Gelöst

Wieder DECT komplett Ausfall

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, Hallo @Ina R !

Wie ich schon unter einem Kommentar von einem anderen Beitrag geschrieben habe:

Ich habe einen komplett Ausfall aller DECT Geräte. 
Am 03.11.21 kam ich nicht in die APP (IOS).

Nachdem ich dann die Homebase 2 vom Netz getrennt habe (mind. 15 min) kam ich wieder rein.

Leider hatte ich dann einen Ausfall aller DECT Geräte (Tür/Fensterkontate, Sirene, Bewegungsmelder usw).

Wenn ich DECT einmal deaktiviere verbindet sich dieses Modul auch einmalig, dann aber nicht mehr und die „letzte erfolgreiche Verbindung“ ist die Zeit des Neustarts. 
Ein normaler Neustart brachte kein Erfolg. Ein älteres Backup aufspielen brachte auch kein Erfolg. 
Aus einem Beitrag von @RomanoDrews  hatte ich gelesen das er beispielsweise die Sirene löscht und wieder neu anlernt. 
merkwürdigerweise klappt das löschen UND das neu anlernen einwandfrei. Aber auch hier: „letzte erfolgreiche Verbindung“ ist die Zeit des anlernens man hat danach keinen „Zugriff“ auf das Gerät. 
Hat evtl einer noch eine Idee? 😂 @legro  oder @CobraCane ? Fröhlich

 

durch das „dauernde“ Neustart oder Backup aufspielen ist natürlich alles ausgefallen: DutyCycle Fröhlich

 

liebe Grüße und besten Dank!

1234

20

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @FalHof
    Auch eine ganze Menge. dazu mal folgender Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-viele-Geraete-kann-ich-maximal-mit-Magenta-SmartHome-nutzen/td-p/4886563
    Das heißt jetzt nicht, dass es mit der Gerätezahl nicht geht und es lief ja auch. Meine Einschätzung ist, dass hier eins von den DECT -Geräten nicht richtig läuft und den Rest mitzieht. Ich würde also im ersten Schritt alle DECT -Geräte stromlos machen, also die Batterien herausnehmen, ein wenig abwarten und dann nach und nach die Geräte wieder in Betrieb nehmen. Aber das nächste immer erst, wenn die vorherigen laufen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur das Ablernen der DECT -Geräte und nach und nach wieder anlernen.

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also ich habe es heute nochmal versuch… löschen, neu anlernen… hat am Ende geklappt.

    Ich hoffe das war das letzte mal 😂

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

268

0

3

Gelöst

in  

557

2

3

3 Sterne Mitglied

in  

395

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

297

0

2

vor 5 Jahren

in  

487

0

4