Speedport Smart 3 im DSL-Modem Modus + Ubiquity EdgeMAX X

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich möchte SpeedPort Smart 3 im Bridge-Modus (auf der ETH4, wie im Benutzerhandbuch - Seite 295 beschrieben) mit dem EdgeMAX-Router verwenden.
Das Problem ist, dass ich erhalte kein IP-Adresse auf dem "Endgerät".
Bereits ausprobiert Laptops, verschiedene Routers.

Der Telekom-Kundensupport leitet mich nur mit lächerlichen Lösungen von einem Techniker an einen anderen weiter. Sie verstehen nicht einmal, dass es einen DSL Modem Bridge-Modus gibt - sie haben keine Ahnung von ihrem Produkt ...

Ich möchte die Verbindung über IPSec mit meiner Familie im Ausland herstellen. 
Leider kann SpeedPort Smart 3 meine Anforderungen nicht erfüllen. Deshalb brauche ich öffentliche IP direkt auf dem EdgeMAX-Router.

Was mache ich falsch ?

Schöne Grüße

2217

0

5

• vor 5 Jahren

@PtX 

der Router Smart3 macht im Modem-Modus keine Anwahl (auch kein Netzwerk oder WLAN oder Telefonie) mehr, das muss dann deine EdgeMax vollständig übernehmen (PPPoE auf VLAN7 getaggt).

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ja, in dem definierten Format. Und VLAN7 ist an Telekom-Anschlüssen Pflicht.

Antwort

von

vor 5 Jahren

fdi,

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      PPPoE hat das Problem gelöst. Ich habe gerade die WAN-IP auf EdgeMAX

Leider informiert Telekom sowieso nicht darüber.
      Selbst der technische Kundendienst hat keine Ahnung ...

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das Problem ist, das ist kein Standard-Setup für den Internet-Zugang und da kommen die Callcenter-Mitarbeiter schnell an ihre Grenzen, die können aber auch nicht jedes Gerät mit seiner genauen Konfiguration kennen. Da ist dann halt Eigeninitiative gefragt Zwinkernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von