 zum Zeitpunkt der Ausfälle, welche Firmwareversion ist
installiert?
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Damra S.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
Hallo @Christine Lang,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Router wieder einwandfrei läuft. Bei weiteren Fragen bin ich gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Möchtest Du das wirklich diskutieren?
Nicht etwa den Fehler suchen?
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Christine Lang
Antwort
von
falk2010
vor 8 Monaten
Danke für den link, habe mir das durchgelesen, aber ob ich es verstanden habe bezweifle ich. Also ich denke dass Kabel vom APL im Keller zu meiner TAE in der Wohnung ist schuld? Richtig verstanden? Also sollte ich mir ein Tekekom-Techniker bestellen, der das prüft und richtig einrichtet?
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
Also die neusten Technologien laufen bei mir seit Jahren einwandfrei.
Ich denke, da sollte man eher auf die Fehlersuche gehen, anstatt die Technik zu verfluchen.😎
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ronnyundmelle
3 Sterne Besucher*in
vor 7 Monaten
Mein Beitrag, schaut doch einfach mal vorbei.
Hier ist das gelöst wurden.
5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smart-4-Tyb-B- 5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917
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