Solved
Speedport Smart 2 summ Geräusche
7 years ago
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen mein Speedport Smart 2 summt ab und an bei Internet Aktivitäten ist das normal oder ist das ein Defekt ? Wie läuft das ab mit Umtausch bräuchte ja zwischen durch Internet und ohne Router wäre das schlecht
liebe Grüße voraus
1815
25
This could help you too
4 years ago
796
0
3
Solved
1125
0
4
Solved
1055
0
2
7 years ago
@audifreak.ar nee der ist wenn er funktioniert geräuschlos.
Hier kannst tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
7 years ago
Wie laut und bei welchen Aktivitäten ( Lan ,W-Lan ??) Normalerweise ist das Teil ganz ruhig. Es könnte evtl. auch am Netzteil ( bei Überlastung ) liegen.
1
Answer
from
7 years ago
Summt er vielleicht nur bei Nutzung von WLAN im 5 GHz Band?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Mein Speedport 1 macht auch Geräusche, aber nur im 5 GHz Netz, welches Ich aber nutzen muss um die 100 MBit Leitung auch voll nutzen zu können.
Ich habe meinen bei Amazon gekauft und auch schon einen zweiten bestellt und beide machen die Geräusche, denke das es alle Geräte von Huawei betrifft da auch der Speedport Hybrid und irgend ein Speedport w724 dieses Problem haben soll, da es auch ein recht hoher Ton ist (zu mindest bei mir) wird den auch nicht jeder hören
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @audifreak.ar und hallo @SuperDaniel,
danke für den Beitrag zur Community.
Ein Smart 2 hat nicht zu summen, fiepen, puckern, pfeifen, keifen, rauschen oder rascheln.
Ich würde höchsten mal ein betriebsame summen akzeptieren, höchstens!
Für Sie @audifreak.ar ist die Sache recht einfach: Entweder notieren Sie mir bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier im Thread anschließend wann Sie für mich telefonisch erreichbar sind. Anschließend veranlasse ich einen Austausch.
Wenn Sie es nicht lieber selber unter Gerätetausch beauftragen veranlassen möchten.
Hier einer der Vorteil des gemieteten Routers, Sie erhalten erst das Austauschgerät und senden uns anschließend den alten Router zurück.
@SuperDaniel, Ihnen rate ich, auf den Verkäufer zuzugehen.
Gruß Sonja K.
20
Answer
from
7 years ago
Ja erstmal soweit schaffen ein neuen zu bekommen dieses Thema gibt es garnicht zu wählen wenn Mann umtauschen will
aber Berichte aufjedenfall weiter davon
Ja immer wenn Mann zb in Facebook scrollt hoch und runter Mann hört wie der Router die Geräusche gleichzeitig von sich gibt
Answer
from
7 years ago
ein neur Router ist bereits unterwegs.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
7 years ago
naja neu ist gut
ist der gut das er gebraucht ist ?
Unlogged in user