Speedport Smart zu Iphone Verbindungsprobleme

Gelöst

Moin! 

Ich bekomme bei jedem Verbindungsversuch die benachrichtigung „Falsches Passwort“

nachdem ein blitzschlag unseren Alten Router durchgebrannt hat, hat und ein Techniker den Speedport Smart eingebaut. 

Seitdem kann ich mich mit meinem Iphone SE nicht mit dem WLAN verbinden. Das WLAN wird mir angezeigt und ich kann es auswählen und das Passwort eingeben. Mir wird allerdings jedes mal „falsches Passwort“ angezeigt (und ich habe wirklich das richtige eingegeben und es auch schon mehrfach versucht.) 

Die Samsung Geräte meiner Eltern verbinden sich Problemlos. 

Mein Iphone hat die neueste Software, daran kann es also auch nicht liegen. 

 

Hat jemand and eine Idee woran es liegen könnte? Oder eine idee wie wir das passwort umgehen können? Muss ich vielleicht irgendwelche einstellungen ändern? 

 

Danke!  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@milena.celle  schrieb:

ja habe den richtigen Netzwerkschlüssel verwendet Zwinkernd 

(um sicher zu gehen zwischendurch auch mal das Gerätepasswort aber ging natürlich auch nicht) 


Ok, super - grundsätzlich verträgt sich das iPhone recht gut mit dem Smart Zwinkernd 

 

Wurden schon einmal die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurückgesetzt?

  • auf "Einstellungen"
  • dann "Allgemein"
  • dann "Zurücksetzen"
  • und dann auf "Netzwerkeinstellungen
  • dadurch werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt

... und dann noch einmal testen.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @milena.celle,

 


@milena.celle  schrieb:

Seitdem kann ich mich mit meinem Iphone SE nicht mit dem WLAN verbinden. Das WLAN wird mir angezeigt und ich kann es auswählen und das Passwort eingeben. Mir wird allerdings jedes mal „falsches Passwort“ angezeigt (und ich habe wirklich das richtige eingegeben und es auch schon mehrfach versucht.) 


willkommen in der Community - nur um sicher zu gehen... Fröhlich der neuer Router bringt auch einen neuen WLAN-Schlüssel mit, dieser ist auf dem Router-Pass bzw. auf der Unterseite vom Speedport Smart zu finden. Bitte diesen nicht mit dem Gerätepasswort verwechseln (ist schnell passiert).

 

Wurde dieser neue WLAN-Schlüssel genutzt?

 

VG

Peuki

ja habe den richtigen Netzwerkschlüssel verwendet Zwinkernd 

(um sicher zu gehen zwischendurch auch mal das Gerätepasswort aber ging natürlich auch nicht) 


@milena.celle  schrieb:

ja habe den richtigen Netzwerkschlüssel verwendet Zwinkernd 

(um sicher zu gehen zwischendurch auch mal das Gerätepasswort aber ging natürlich auch nicht) 


Ok, super - grundsätzlich verträgt sich das iPhone recht gut mit dem Smart Zwinkernd 

 

Wurden schon einmal die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurückgesetzt?

  • auf "Einstellungen"
  • dann "Allgemein"
  • dann "Zurücksetzen"
  • und dann auf "Netzwerkeinstellungen
  • dadurch werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt

... und dann noch einmal testen.

 

VG

Peuki