Speedport Smart 3 im DSL-Modem Modus + Ubiquity EdgeMAX X
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich möchte SpeedPort Smart 3 im Bridge-Modus (auf der ETH4, wie im Benutzerhandbuch - Seite 295 beschrieben) mit dem EdgeMAX-Router verwenden.
Das Problem ist, dass ich erhalte kein IP-Adresse auf dem "Endgerät".
Bereits ausprobiert Laptops, verschiedene Routers.
Der Telekom-Kundensupport leitet mich nur mit lächerlichen Lösungen von einem Techniker an einen anderen weiter. Sie verstehen nicht einmal, dass es einen DSL Modem Bridge-Modus gibt - sie haben keine Ahnung von ihrem Produkt ...
Ich möchte die Verbindung über IPSec mit meiner Familie im Ausland herstellen.
Leider kann SpeedPort Smart 3 meine Anforderungen nicht erfüllen. Deshalb brauche ich öffentliche IP direkt auf dem EdgeMAX-Router.
Was mache ich falsch ?
Schöne Grüße
2217
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7759
0
2
337
2
2
2596
0
4
1244
0
2
vor 4 Jahren
3764
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@PtX
der Router Smart3 macht im Modem-Modus keine Anwahl (auch kein Netzwerk oder WLAN oder Telefonie) mehr, das muss dann deine EdgeMax vollständig übernehmen (PPPoE auf VLAN7 getaggt).
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, in dem definierten Format. Und VLAN7 ist an Telekom-Anschlüssen Pflicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
PPPoE hat das Problem gelöst. Ich habe gerade die WAN-IP auf EdgeMAX
Leider informiert Telekom sowieso nicht darüber.
Selbst der technische Kundendienst hat keine Ahnung ...
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem ist, das ist kein Standard-Setup für den Internet-Zugang und da kommen die Callcenter-Mitarbeiter schnell an ihre Grenzen, die können aber auch nicht jedes Gerät mit seiner genauen Konfiguration kennen. Da ist dann halt Eigeninitiative gefragt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von