Gelöst
Speedport Smart 4 USB Port
vor 4 Jahren
Hallo
Habe mir o.g. Router zugelegt. Meine Frage ist, für was dieser USB Anschluss ist. In der BA fehlt jegliche Info.
5241
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
547
0
2
1172
0
3
vor 2 Jahren
1448
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @omm.braun , an der USB Buchse können externe Speichermedien und z.B. Netzwerkdrucker angeschlossen werden.
Seite 232 der Bedienungsanleitung: USB Speicher und Drucker einrichten.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-b.pdf
Gruß
renner281064
13
von
vor 4 Jahren
Über USB geht auch ein Ersatz-Internet per USB-Tethering, wenn DSL ausfällt.
Ich kann da auch ein 5 Volt Ventilator dran anschließen. Ein Speedport mit zusätzlicher Klimaanlage. Der Sommer kann kommen. 😀
0
von
vor 4 Jahren
@omm.braun
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass dein Anliegen gelöst wurde.
Ich hab die Antwort von @Gelöschter Nutzer ebenfalls als Lösung markiert, da diese deine zweite Frage richtig beantwortet wurde.
Viele Grüße
Marcel
von
vor 4 Jahren
Hallo
Sorry, dass ich meine zweite Frage voreilig gestellt habe. Habe das mit der Softwareaktualisierung im Nachhinein auch gefunden. Man möge mir verzeihen, mit 71 Jahren ist man halt ein wenig langsamer.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Noch eine Frage zu diesem Speedport: Wird eigentlich die Firmware automatisch aktualisiert?
Deine Frage zeigt mir nur auf, dass du weder in die oben verlinkte Bedienungsanleitung geschaut, noch dich in den Router eingeloggt hast.
Seite 263 ff und 289 Stichwort: Easy Support
Habe nur eine BA mit 43 Seiten mitgeliefert bekommen.
Ja, und zwar die Kurzanleitung. Läßt sich auch einfacher im Lieferumfang des Speedport transportieren als eine dicke Schwarte.^^
0
Uneingeloggter Nutzer
von