Solved

Speedport USB Netzwerkspeicher zum bearbeiten gesperrt

2 years ago

Hallo,

auf meinem Netzwerkspeicher kann ich  zwar zugreifen aber nichts mehr verändern o. Speichern,es wird angezeigt das ich keine Berechtigung für  den Zugriff habe, wenn ich den Router neu starte funktioniert es eine Zeit lang aber nur kurz. SMB 1 ist aktiviert, Schreibschutz(den ich nicht angelegt habe aber vorhanden ist) aufheben bringt nichts, an sich besteht das Problem seitdem ich mein Avast Vieren Schutz Abo beendet habe und  jetzt die Freeversion verwende. Dort ist der Netzwerkpfad als Ausnahme  angelegt.Mir gehen die Ideen aus, hat jemand eine?

135

13

    • 2 years ago

      @woodstock01  Ich hätte zunächst einmal AVAST völlig rausgenommen, um festzustellen, ob es daran liegt.

       

      0

    • 2 years ago

      Avast habe ich deaktiviert,bringt auch nichts, wenn ich auf Eigenschaften des USB Sticks gehe werden mehr als  2TB angezeigt was ja wohl Nonsens ist

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @woodstock01,

       

      bitte den Avast Virenschutz nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und erneut testen. Ich bin gespannt.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @woodstock01 

       

      Auf Avast (und Co.) ganz verzichten, ab Windows 10 reicht der Defender völlig aus. Die "SnakeOil"-Tools machen Dinge eher schlechter als das die helfen würden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @woodstock01,

       

      bitte den Avast Virenschutz nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und erneut testen. Ich bin gespannt.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

       

      0

    • 2 years ago

      @woodstock01 Und wenn alles funktioniert, probier mal ESET.de, 30 Tage Probe Vollversion kostenlos. Wahrscheinlich genügt schon die reine AV-Version.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @woodstock01,

       

      auch das hört sich schon mal gut an. Fröhlich Ich hatte jetzt die Lösung schon markiert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from