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Hallo liebe Telekommitarbeiter!
Ich habe vor gut 1,5 Monaten ebenfalls im Rahmen einer Bandbreitenerhöhung den Speedport Smart 3 erhalten. Fernsehen über LAN verbunden läuft bis auf vereinzelte Abstürze (selten) sehr gut.
Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem dauernd Probleme. Wir haben es mit 3 Laptops getestet. Obwohl Magenta TV Läuft die Bandbreite voll am Router anliegt, können verschiedenste Internetseiten mehrmals täglich nicht aufgerufen werden. Sobald ich einen Laptop per LAN an den Router anschließe ist alles OK. Eine Umstellung auf Wlan-N-Standard ist für mich keine Lösung, ich möchte schließlich die Geschwindigkeit erhöhen und nicht drosseln.
Könnten Sie bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?
Viele Grüße
Frank Müller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.06.2020 17:17
Seit 22. Mai und jetzt wird er abmontiert da heute wieder Ausfälle und Neustart usw. nötig waren
28.06.2020 16:33
28.06.2020 16:51
Hab die Daten hinterlegt, habe aber schon mit der Hotline telef. und einen Retourenschein erhalten.
Router geht also morgen zurück.
Ein Austausch kam nicht in Frage, da ich im Homeoffice auf sichere Verbindung angewiesen, da darf das Telefon oder Internet mitten in der Übertragung oder Gespräch nicht abbrechen und ich muss Neustarten oder einloggen oder was auch immer.
Beim TV nervt es einfach, zumahl das Teil neu ist.
Jetzt bin ich gespannt auf die Lösung zur Mindestvertragslaufzeit.
Gruß
28.06.2020 21:22
01.07.2020 17:42
01.07.2020 19:39
08.07.2020 15:36
Habe auch den Smard3 seit ca.5Monaten.
Seit dem nur Probleme.
Mit dem Internet (seltener) jedoch mit der Telefonie ständig
Gespräche werden einfach nach wenigen Minuten unterbrochen.
Das neueste ist, uns kann keiner mehr anrufen.
Die freundliche Dame von der Telekom sagt ziehen sie den Stecker vom Router und warten 5 Minuten.
Dann ging wieder alles perfekt.
Doch nicht lange.
Am nächsten Tag das gleiche Dilemma.
Telekom behauptet es liegt an meinen Telefonen.
Es sind die neuesten Modelle von Gigaset.
Was soll man tuen?
Mangenta TV hängt auch mit dran.
12.07.2020 19:20
18.07.2020 13:30
Hallo,
auch ich habe seit dem ich vor drei Tagen einen neuen Speedport smart3 eingebaut habe die Probleme, das einige WLAN-Geräte keine stabile Verbindung ins Internet bekommen. Diese Geräte tauchen dann auch in der Liste der verbundenen Geräte als LAN-Verbindung auf.
Im gleichen Netzwerk habe ich einen Speedport W724V als Accesspoint eingesetzt. Hier gibt es keine Probleme.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
21.07.2020 15:32
21.07.2020 16:07
Hallo,
inzwischen habe ich gesehen, dass es eine Menge ähnlicher Beiträge gibt, die das Problem mit falsch angezeigten WLAN Geräten (als LAN-Verbindung) gibt. Schein ein häufiges Problem zu sein.
In meinem Beispiel haben die Geräte aber auch keine stabile Verbindung ins Internet (sehr langsam bzw. Abbrüche). Die Anbindung ans WLAN ist vorhanden und Verbindungen innerhalb des LAN-Netzes funktionieren auch ohne Einschränkungen.
Speedtest von einem per Kabel angebundenen Endgerätes zeigen gute Werte 50/10 MBit/s
Gruß H.
21.07.2020 17:53
10.08.2020 09:01 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 09:05 von Matthias Bo.
Frage vergessen: war ein uraltes falsches Passwort an einem uralten Gerät!
Ich sucher weiterhin nach einer Lösung zu folgender Meldung
(W005) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen
Aufgefallen durch Meldungen der Magenta cloud, ansonsten läuft das System unauffällig
Alle Lösungsvorschläge bringen kein Ergebnis
Speedsport smart 3
Firmware 010137.4.5.001.0
2 Receiver , 3 Meshteller
...
Anhang gelöscht! Enthielt personenbezogene Daten, wie Rufnummern und IP-Adressen.
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
17.08.2020 08:59
zwerg06 schrieb: Frage vergessen: war ein uraltes falsches Passwort an einem uralten Gerät!
Ich sucher weiterhin nach einer Lösung zu folgender Meldung
17.08.2020 17:46
13.07.2022 18:55 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 19:04 durch den Autor
Hallo liebe community,
Auch ich habe leider im massives Problem mit dem Speedport Smart 3 und den WLAN Verbindungen.
Bisher haben meine Eltern den Speedport nur für Telefonie verwendet. Da jetzt aber beide (über 80 Jahre) eine 24 Stunden Betreuung benötigen, muss die Pflegekraft einen funktionierenden Internet Zugang haben.
Erste Versuche die WLAN Funktionalität des Speedport smart 3 zu nutzen sind leider komplett fehlgeschlagen. Die Verbindungen brechen regelmäßig ab. Es ist nicht möglich Internetseiten zu laden geschweige denn Streams aus dem Internet anzuschauen.
Die Verbindung der WLAN Clients zum Speedport funktioniert zwar (iPhone, iPad, Thinkpad) allerdings in diese Verbindung in höchstem Maße instabil. Das Problem ist absolut reproduzierbar und tritt nach aufgebaute WLAN Verbindung im Abstand von 20-30 Sekunden reproduzierbar auf. Eine Überprüfung per kontinuierlichen PING auf die IP Adresse des DNS/DHCP Servers (Ping -t 192,168.2.1) zeigt, dass die requests in einen Time Out laufen und somit ein Download von Seiten aus dem Internet unmöglich wird. Der Speedport smart 3 hat die neueste Firmware Version.
Sowohl ein Neustart als auch ein Reset brachten keinerlei Verbesserung der derzeitigen Situation.
Ich benötige hier sehr dringend eine funktionierende Lösung. Die 24 Stunden Betreuung muss in der nächsten Woche am 22.7.2022 starten. Eine funktionierende Internetverbindung per WLAN ist dabei eine zwingende vertragliche Voraussetzung, dass die Pflegedienst seine Dienstleistungen antritt.
Ich bitte daher dringend um eine Rückmeldung, um Optionen zur Lösung des Problems zeitnah zu besprechen.
Vielen Dank
13.07.2022 20:04 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 20:12 durch den Autor
@S_L-65 schrieb:Hallo liebe community,
Auch ich habe leider im massives Problem mit dem Speedport Smart 3 und den WLAN Verbindungen.
Bisher haben meine Eltern den Speedport nur für Telefonie verwendet. Da jetzt aber beide (über 80 Jahre) eine 24 Stunden Betreuung benötigen, muss die Pflegekraft einen funktionierenden Internet Zugang haben.
Erste Versuche die WLAN Funktionalität des Speedport smart 3 zu nutzen sind leider komplett fehlgeschlagen. Die Verbindungen brechen regelmäßig ab. Es ist nicht möglich Internetseiten zu laden geschweige denn Streams aus dem Internet anzuschauen.
Die Verbindung der WLAN Clients zum Speedport funktioniert zwar (iPhone, iPad, Thinkpad) allerdings in diese Verbindung in höchstem Maße instabil. Das Problem ist absolut reproduzierbar und tritt nach aufgebaute WLAN Verbindung im Abstand von 20-30 Sekunden reproduzierbar auf. Eine Überprüfung per kontinuierlichen PING auf die IP Adresse des DNS/DHCP Servers (Ping -t 192,168.2.1) zeigt, dass die requests in einen Time Out laufen und somit ein Download von Seiten aus dem Internet unmöglich wird. Der Speedport smart 3 hat die neueste Firmware Version.
Sowohl ein Neustart als auch ein Reset brachten keinerlei Verbesserung der derzeitigen Situation.
Ich benötige hier sehr dringend eine funktionierende Lösung. Die 24 Stunden Betreuung muss in der nächsten Woche am 22.7.2022 starten. Eine funktionierende Internetverbindung per WLAN ist dabei eine zwingende vertragliche Voraussetzung, dass die Pflegedienst seine Dienstleistungen antritt.
Ich bitte daher dringend um eine Rückmeldung, um Optionen zur Lösung des Problems zeitnah zu besprechen.
Vielen Dank
Update:
Mittlerweile wurde mir vom Chat Support ein Reset auf Werkseinstellung empfohlen. Dies habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Weiterhin wurde mir empfohlen die automatisch Vergabe der Kanäle in den beiden Frequenzbändern von der Einstellung automatisch auf einen festen Wert zu setzen. Auch das habe ich versucht. Leider ohne jeglichen Erfolg.
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