Speedport Pro

Gelöst

Guten Abend zusammen Fröhlich

 

Ist der Speedport Pro mittlerweile Smarthome fähig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, noch nicht.

@AlpenJodSalz  Wie schauts mit der Fernbedienung aus? hast schon angerufen? leider bekommen wir im letzten Beitrag keine Rückmeldung von Dir

@AlpenJodSalz  darf man die Antwort von @viper.de als Lösug kennzeichnen oder nicht? soll das Team antworten?

@viper.de 

 

Danke für deine Antwort.

 

Fröhlich

@Chill erst mal 

 

Was hat die Fernbedienung hier im Theard "Speedport Pro" zu suchen?

@AlpenJodSalz  Da Du nicht mehr antwortest und weitere Fragen in den Raum stellst, ist nicht höflich

@AlpenJodSalz 

Mal ne andere Frage:

Soll der SpeedportPro denn dieses Feature überhaupt bekommen dass er als Basis für MagentaSmartHome dient? Wurde da was angekündigt? Oder warum die Frage?

@CobraCane 

 

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Speedport Pro bestellt, weil mir am Telefon gesagt

wurde das er SmartHome fähig ist. Als er hier war und ich Ihn angeschlossen habe, wurde mir klar das er es nicht ist.

 

Darauf hin habe ich angerufen und nochmal nachgefragt und die Dame meinte das ist eine falsche Information vom

Kollegen war und hat mir einen Retouren Schein zu gesendet.

 

Und Sie meinte auch, dass der Speedport Pro mit einem der nächsten Update Smarthome fähig werden soll. Sie konnte

mir nur kein genaues Datum sagen.

 

 

 

 

Na wenn sie dir da mal nix falsches erzählt hat.

Vielleicht kann ja ein Teamie was dazu sagen ob es denn grundsätzlich in Planung ist oder ob es nicht kommen wird.

Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben noch nicht Zwinkernd


@viper.de  schrieb:

Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben noch nicht Zwinkernd


Was immer du uns damit auch sagen willst Zwinkernd

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-datenturbo-mit-gigabit-wl...

"Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome."

 

Mesh gibt es bereits, SmartHome noch nicht.

 

@Has 

Danke, das kannte ich noch nicht.

Wow, gerade aufs Datum geschaut, die Mitteilung dass es geplant ist war ja schon August 2018 Überglücklich

Man sagte mir, dass Smart Home für den Speedport Pro im Januar 2020 kommt - habe somit im Dezember 2019 das Gerät gemietet und Smart Home bestellt. Leider gibt es Mitte Januar noch kein entsprechendes Update und ich kann somit nicht den Gutschein für die Smart - Home Geräte einlösen.. das geht erst wenn man die Basis mit der App verbunden hat. Bin sehr enttäuscht...

Wer hat dir das gesagt? Derjenige soll sich dann darum kümmern.

Auch wenn der Speedport Pro irgendwann mal SmartHome fähig sein wird, dürfte eine separate HomeBase die bessere Alternative bleiben. Eierlegende Wollmilchsauen bieten viel, vieles dabei aber nicht so optimal wie es mit getrennten Gerätschaften möglich ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Fuchur007,

ich kann dir leider auch kein genaues Datum nennen, wann der Speedport Pro SmartHome-fähig ist. Was ich dir aber versprechen kann, ist, dass du so oder so dein Gerätepaket erhältst. Denn du kannst für die Verzögerung des Update ja nichts...

Melde dich einfach, wenn du die Home Base (welche und wann auch immer) aktiviert hast, dann leite ich den Rest in die Wege.

Viele Grüße
Thorsten Sch.