Gelöst

Speedport Smart 4 und 1und1

vor 2 Jahren

Hallo ich bin seid heute bei 1und1 bevor ich den Router Speedport smart 4 zurück schicke wollte ich schauen ob das zufällig auch mit 1und1 funktioniert aufgrund von Wlan Mesh da ich das alles schon habe und Gegebenfalls den router und wlan mesh kaufen wollte.

 

 

nun habe ich meine 1und1 zugangsdaten eingetragen und bekomme die fehlermeldung PPPoE und 

(R001-56-0034) Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich: <Der Zugang ins Internet ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden T-DSL Anschluss passt>

 

(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38692>, DSL-Downstream: <111283>.

 

 

Zugangdaten habe ich mit und ohne H probiert als VLANID habe ich die nummer 7 genommen

 

habt ihr zufällig noch eine idee ?  

9911

70

  • vor 2 Jahren

    (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    hgzgzuugui.png

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias.tt

    (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.  

    (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    hgzgzuugui.png

    tobias.tt

    (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    hgzgzuugui.png


    Der Benutzername kann bei 1&1 nicht stimmen mit T-Online.de

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    Der Benutzername kann bei 1&1 nicht stimmen mit T-Online.de

    @Thunder99 

    da steht nicht T-online.

     

    nur ...@online.de

     

    Marcel2605_0-1677820118101.png

     

    https://hilfe-center.1und1.de/geraete-fuer-dsl-und-glasfaser-c85325/1und1-router-c85029/dsl-router-b...

     

     

    @tobias.tt 

    Unbenannt1.PNG

    Da fehlt das H vor dem Benutzername.

    Siehe Link zum Hilfecenter 1&1 und den ersten Screenshot von mir

     

    Handelt es sich um einen VDSL-Anschluss, ist der Internetzugangskennung ein H voranzustellen. Somit lautet der korrekte Einwahlname beispielhaft: H1und1/1234-567@online.de

     
     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobias.tt

    habt ihr zufällig noch eine idee ?

    habt ihr zufällig noch eine idee ? 
    tobias.tt
    habt ihr zufällig noch eine idee ? 

    Bei 1und1 anrufen?

    34

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @tobias.tt  schrieb:
    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert

    Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde?

    Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin,  also am Telefon hieß es das es schon deaktiviert war.

     

    Naya auf alle Fälle funktioniert alles sogar Telefon 😅 

    RoadrunnerDD

    tobias.tt nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert tobias.tt nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde? Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*

    tobias.tt

    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert

    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert
    tobias.tt
    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert

    Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde?

    Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*

    RoadrunnerDD
    tobias.tt

    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert

    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert
    tobias.tt
    nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert

    Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde?

    Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*


     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @tobias.tt  schrieb:
    Naya auf alle Fälle funktioniert alles sogar Telefon

    Solltest du öfter den Anbieter wechseln, kann aber eine Fritzbox nicht verkehrt sein. Ansonsten stehst du beim nächsten mal vor der gleichen Herausforderung.^^

     

    Sogar unser örtlicher Glasfaser-Anbieter (nicht Telekom) empfiehlt eine Fritzbox 7530/7590 bzw. bietet sie als Zubuchoption an.

    Zwischenablage01.jpg


    Der Speedport wurde so konzipiert, dass ihn auch jede Hausfrau an einem Telekom-Anschluß einrichten kann. Billig und schlicht gehalten ohne viel Schnickschnack.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobias.tt

    habt ihr zufällig noch eine idee ?

    habt ihr zufällig noch eine idee ?  
    tobias.tt
    habt ihr zufällig noch eine idee ?  

    Werksreset gemacht und nur nicht geschrieben, dass das erfolgt ist?

     

    Ansonsten - freche Kommentare von Dir wie auf den Hinweis von @CobraCane brauche ich keine, kannst Du Dir direkt schenken.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Werksresett wurde soebend durch geführt keine Besserung. 

     

    Downgrad auf eine Version von 2022 keine Besserung.

     

    Was genau muss ich den einstellen?

     

    Er synchronisiert sich ja nur halt er trennt die Verbindung aufgrund von <Der Zugang ins Internet ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden T-DSL Anschluss passt

     

    Und am speedport direkt steht PPOEP e2 Fehler darunter die Hotline von Telekom. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobias.tt

    habt ihr zufällig noch eine idee ?

    habt ihr zufällig noch eine idee ?  
    tobias.tt
    habt ihr zufällig noch eine idee ?  

    Den Empfehlungen von 1&1 folgen.

     

    1-1.jpg

     

    Man verwendet schließlich auch kein Vodafone-Router an einem Telekom-Anschluß.

    Fritzboxen sind barrierefrei.

    27

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias.tt

    Muss dslite den aktiviert oder deaktiviert sein?

    Muss dslite den aktiviert oder deaktiviert sein? 
    tobias.tt
    Muss dslite den aktiviert oder deaktiviert sein? 

    Der Speedport kann kein DS-Lite ...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dslite ist deaktiviert. Soebend diese Info erhalten. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    @buenni vorgeschlagen, probiert das Sonderzeichen '&' beim Namen des Anbieters wegzulassen?

    @buenni vorgeschlagen, probiert das Sonderzeichen '&' beim Namen des Anbieters wegzulassen?
    RoadrunnerDD
    @buenni vorgeschlagen, probiert das Sonderzeichen '&' beim Namen des Anbieters wegzulassen?

    Ja habe ich probiert, habe auch Name des Anbieters mal frei gelassen. Brachte aber nicht zum Erfolg. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ahh recht herzlichen Dank nun funktioniert alles auch nach Router Neustart. 

     

    Was ich nicht verstehe wieso es auf einmal funktioniert 🤔

    0

  • vor einem Jahr

    Ich hab's auch geschafft. 

    Benutzernamer: 49[Vorwahl ohne führende 0][Anschlußnummer]; zB 49221xxxxx

     

    Rufnummer:49[Vorwahl ohne führende 0][Anschlußnummer]; zB 49221xxxxx

     

    Dann geht es!

     

     

    Gruß 

    0

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