Gelöst
Speedport Smart 4 und 1und1
vor 2 Jahren
Hallo ich bin seid heute bei 1und1 bevor ich den Router Speedport smart 4 zurück schicke wollte ich schauen ob das zufällig auch mit 1und1 funktioniert aufgrund von Wlan Mesh da ich das alles schon habe und Gegebenfalls den router und wlan mesh kaufen wollte.
nun habe ich meine 1und1 zugangsdaten eingetragen und bekomme die fehlermeldung PPPoE und
(R001-56-0034) Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich: <Der Zugang ins Internet ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden T-DSL Anschluss passt>
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38692>, DSL-Downstream: <111283>.
Zugangdaten habe ich mit und ohne H probiert als VLANID habe ich die nummer 7 genommen
habt ihr zufällig noch eine idee ?
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tobias.tt
vor 2 Jahren
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
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Thunder99
Antwort
von
tobias.tt
vor 2 Jahren
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
Der Benutzername kann bei 1&1 nicht stimmen mit T-Online.de
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Marcel2605
Antwort
von
tobias.tt
vor 2 Jahren
@Thunder99
da steht nicht T-online.
nur ...@online.de
https://hilfe-center.1und1.de/geraete-fuer-dsl-und-glasfaser-c85325/1und1-router-c85029/dsl-router-b...
@tobias.tt
Da fehlt das H vor dem Benutzername.
Siehe Link zum Hilfecenter 1&1 und den ersten Screenshot von mir
Handelt es sich um einen VDSL-Anschluss, ist der Internetzugangskennung ein H voranzustellen. Somit lautet der korrekte Einwahlname beispielhaft: H1und1/1234-567@online.de
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von
tobias.tt
CobraCane
vor 2 Jahren
habt ihr zufällig noch eine idee ?
Bei 1und1 anrufen?
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RoadrunnerDD
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde?
Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*
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tobias.tt
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Moin, also am Telefon hieß es das es schon deaktiviert war.
Naya auf alle Fälle funktioniert alles sogar Telefon 😅
tobias.tt nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert tobias.tt nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde? Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*
nur leider weiß ich nicht wieso es auf einmal funktioniert
Wäre es denn rein theoretisch möglich das bei deinem Anruf bei 1und1 und der Frage wegen DS-Lite dieses für dich erst deaktiviert wurde und es ein bisschen gedauert hat bis die Umstellung aktiv wurde?
Ansonsten würden mir nur Tippfehler und Ungeduld bei den Versuchen als Begründung einfallen ... *Schulter zuck*
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Anonymous User
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Solltest du öfter den Anbieter wechseln, kann aber eine Fritzbox nicht verkehrt sein. Ansonsten stehst du beim nächsten mal vor der gleichen Herausforderung.^^
Sogar unser örtlicher Glasfaser-Anbieter (nicht Telekom) empfiehlt eine Fritzbox 7530/7590 bzw. bietet sie als Zubuchoption an.
Der Speedport wurde so konzipiert, dass ihn auch jede Hausfrau an einem Telekom-Anschluß einrichten kann. Billig und schlicht gehalten ohne viel Schnickschnack.
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von
CobraCane
muc80337_2
vor 2 Jahren
habt ihr zufällig noch eine idee ?
Werksreset gemacht und nur nicht geschrieben, dass das erfolgt ist?
Ansonsten - freche Kommentare von Dir wie auf den Hinweis von @CobraCane brauche ich keine, kannst Du Dir direkt schenken.
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tobias.tt
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Werksresett wurde soebend durch geführt keine Besserung.
Downgrad auf eine Version von 2022 keine Besserung.
Was genau muss ich den einstellen?
Er synchronisiert sich ja nur halt er trennt die Verbindung aufgrund von <Der Zugang ins Internet ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden T-DSL Anschluss passt
Und am speedport direkt steht PPOEP e2 Fehler darunter die Hotline von Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 2 Jahren
habt ihr zufällig noch eine idee ?
Den Empfehlungen von 1&1 folgen.
Man verwendet schließlich auch kein Vodafone-Router an einem Telekom-Anschluß.
Fritzboxen sind barrierefrei.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Muss dslite den aktiviert oder deaktiviert sein?
Der Speedport kann kein DS-Lite ...
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tobias.tt
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Dslite ist deaktiviert. Soebend diese Info erhalten.
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tobias.tt
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@buenni vorgeschlagen, probiert das Sonderzeichen '&' beim Namen des Anbieters wegzulassen?
Ja habe ich probiert, habe auch Name des Anbieters mal frei gelassen. Brachte aber nicht zum Erfolg.
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von
Anonymous User
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tobias.tt
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ahh recht herzlichen Dank nun funktioniert alles auch nach Router Neustart.
Was ich nicht verstehe wieso es auf einmal funktioniert 🤔
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shurick
vor einem Jahr
Ich hab's auch geschafft.
Benutzernamer: 49[Vorwahl ohne führende 0][Anschlußnummer]; zB 49221xxxxx
Rufnummer:49[Vorwahl ohne führende 0][Anschlußnummer]; zB 49221xxxxx
Dann geht es!
Gruß
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Frage
von
tobias.tt