Speedport Smart: Manuelle Eintrag sicherer E-Mail-Server wirkungslos

Gelöst

Es gibt bei der Verbindung mit dem SMTP-Server immer einen Timeout. Wird die Liste der sicheren E-Mails abgeschaltet, funktioniert der Mailversand. Wird die Liste wieder aktiviert und der SMTP-Server manuell zur Liste der sicheren Server hinzugefügt, funktioniert der Versand nicht - auch nach einem Restart des Routers.

(Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen)

Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Getuppter,
herzlich willkommen in unserer Community.


Getuppter schrieb:
(Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen)
Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?

es gibt derzeit nur die Lösung, die Liste in solchen Fällen zu deaktivieren.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Ein allgemeiner Fehler ist da nicht bekannt, @sonic227.
Welchen E-Mail-Server bzw. welchen E-Mail-Anbieter nutzt du denn?

Viele Grüße
Sabine J.

Nur komisch das viele hier die Probleme haben.

Beim speedport smart 1 ging alles super jetzt nicht mehr.

da nützt es auch nix die server einzutragen es geht trotzdem nicht.

 

es hilft nur die funktion auszuschalten.

Nicht gut finde ich

 

dt-internet.de   ein großer anbieter

wie gesagt bei speedport smart 1 ging es ohne probleme nur beim 2 geht es gar nicht.

Kein allgemeiner Fehler bekannt? Komisch, in der Apple Comunity ist das eine heiß diskutiertes Thema. Warum ist die Telekom hier so ignorant? Und warum hat man überhaupt so eine dämliche Liste eingebaut? Hat mich ganz schön nerven gekostet, bis ich den Grund rausgefunden hatte. Meine Firma könnte anderthalb Monate keine E-Mails senden. Man stelle sich das mal vor.
Bei mir liegt der Server bei P67. Telekom geht glaube ich nur bis P12. Warum erweitert man die Einträge nicht einfach. Kann dich nicht das Problem sein. Oder man baut die manuelle editierfunktion si, dass sie auch funktioniert. Oder man überarbeitet das Gesamtkonzept. Ist jetzt schon weit über mehrere Monate her, seit dem der Fehler gemeldet wurde. Und einzige Reaktion der Telekom: „uns ist nix bekannt“! Da fehlen mir echt die Worte!

Dieser Designfehler ist der Telekom schon vor 2,5 Jahren im Friendly User Test gemeldet worden. Mit ausführlicher Erläuterung, dass es mit Apples Serverfarm so nicht funktionieren wird.

Blamabel für die Telekom, wie noch Hunderte anderer Dinge.

 

Keine Antwort mehr der Telekom?

 

Schade eigentlich.

 

 

Community Manager*in
Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion. Ich habe erneut bei meinen Kollegen nachgehakt und eure Einwände weitergeleitet. Aktuell warte ich da auf die Rückmeldung. Ich lasse mich hier auf jeden Fall wieder blicken.

Viele Grüße
Sabine J.

Nur mal weil hier hauptsächlich Probleme mit Apple thematisiert werden. Wir sind auf einem All Inkl Server und haben das gleiche Problem.

Mit eingeschalteter Liste keine Funktion, 

Mit zusätzlicher Adresse keine Funktion,

Mit abgeschalteter Liste funktioniert es.

Liebe Leute von den Telekom-Fachabteilungen, das Abschalten einer Funtion, und dann noch einer Sicherheitsrelevanten, ist keine Lösung. Ihr könnt keine Funktionen nach dem Motto anbieten, die Kunden bei denen es funktioniert, haben halt Glück gehabt und die anderen Pech.

Ich würde mich über eine baldige echte Lösung freuen. Und ich glaube, damit bin ich nicht alleine.

Nö, du bist nicht allein. Ich hab ja schon vor ein paar Seiten mal nachgehakt....  Das Problem sollte jeder mit eigenen Domains haben wo die SMTP-Server eben lauten : smtp.domainname.de oder eben auch wie bei all-inkl : buchstabenzahlenkombination.kasserver.com

 

Es wird ignoriert und das Thema hat ein grünes Häkchen weil abschalten die Lösung ist.....  Kopf -> Tisch

 

Marc

Community Manager*in
Ich habe die Nachricht natürlich an meine Kollegen weitergeleitet. Ich bleibe weiterhin dran und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

danke für die schnelle Weiterleitung. Fröhlich

 

@ Marc: Dein Kopf>Tisch erinnert mich irgendwie daran, das sich das größte Computerproblem meistens genau zwischen Tisch und und Stuhl befindet. Lachend

 

LG;

Sascha

so kurze info bei mir hat es sich von alleine erledigt.

fragt nicht warum. habe die liste heute mal wieder angeschaltet und da ging es plötzlich wieder mit dem versand.

schon komisch.

genauso wie die ihrzeit am speedfone die nicht ging nach erhalt des smart2

sie geht jetzt auch wieder.

sehr komisch alles.

 

Community Manager*in
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Zeichen schicken, damit ihr wisst, dass ich euch nicht vergessen habe. Eine Antwort habe ich leider noch nicht erhalten, aber erneut nachgehakt.

@sonic227, vielen Dank für deine Rückmeldung. Funktioniert es bei den anderen auch wieder?

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Sorry Leute, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Ich habe euch nicht vergessen und bin immer noch an den Kollegen dran, die mir Antworten liefern können.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo, ich schon wieder.
Wir möchten gerne ein paar Tests starten und brauchen dazu eure Hilfe. Welcher Speedport Smart wird genau genutzt? 1, 2 oder 3? Welche Firmware ist jeweils darauf installiert? Und welche konkreten Server sind betroffen?

Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, dass sich das Thema schon so lange zieht, aber ihr seht, ich lass euch nicht alleine.

Viele Grüße
Sabine J.

Speetport 1, 2 oder 3? Hört sich an wie bei Michael Schanze. Keine Ahnung. Woran erkennt man das? Meiner heißt schlicht Speedport Smart.

Community Managerin

Hallo @MiKro2707,

 

welcher Typ des Routers und welche Firmware genutzt wird, kann im Routermenü direkt unter folgendem Link: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de ausgelesen werden. Das Routerkennwort - sofern es nicht geändert wurde, finden Sie auf der Rückseite des Geräts.

 

Viele Grüße

 

Anja S.