Speedport Smart verliert in unregelmäßigen abständen die DSL Verbindung

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

Wie oben geschrieben verliert mein Speedport Smart in unregelmäßigen Abständen die DSL Verbindung und baut diese von allein wieder auf. Das ganze eigentlich schon seit der Umstellung von VDSL 50 zu VDSL 100. Im Zuge der Umstellung am 17.04.2018 habe ich den Speedport Hybrid gegen einen Speedport Smart gewechselt. Dieser ist auch ein Mietgerät. 

 

Vor kurzem hatte ich schon eine Fehlermeldung getätigt und ein Ticket würde eröffnet. Da ich zum Zeitpunkt des Anrufes nicht zuhause war habe ich um einen Rückruf zu einen späteren Zeitpunkt gebeten. Der versprochene Anruf kam nicht und das Ticket würde als erledigt markiert. 

 

Da ich beruflich bedingt sehr selten zu normalen Zeiten zuhause bin, habe ich auf eigene Faust recherchiert und bin in diversen Foren darauf gestoßen, dass dies bei dem Speedport Smart 1 durchaus ein gängiges Problem ist. So wie es aussieht habe ich trotz meines am 17.04.2018 verlängerten Vertrages noch einen alten Speedport Smart erwischt. Material Nr. 40294918/02/K1. Ist das richtig?

 

Wäre es vielleicht möglich ohne größere Umwege mein Speedport Smart Mietgerät gegen einen neueren zu tauschen und könnten sie das hier in Auftrag geben?

 

Vorab vielen Dank für ihre Hilfe

 

  • LG Chris
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@ChrisKoe

Ja, der Techniker müsste dann ggf. auch in deine Wohnung. Daher muss auch ein Termin vereinbart werden. Ich habe dir nun einen Termin am Donnerstag, den 12. Juli 2018 zwischen 16 Uhr und 18 Uhr eingebucht.

Dein Downstream sieht doch soweit gut aus. 90 Mbits bei einem Magenta L (bis zu 100 Mbits)Tarif.

Viele Grüße Dennis Ho.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo,

 

ich schliess mich mal hier an.. seit einem totalausfall am 13.8.2018 identische probleme.  der techniker hat bereits den port gewechselt und einen routertausch habe ich auch schon vornehmen lassen.  leider alles ohne erfolg.... home office quasi gar nicht mehr möglich ;(  

gibt es vielleicht schon einen schnelleren lösungsweg?

 

gruss,

 

dfrost

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @DFrost,

danke für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Welchen Router nutzen Sie und welche weiteren Netzwerkgeräte sind mit ihrem Router verbunden?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian,

 

jetzt neu den Smart 3.  Ich habe keine neuen Geräte seit dem Auftreten und habe auch keine Powerline Geräte.  Router geht direkt in einen Netgear Switch und an dem hängen Homematic Zentrale, Ikea Bridge und Tado Bridge.  Der Rest per WLAN.

 

Gruss,

 

DFrost

Telekom hilft Team
Guten Abend @DFrost,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Wie ich sehe, wurde eine Störungsmeldung aufgenommen und unser Techniker ist auch bereits für morgen beauftragt.
Mögen Sie uns hier weiter auf dem Laufenden halten?

Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.

ja werde ich machen... seit heute morgen ist nun ein totalausfall im ganzen gebäude.

Der Totalausfall wurde behoben, die Verbindungsabbrüche sind leider geblieben....

Telekom hilft Team
Hallo @DFrost,

ich wollte einmal nachfragen, ob Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert. Oder weist Ihr Anschluss noch Auffälligkeiten auf?
Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne,

 

leider besteht die Problematik weiterhin.  Die Verbindung wird in unregelmässigen Abständen getrennt - auch mehrfach die Stunde.  Ich muss im Moment komplett auf Home Office verzichten ;(

 

Gruss,

 

DFrost

Telekom hilft Team
Lieber @DFrost,

Ihren Unmut kann ich wirklich verstehen.
Ist es in Ihrem Sinne, dass ich mich nochmals mit den Kollegen der technischen Fachabteilung in Verbindung setze?

Viele Grüße
Susanne L.
Hallo Susanne,

ja, gerne...
Telekom hilft Team
Hallo @DFrost,

ich habe mit unserem technischen Service Rücksprache gehalten. Meine Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden, damit Ihr Anschluss schnellstmöglich wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Vielen lieben Dank für Ihre Geduld.

Grüße
Susanne L.




....und ich dachte immer ich bin ein Einzelfall....aber offenbar haben auch andere den gleichen Leidensweg.

Erst gab es bei mir Geschwindigkeitsprobleme nach der Tarifumstellung....danach wiederkehrende DSL Abbrüche 😩

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-von-Magenta-zuHause-M-auf-L-nun-Ges...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @M E,

das ist wirklich unbefriedigend und ich habe mir Ihren Anschluss gleich einmal angesehen. Wie ich feststelle, haben meine Kollegen aus der technischen Fachabteilung Ihr Anliegen in Bearbeitung und sind mit Ihnen im Kontakt.

Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben, wenn Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Liebe Grüße
Susanne L.