Speedport smart 4 Modem Modus Problem
vor 3 Jahren
Ich wollte gestern unseren Router tauschen, aber leider hat der Smart 4 im Modem Modus nicht funktioniert. Derzeit haben wir einen Speedport w723v im reinen Modembetrieb vor der Firewall hängen. Nun haben wir den Smart 4 ebenfalls in den reinen Modembetrieb versetzt, aber die Internetverbindung funktioniert nicht. Der Smart 4 zeigt zwar an, dass er verbunden ist aber die Firewall bekommt die Verbindung nicht hin...
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich noch eine Einstellung irgendwo vornehmen muss.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Thomas
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viper.de
vor 3 Jahren
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich noch eine Einstellung irgendwo vornehmen muss
Wird im Router für die PPPoE Einwahl ein Vlan Tag mit der ID 7 genutzt?
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Mommes
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Bis jetzt ist an der Firewall kein Vlan Tag hinterlegt. Denke aber, dass könnte das Problem lösen. Werde das übermorgen probieren.
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von
viper.de
UlrichZ
vor 3 Jahren
@Mommes: Manchmal passieren ja die einfachsten Dinge, ;-). Die nachgeschaltete Technik ist auch über die blaue Link/LAN1-Buchse verbunden?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@Mommes: Welchen Smart 4 hast Du, Typ A oder Typ B? Aktuelle Firmware ist installiert? Dann probiere ich es nachher mal.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Mein Smart 4 Plus läuft jetzt am Smart 4 Typ A als externes Modem korrekt über die blaue Link/LAN 1 Buchse.
2. Nachtrag: @Mommes, zeigt Dir denn das UI des Smart 4 die Verbindung zu der nachgeschalteten Firewall an?
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von
UlrichZ
teezeh
vor 3 Jahren
im reinen Modembetrieb vor der Firewal
Hallo Thomas,
diese Konfiguration erschließt sich mir nicht. Warum hängst du einen kompletten WLAN-Router mit integrierter Firewall als reines DSL-Modem vor eine reine Firewall?
Viele Grüße
vom Namensvetter
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Mommes
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
weil der Speedport in diesem Fall nicht privat sondern vor einer großen Firewall einer Firma hängt. Brauch mit Exchange usw. dahinter etwas mehr Konfiguration als im Speedport.
VG Thomas
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von
teezeh
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Haben die Antworten aus der Community weitergeholfen?
Halte uns gern weiter auf dem Laufenden😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
Melanie B.
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von
Mommes