Speedport Smart 4 Zeitweise Ausfall

vor 11 Monaten

Hallo in die Runde,

ich habe neuerdings Probleme mit dem Speedport Smart 4.

Lt. Systemmeldung beginnt der Ausfall mit der Meldung:

01.02.2025 23:03:13 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Die komplette Systemmeldung zu dem Ausfall von Gestern, 01.02.2025,  habe ich beigefügt.

Der Ausfall tritt unvermittelt auf.

Eine gleichlautende Systemmeldung vom 22.01.2025 im Zeitraum 22:56 Uhr bis 23:10 Uhr liegt vor.

Auch am 22.01.2025 trat der Ausfall unvermittelt auf.

Eine frühere Systemmeldung habe ich leider nicht mehr, da ich den Fehler seinerzeit als Einzelfall betrachtet habe.

Bei allen Ausfällen habe ich den Router über die Mein Magenta App: Funktion Internet und Router durch einen erzwungenen Neustart wieder zum laufen gebracht.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was der Grund für den Ausfall ist?

Gruß und Danke für eine Antwort 

Manfred+

Speedport_Smart_4_2025-02-02_Systemmeldungen.txt

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