Gelöst

Speedport Pro/Pro Plus Neustart und Mesh Problem

vor 4 Jahren

Der Speedport Pro /Pro Plus hat ein merkwürdiges Fehler, wenn er über die Web-Oberfläche Neugestartet wurde. 


Nach einem erfolgreich durchgeführten Neustart, sollte die Oberfläche mir den Zeitpunkt des zuletzt durchgeführten Neustarts anzeigen auch wenn er 2 Wochen in der Vergangenheit liegt, richtig? 

nur leider wird der Zeitpunkt der letzten Durchführung nicht fest eingetragen, also mir wird immer der aktuelle Tag und die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Obwohl mir zum Beispiel der Zeitpunkt von vor 3tagen Angezeigt werden sollte, als ich den Neustart wirklich durchgeführt habe.

 

Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Rödelhumpen

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt

       

       

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 

      Rödelhumpen

       

       

      Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 


      Das passiert ab und zu Mal nach einem Kanalwechsel, scheint aber eher ein SHW Problem zu sein. Hier betrifft es z.B. nicht alle SHW .

      Zum Neustart Zeitpunkt; Dazu gibt es ein Ticket. Ist aber scheinbar wirklich nicht Priorität 1.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen U. 

      ich denke da hilft kein Tausch der Hardware, das ist eher ein Problem der Firmware 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U.  ich würde das laut @Waage1969  anstehende update noch abwarten und wenn es nach dem Update immer noch nicht behoben oder besser wird, würde ich es gerne mit einem Austausch des Routers versuchen.

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Rödelhumpen ok dann sag uns hier Bescheid. Schönen Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von