Speedport Smart 3 und Gigaset C430HX - Namen des Anrufenden wird nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

ich musste bei meiner Mutter auf den Speedport Smart 3 wechseln. Das Anmelden des Gigaset C430HX am Speedport hat auch ohne Probleme funktioniert und ich weiß, dass ich die Telefonbuchtaste länger drücken muss, damit das Telefonbuch des Speedport angezeigt wird.

Das Problem ist aber, dass, wenn jemand anruft, kein Name im Display erscheint. Dieser wird erst angezeigt, wenn der Anruf angenommen wurde.

Das ist schlecht Traurig

Meine Vermutung ist, dass der Anrufende im lokalen Telefonbuch des Mobilteils gesucht wird und da natürlich nicht gefunden wird, da ja das Telefonbuch des Speedports genutzt wird.
Das Telefonbuch des Speedports ist auch richtig dem Mobilgerät zugeordnet.

Hat jetzt noch jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme, das meine Mutter gleich sieht, wer anruft und nicht erst, wenn sie schon abgenommen hat?
LG

Mark

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@MarkBerlin: Willkommen in der Community! Du kannst im Gigaset C430HX, das nutze ich auch, das zentrale Telefonbuch aus dem Smart 3 in das lokale des Gigasets kopieren. Einfach die Telefonbuch-Taste lange drücken, dann auf Optionen, runterscrollen und Liste senden auswählen, OK und das wars.

 

Die Nutzung des lokalen Telefonbuchs auf dem Gigaset ist zu empfehlen, da der Zugriff schneller erfolgt.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MarkBerlin: Willkommen in der Community! Du kannst im Gigaset C430HX, das nutze ich auch, das zentrale Telefonbuch aus dem Smart 3 in das lokale des Gigasets kopieren. Einfach die Telefonbuch-Taste lange drücken, dann auf Optionen, runterscrollen und Liste senden auswählen, OK und das wars.

 

Die Nutzung des lokalen Telefonbuchs auf dem Gigaset ist zu empfehlen, da der Zugriff schneller erfolgt.

 

Gruß Ulrich

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht!

Man muss die Telefoneinträge vom Speedport Smart 3 in das Interne  Telefonbuch des Telefons speichern.

Dann werden auch die Namen angezeigt.

 

Gruss Uwe

Vielen Dank für die Hilfe und Lösung. Macht mir und meiner Mutter das Leben einfacher (merh mir 😄 )