Speedport Smart und 2.4 bzw 5 Ghz WLan

Gelöst

Hallo Community,

eine Frage zum o.g. Router. Es sind in den Einstellungen beide Optionen aktiviert.

Heißt das nun je nach Gerät wird der entsprechene Bereich angesprochen oder

muss bzw kann der auf einen Bereich eingestellt werden. Wie finde ich überhaupt raus

in welchem Wlan Bereich der Router ist. Würde gerne eine Kamera anschließen. Beim

Versuch eine 2.4 Ghz  Kamera anzuschließen wiurde diese leider nicht erkannt.

Danke vorab für Infos.

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@plusvier  schrieb:

Ok, vielen Dank. Der Router bzw die Geräte suchen nicht automatisch das passende Netz?


@plusvier  Eigentlich schon aber wenn du ein Gerät hast das nur 2 4 oder 5 ghz kann kommt es zweiweise zu Problemen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@plusvier  schrieb:

Hallo Community,

eine Frage zum o.g. Router. Es sind in den Einstellungen beide Optionen aktiviert.

Heißt das nun je nach Gerät wird der entsprechene Bereich angesprochen oder

muss bzw kann der auf einen Bereich eingestellt werden. Wie finde ich überhaupt raus

in welchem Wlan Bereich der Router ist. Würde gerne eine Kamera anschließen. Beim

Versuch eine 2.4 Ghz  Kamera anzuschließen wiurde diese leider nicht erkannt.

Danke vorab für Infos.

MfG

 


@plusvier  Wenn du Geräte nur mit dem 2.4 oder 5 ghz verbinden willst vergib unterschiedliche Wlannamen im Router.

 

Ok, vielen Dank. Der Router bzw die Geräte suchen nicht automatisch das passende Netz?


@plusvier  schrieb:

Ok, vielen Dank. Der Router bzw die Geräte suchen nicht automatisch das passende Netz?


@plusvier  Eigentlich schon aber wenn du ein Gerät hast das nur 2 4 oder 5 ghz kann kommt es zweiweise zu Problemen.

 

Dann werde ich mal suchen welche Kamera beide Netze kann, oder gezielt ein zweites Wlan Netz

für die Cam anlegen. Danke schön für die Hilfe.