Speedport W 925 V mit WLAN-Problemen

Gelöst

Ich habe einen Speedport W 925 V , nagelneu, Version 010135.1.5.001.5. Läuft einige Zeit ganz gut, plötzlich hat kein Endgerät mehr eine WLAN-Verbindung - obwohl WLAN-LED brennt ! Dann hilft auch kein Neustart - WLAN bleibt weg. Nun habe ich einen Ersatzrouter erhalten, gleiche Version, gleiche Symptome. Stecke ich wieder meinen alten W 922 V an --- WLAN bleibt da. Hat hier jemand vielleicht einen goldrichtigen Tip  ---" einen Haken setzen" oder so ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo in die Runde,

mein Angebot besteht, ich schaue mir gern eure Situation an und wir können über einen Austausch sprechen @MrCampesino bei dir ist also nun alles tutti?

Bei Rückfragen, erwähnt mich einfach und ich komme auf euch zu.

Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das habe ich alles schon versucht. Der richtige Netzwerknahme wird auch angezeigt aber keine Verbindung hergestellt. Über LAN Kabel funktioniert z.B. die Kamera sofort. 

Telekom hilft Team

@Gerdy55 


@Gerdy55  schrieb:

Das habe ich alles schon versucht. Der richtige Netzwerknahme wird auch angezeigt aber keine Verbindung hergestellt. Über LAN Kabel funktioniert z.B. die Kamera sofort. 


Guten Morgen. Gefällt mir, dass du schon tatkräftig selbst geschaut hast, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Dein Handy verbindet sich ebenfalls nicht mit dem WLAN vom W 925V?

 

Greetz

Stefan D.

Das Handy wurde ohne Probleme im WLAN verbunden.

Telekom hilft Team

Hallo @Gerdy55,

 

verstehe. 

Ich möchte gerne einen Blick auf deinen Router werfen. Wann passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Sehr nett. Heute Mittag zwischen 12 und 14:00 Uhr bin ich zu Hause.

Telekom hilft Team

Hallo @Gerdy55,

 

das mit dem Anruf hatte leider gestern nicht geklappt. Gibt es ein anderes (ggf. auch längeres)  Zeitfenster, in dem ein Rückruf gut passen würde?

 

Ansonsten habe ich noch eine Frage zur WLAN-Verbindung. Wurde das WLAN-Passwort des Routers geändert? Sind darin evtl. Sonderzeichen enthalten? 

Ist auf dem Router die neuste Firmware installiert? Dies wäre die Version 010135.2.6.003.0

 

Gruß

Jürgen U.

 

Hallo Jürgen,

Vielen Dank das du mir helfen willst. Heute zwischen 13:00 und 18:00 Uhr bin ich telefonisch erreichbar. Das WLAN Passwort wurde nicht geändert. Die Firmware ist korrekt.

Gruß 

Gerd 

Telekom hilft Team

@Gerdy55

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte eben auch einmal probiert anzurufen.

Es ist merkwürdig, dass der Netzwerkname an den betroffenen Geräte angezeigt wird, aber dennoch keine Verbindung zustande kommt. Das kenne ich eigentlich nur dann, wenn bewusst eine Einschränkung der Geräte im Router definiert wurde.

 

Der nächste Schritt sollte daher ein Reset des Routers sein. Damit wird der Speedport in den Werkszustand zurückgesetzt. Danach ist eine Neukonfiguration erforderlich, wobei hier vorzugsweise die automatische Konfiguration gewählt werden sollte. So werden die Zugangsdaten und die Rufnummern von selbst ins Gerät geladen.

Nach dem Reset bitte prüfen, ob nun alle Geräte im WLAN verbunden werden können.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo Jürgen,

Ok werde heute mal einen Reset durchführen. Melde mich dann nochmal. Übrigens habe ich eine IP Camera über RJ45 in das Netzwerk bekommen. Danach die Einstellungen der Camera und Router auf WLAN mit fester IP Adresse geändert. Läuft! Sobald die Camera aber einmal kurz stromlos war, wird sie nicht wieder verbunden. 

Gruß Gerd