crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.08.2016 08:06
Hallo,
kürzlich fiel mir auf, dass mein Speedport-Router (ca. 2 Jahre in Betrieb; Typ, s. Betreff) einen gelblichen Fleck im linken Bereich der Front aufweist, der durch Hitze o.ä. entstanden sein kann (s. Anhänge).
Das Gerät wird keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt und zudem ausreichend belüftet!
Hinsichtl. einer möglichen Überhitzung des Geräts (Brandgefahr?) frage ich an, ob es Erfahrungsberichte oder sonstige Meinungen gibt.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Info. War in der Zwischenzeit in einem Telecom-Shop und habe mir ein neues Gerät besorgt, lt. Kundenberater, ist dass durchbrennen eines Relais schuld an dem Schaden
08.08.2016 10:40
Hast Du die Stelle schon mal angefasst um zu prüfen, ob der SP dort auch übermässig warm wird?
Ansonsten könnte die Verfärbung ja auch durch äußer Einflüsse entstanden sein.
Wie ist den die gefühlte Temperatur des Steckernetzteils?
08.08.2016 11:04
Sowohl der Speedport selbst als auch das Netzteil haben (aktuell) eine normale Temperatur.
Welche "äußeren Einflüssen" meinen Sie? Grundsätzlich wird der Router kaum angerührt.
08.08.2016 12:25
@Peking schrieb:Sowohl der Speedport selbst als auch das Netzteil haben (aktuell) eine normale Temperatur.
Welche "äußeren Einflüssen" meinen Sie? Grundsätzlich wird der Router kaum angerührt.
Wenn keine zu hohe Teperatur festgestellt werden kann, dürfte ja alles ok sein.
Äußere Einflüsse: kann ich von hier aus nicht beurteilen, vllt. stand mal längere Zeit ein Gegenstand vor dem SP, vllt. eine kl. Glasflasche wo dann die Sonne das übrige tat. Ist aber reine Spekulation.
Wenn alles funktioniert würde ich öfters mal mit der Hand die Teperatur vom SP und dessen Netzteil prüfen.
03.08.2020 12:12
Wie gefährlich sind diese Brandflecke auf dem Speedbord W921V ? Kann da was ausgetauscht werden oder benötigt man gleich ein neues Gerät ?
09.08.2020 18:54
09.08.2020 22:20
@André A. , hast du die beiden Bilder oben gesehen, wo man deutlich die gelbliche Verfärbung links auf der Oberfläche erkennen kann?
Danke für die Info. War in der Zwischenzeit in einem Telecom-Shop und habe mir ein neues Gerät besorgt, lt. Kundenberater, ist dass durchbrennen eines Relais schuld an dem Schaden
10.08.2020 13:50
01.09.2020 14:40
Hi @Karsten L.
ich habe den gleichen Router (Mietgerät) und meiner sieht (ohne Sonneneinstrahlung) noch viel gelber aus.
Rein optisch stört mich das sehr, weil das Gerät auf einem weißen Sidebord steht.
Kann ich den W921V Router in einem Telekom Shop oder online austauschen?
Danke und viele Grüße
01.09.2020 19:12
Hallo @mburchar_1,
hinterlege gerne deine Daten in deinem Profil und wir schauen mal, was wir da machen können. Wichtig zu wissen ist, dass bei einem Austausch nur generalüberholte Geräte versendet werden. Und da verfärbtes Kunststoff in der Regel die Funktion nicht beeinträchtigt, kann auch das Austauschgerät optisch nicht 100%ig sein.
Lass uns am besten einmal telefonieren, sobald du deine Daten eingetragen hast.
Viele Grüße
Henning H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.