Gelöst

Speedport USB Netzwerkspeicher zum bearbeiten gesperrt

vor 2 Jahren

Hallo,

auf meinem Netzwerkspeicher kann ich  zwar zugreifen aber nichts mehr verändern o. Speichern,es wird angezeigt das ich keine Berechtigung für  den Zugriff habe, wenn ich den Router neu starte funktioniert es eine Zeit lang aber nur kurz. SMB 1 ist aktiviert, Schreibschutz(den ich nicht angelegt habe aber vorhanden ist) aufheben bringt nichts, an sich besteht das Problem seitdem ich mein Avast Vieren Schutz Abo beendet habe und  jetzt die Freeversion verwende. Dort ist der Netzwerkpfad als Ausnahme  angelegt.Mir gehen die Ideen aus, hat jemand eine?

137

13

    • vor 2 Jahren

      @woodstock01  Ich hätte zunächst einmal AVAST völlig rausgenommen, um festzustellen, ob es daran liegt.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Avast habe ich deaktiviert,bringt auch nichts, wenn ich auf Eigenschaften des USB Sticks gehe werden mehr als  2TB angezeigt was ja wohl Nonsens ist

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @woodstock01,

       

      bitte den Avast Virenschutz nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und erneut testen. Ich bin gespannt.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @woodstock01 

       

      Auf Avast (und Co.) ganz verzichten, ab Windows 10 reicht der Defender völlig aus. Die "SnakeOil"-Tools machen Dinge eher schlechter als das die helfen würden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @woodstock01,

       

      bitte den Avast Virenschutz nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und erneut testen. Ich bin gespannt.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @woodstock01 Und wenn alles funktioniert, probier mal ESET.de, 30 Tage Probe Vollversion kostenlos. Wahrscheinlich genügt schon die reine AV-Version.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @woodstock01,

       

      auch das hört sich schon mal gut an. Fröhlich Ich hatte jetzt die Lösung schon markiert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von