Speedport Smart schaltet bei Energiesparmodus teilweise ab

Gelöst

Ich hab ein Speedport Smart und seit ein Paar Tagen IP- Telefonie. Wenn nun mein PC gerade auf Enrergie Sparen geparkt ist, kann es sein, dass das Telefon nicht mehr funktioniert und ich den PXC neu starten muss, damit es weitergeht.. Auch das Internet ist nach dem Einschalten nicht immer problemos da und bedarf manchmal sogar einen Neustart. Ist der PC heruntergefahren, habe ich die Probleme bisher nicht.

 

 

-----

Anmerkung von Jürgen Wo.:

Im Betreff Speedsmart in Speedport Smart geändert

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Moin zusammen
Meine Anlage läuft nach dem Rückstellen auf die Werkseinstellungen ohne Probleme. Nochmals vielen Dank - auch an Sinologe, dessen Rat ich befolgt habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@johann.kowalczik  Ich würde trotzdem mal in die Windows-Einstellungen schauen. Dazu den Geräte-Manager starten, zu "Netzwerkadapter" navigieren, Rechtsklick auf den betreffenden Controller und dort "Eigenschaften" und "Energieverwaltung" wählen und den Haken entfernen.

 

Mir ist es selber schon passiert dass die Internetverbindung nach dem Hochfahren aus einem der Energie-Spar-Modi gekappt war.

 

Netzwerkcontroller.jpg

喂!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @johann.kowalczik,

 

wurde der Speedport Smart schon vor der IP-Umstellung eingerichtet? Dann muss dieser wahrscheinlich einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Am Analog- und ISDN-Anschluss hat der Speedport Smart den Bug, dass bei der automatischen Einrichtung "Immer online" deaktiviert wird. Dies kann man nachträglich nicht verändern.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dein PC hat garnichts mit dem Speedport Smart zu tun. Es ist völlig egal ob der PC im Standby ist oder nicht. Kannst du bitte einmal das Routerlog uns geben? Möglichst alle privaten Daten wie öffentliche IP vorher entfernen. Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner? Linux/Windows 7 oder 10? Ist er über LAN oder WLAN verbunden? Welcher Rechner (ungefährer Name oder Herrsteller reicht) ist es denn?

Hängt das ganze an der selben Steckdose? Oder gar eine Master Slave Steckdosenleiste?

Hallo @johann.kowalczik,

 

wurde der Speedport Smart schon vor der IP-Umstellung eingerichtet? Dann muss dieser wahrscheinlich einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Am Analog- und ISDN-Anschluss hat der Speedport Smart den Bug, dass bei der automatischen Einrichtung "Immer online" deaktiviert wird. Dies kann man nachträglich nicht verändern.

 

Viele Grüße

jla959

Danke für den Hinweis. Ich werde ihn befolgen und Nachricht geben.

@johann.kowalczik

Gerne einfach mal testen, ob das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft.

Dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand hinten den Resetknopf drücken. Bitte auf keinen Fall die Stromversorgung während des Vorgangs trennen.

Anschließend kann der Router über http://speedport.ip wieder eingerichtet werden.

Dazu bitte die Zugangsdaten bereithalten.

Danke für die Links.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@johann.kowalczik  Ich würde trotzdem mal in die Windows-Einstellungen schauen. Dazu den Geräte-Manager starten, zu "Netzwerkadapter" navigieren, Rechtsklick auf den betreffenden Controller und dort "Eigenschaften" und "Energieverwaltung" wählen und den Haken entfernen.

 

Mir ist es selber schon passiert dass die Internetverbindung nach dem Hochfahren aus einem der Energie-Spar-Modi gekappt war.

 

Netzwerkcontroller.jpg

喂!

Die Windows-Einstellungen können aber nicht das Telefon zum schweigen bringen Zwinkernd

"Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch"

Richtig.

 

Aber wenn der Router bei einer Windows-Aktion abschaltet könnte da ein Zusammenhang bestehen.

 

宁静

Nochmals Danke für alle mitfühlenden Beiträge. Ich habe jetzt den Router auf die Werkseinstellungen zurückgestellt , kann telefonieren und surfen und harre der Dinge. Vermutlich ist das Problem gelöst.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich fände es schön, wenn Sie für Ihre chinesischen Zeichen gleich die Übersetzung mitliefern würden.

Dann können wir alle an Ihren Weisheiten teilhaben und ich muss nicht ständig einen Übersetzungsdienst bemühen um zu schauen, dass Sie nichts uncharmantes gepostet haben.

宁静 ruhig und still, friedlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

@johann.kowalczik

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Wenn doch nicht, sage gerne hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße

jla959

Gelöschter Nutzer

Hallo @Matthias Bo.

 

Danke für den Hinweis, den ich befolgen werde.

Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt gar nicht auf den Gedanken gekommen, mich hier daneben zu benehmen.

 

Ich werde mich in Kürze wegen längerer Abwesenheit sowieso abmelden. Ausserdem komme ich mir aufgrund mangelnder Fachkenntnisse hier ziemlich überflüssig vor.

 

所有最好和最好的问候

Alles Gute und beste Grüße

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich wollte Sie aber nicht verjagen.... Fröhlich

Und ruhig, bei uns bleiben.

Hier haben manche User nach einiger Zeit ein gigantisches Fachwissen entwickelt. Da geht bestimmt was....

Moin zusammen
Meine Anlage läuft nach dem Rückstellen auf die Werkseinstellungen ohne Probleme. Nochmals vielen Dank - auch an Sinologe, dessen Rat ich befolgt habe.