Speedport W723V DMZ + WLAN abbrüche & Bug in Security
vor 15 Jahren
Hallo zusammen,
habe den Router nun ca. 1 Woche und bin schon total genervt von dem Teilim gegensatz zu meiner alten AVM 7170
1.
Alle Nase lang bricht die Wlan Verbindung ab obwohl die Geräte im Gleichen Raum (20 m²) stehen dauerping ca. 30 Minuten dann halbe Minute kein Ping über Wlan und weiter gehts, das zieht sich über 2 Notebooks und eine PS3 + Xbox360, gibt es da irgendeine Abhilfe gegen? Fester Kanal ist schon eingestellt und b+g+n, a+n kann ich wegen PS3 und einem WLAN Drucker nicht verwenden.
2.
Wieso wird die DMZ aus der Firmware verbannt? Ich kenne sonst keine möglichkeit für PS3 und XBOX Parallel komplett ohne Einschränkungen ins Netz zu bringen. Es gibt nun mal Geräte die identische Ports verwenden. (Wenigstens PPPOE ist geblieben so kann ich meine Cisco PIX weiterverwenden)
3.
Desweiteren exisitiert ein Bug in der Dateifreigabe über SMB Protokoll, gibt man alle Verzeichnisse eines Datenträgers Frei darf man trotz erteilter Schreibrechte nur lesen, nimmt man für die Freigabe einen Unterordner klappt es. FTP ist hiervon unberührt hier klappt es immer.
habe den Router nun ca. 1 Woche und bin schon total genervt von dem Teilim gegensatz zu meiner alten AVM 7170
1.
Alle Nase lang bricht die Wlan Verbindung ab obwohl die Geräte im Gleichen Raum (20 m²) stehen dauerping ca. 30 Minuten dann halbe Minute kein Ping über Wlan und weiter gehts, das zieht sich über 2 Notebooks und eine PS3 + Xbox360, gibt es da irgendeine Abhilfe gegen? Fester Kanal ist schon eingestellt und b+g+n, a+n kann ich wegen PS3 und einem WLAN Drucker nicht verwenden.
2.
Wieso wird die DMZ aus der Firmware verbannt? Ich kenne sonst keine möglichkeit für PS3 und XBOX Parallel komplett ohne Einschränkungen ins Netz zu bringen. Es gibt nun mal Geräte die identische Ports verwenden. (Wenigstens PPPOE ist geblieben so kann ich meine Cisco PIX weiterverwenden)
3.
Desweiteren exisitiert ein Bug in der Dateifreigabe über SMB Protokoll, gibt man alle Verzeichnisse eines Datenträgers Frei darf man trotz erteilter Schreibrechte nur lesen, nimmt man für die Freigabe einen Unterordner klappt es. FTP ist hiervon unberührt hier klappt es immer.
63045
0
165
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
15595
0
17
Gelöst
14905
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 15 Jahren
Dann solltest Du die PS3 aussen vor lassen... Aber ich kann mich nicht entsinnen irgendwas von 54Mbit geschrieben zu haben.
Dann solltest Du die PS3 aussen vor lassen... Aber ich kann mich nicht entsinnen irgendwas von 54Mbit geschrieben zu haben.
Die PS3 sollte nichzt aussen vor bleiben. Da genau dieses Problem da existiert!!!!!
Die überwiegende Mehrheit ist allerdings der Meinung, daß die WLAN Funktionen dieses Routers einwandfrei funktionieren. Das wurde auch im betatest deutlich und man hatte den Eindruck daß da nicht nur "Pillepalle" User teilgenommen haben. Von mehreren Teilnehmern im Forum wurde angemerkt noch einmal genau alle angeschlossenen Geräte in Bezug auf Treiberausstattung, benachbarte Funknetzwerke und räumliche Anordnung zu prüfen. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, daß ein Gerät auch mal defekt sein kann. Von einer grundsätzlichen Fehlfunktion der Firmware sollte man aber der bisherigen Erfahrung nach nicht ausgehen.
Die überwiegende Mehrheit ist allerdings der Meinung, daß die WLAN Funktionen dieses Routers einwandfrei funktionieren. Das wurde auch im betatest deutlich und man hatte den Eindruck daß da nicht nur "Pillepalle" User teilgenommen haben. Von mehreren Teilnehmern im Forum wurde angemerkt noch einmal genau alle angeschlossenen Geräte in Bezug auf Treiberausstattung, benachbarte Funknetzwerke und räumliche Anordnung zu prüfen. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, daß ein Gerät auch mal defekt sein kann. Von einer grundsätzlichen Fehlfunktion der Firmware sollte man aber der bisherigen Erfahrung nach nicht ausgehen.
Die überwiegende Mehrheit weiß nicht einmal das dieses Forum hier existiert. Von Denjenigen die es wissen haben viele keine Lust sich anzumelden!
Das Problem mit der PS3 nervt übrigens nur wenn man online spielt!! Also nochmal weniger User!!
Nichts desto trotz ist es nervig. Ich hatte zuvor den W504, der eingfach nur billig Schrott ist und mit der PS3 online kuam funktionsfähig ist. Geil ist das vor zwei Wochen ein Bekannter von mir zur Telekom zurückgewechselt ist um dann ein 504 aufgeschwatzt zu bekommen, dreimal könnt ihr raten, er kann nicht richtig online zocken.
Ich hab jetzt das Problem das ich jetzt den W723 habe. Hier kann ich wenigstens ordentlich online zocken. Zumindest kann ich ordentlich online gehen, nicht aber online bleiben!!
Klar, die Verbindung bricht dauernd ab und man fliegt raus!!!
Ich fasse zusammen:
1. Ich habe genau dieses Problem mit dem Verbindungsabbruch bei der PS3!
2. Mit dem W504 gab es genau diese Abbrüche nicht, der hatte andere Probleme!!
3. Mit der selben PS3 und dem W723 gibt es genau diese Abbrüche!!
Wer soll jetzt Schuld sein?? Ich? Die PS3? Der Support der ebenfalls ratlos ist? Oder der Router mit dem genau dieses Problem zum ersten mal aufgetreten ist?
Was kann ich tun? Den Müll zurückschicken und nochmal ein teureres Gerät holen, oder was????????????????????????????
Kein Mensch bei der Telekom kann helefen aes heißt nur überall die Telekom ist da nicht Schuld!! Wer dann??????? Welche Lösungen gibt es??????????
0
0
vor 15 Jahren
Was kann ich tun? Den Müll zurückschicken und nochmal ein teureres Gerät holen, oder was????????????????????????????
Natürlich kannst Du Dir andere und teurere Technik holen, das garantiert aber nicht, dass es dann funktioniert bzw. dass dann alles funktioniert!
Technik, und gerade die von der wir hier schreiben, unterliegt einem stetigen und sogar schnellen Wandel. Ständig kommen neue Standards hinzu, bisherige werden ergänzt. Da ist es schlicht unmöglich, gerade in Bezug auch auf Konsumenten-freundliche Preisgestaltung, 100%ig kompatible Produkte anzubieten, das können mann und frau sich abschminken.
Kein Mensch bei der Telekom kann helefen aes heißt nur überall die Telekom ist da nicht Schuld!! Wer dann??????? Welche Lösungen gibt es??????????
Vier alle sind schuld: die Telekom sprich profitorientierte Unternehmen wollen verdienen, dazu gehört Wachstum durch immer neue Produkte, und die Konsumenten wollen an der immer "besseren" und vielfältigeren Technik teilhaben - teilhaben bedeutet aber niedrige Preise. Zum Thema teilhaben denke ich nur an die Forderungen, die hier im Forum immer wieder an die Funktionalitäten der Hardware, die am besten mit Abschluss eines Tarifes noch ohne Aufpreis dazugelegt werden soll, gestellt werden.
Gruß Ulrich
0
0
vor 15 Jahren
habe mir das hier mal genau durch gelesen und bin doch schon sehr skeptisch ob meine Wahl des W723V die richtige war. Auf Grund großer schwerwiegender Probleme mit dem Gerät W700V in Bezug auf Verbindung mit 2 Ps3 und Entertainment sowie 2 Pc´s und einem Drucker haben wir uns heute darüber beschwert!!(Bei einem Anschluß von 50 Euronen pro monat würde ich mich nicht beschwehren sondern einfach nen neuen Router von Fritz Box kaufen der kompatibel mit Entertainment wäre, jedoch nicht bei mont. ausgaben bis 500€ an Telekom!!)
Nun wurde mir ein neuer Router + VDSL50 sowie Entertainment Premium angeboten was ich auch an nahm. Aus reiner Neugierde habe ich den Bericht über die Neuerscheinung der W723V gelesen und war sehr positiv gestimmt. Damit lies ich mich nicht zufrieden stellen und fand diesen Beitrag!
Bis zum 08.04.2011 soll unserer neuer Router sowie VDSL50 bereit stehen! Ich werde euch noch darüber berichten ob die 2 x Ps3 sowie 2 Pc´s, 1 x Netzwerk-Drucker und die Media Box mit dem Router einwandfrei kompatibel und die sporadischen Abbrüche ausbleiben.
PS.: T-Home hat eine Klausel von mir bekommen da schon oft störungen aufgetaucht sind das wenn dies nicht funktioniert ein Techniker vorbei kommt bzw eine Störanalyse durch geführt wird wenn dann nichts rauskommt werde ich wechseln! 1&1 hatte mein Schwiegersohn nie Probleme! Haben den Router bei uns ausprobiert und alles hat stabil funktioniert. Der Router war ein billig Router Neu 45€ und gebraucht 30€ (Quelle: Amazon) Also sollte es ein Router für 149,00€ erst recht schaffen.
Bericht folgt
0
0
vor 15 Jahren
Die PS3 sollte nichzt aussen vor bleiben. Da genau dieses Problem da existiert!!!!!
Bitte die Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen, Du sprachst von WLAN "n", zumindestens meine PS3 beherrscht das gar nicht. Das meinte ich mit aussen vor lassen.
Aber die PS3 ist bei uns per LAN Kabel angeschlossen und im WLAN tummeln sich nur "n" Geräte.
0
0
vor 15 Jahren
ich habe auch so meine probleme mit dem W723V.
Ich habe meine PS3 via WLAN angeschlossen. anmelden ins psnetwork funtz und ins ea netztwerk (bei COD-Black Ops) auch . nur wenn ich dann spielen will/bzw 2- 3 min spiele bricht mir die verbindung zusammen ... ich bin dann aber nachwievor überall on .... 0.o
Speedport W723V: Übertragungsmodus: 802.11b+802.11g+802.11n; Sendeleistung: Hoch; Kanal: Auto; Geschwingigkeit: Max 300Mbit/s; Verschlüsselung: WPA/WPA2; WPS & zugangsbeschränkung: aus; NAT&Portregeln : Standarteinstellung für PS3 aktiv;DHCP: ativ; Dynamic DNS: aus;
ACHTUNG DAS IST EIN HILFERUF
ich raste noch völlig aus mit dem (...) hatte vorher ne eumex 300ip und nen netgear rangemax WNR3500 und es hat alles wunder bar geklappt was muss ich tun dass es klappt?
thx im voraus
lg daniel
Beitrag editiert, bitte Nettiquette beachten
0
0
vor 15 Jahren
Speedport W723V: Übertragungsmodus: 802.11b+802.11g+802.11n;
Hast Du mal die Einstellung 802.11b+802.11g probiert? Die PS3 kann kein "802.11n".
Kanal: Auto;
Schau Dir mal die Kanalbelegung z.B. mit inSSIDer am Standort der PS3 als auch am Standort des Routers an, evtl. lässt sich mit der Kanalauswahl noch etwas verbessern.
Gruß Ulrich
http://www.metageek.net/products/inssider/
0
0
vor 15 Jahren
ich habe ja auch die WLAN Abbrüche gehabt, als ich den W723V in Betrieb genommen habe. Mein alter W701V lief ohne Probleme.
Nach endlosen Telefonaten mit dem Second Level Geräte Support (man hat auch da keine Lösung des Problems anbieten können), bin ich auf den W920V umgestiegen und siehe da, nun läuft mein WLAN ohne jeden Aussetzer.
Daher meine Empfehlung, den Huawai-W723V zurückgeben und lieber den hochwertigeren AVM-W920V verwenden.
Gruss, wolfi
0
0
vor 15 Jahren
Hast Du mal die Einstellung 802.11b+802.11g probiert? Die PS3 kann kein "802.11n".
Kanal: Auto;
Schau Dir mal die Kanalbelegung z.B. mit inSSIDer am Standort der PS3 als auch am Standort des Routers an, evtl. lässt sich mit der Kanalauswahl noch etwas verbessern.
Gruß Ulrich
Hab ich versucht bringt keine verbesserung und der wlan empfang von meiner ps3 schwankt zw 20 und 40 %....
noch ne idee?
is des ganze vllt mit nem router der 900ter serie nicht da?
0
0
vor 15 Jahren
Schau Dir mal die Kanalbelegung z.B. mit inSSIDer am Standort der PS3 als auch am Standort des Routers an, evtl. lässt sich mit der Kanalauswahl noch etwas verbessern. http://www.metageek.net/products/inssider/
Hab ich versucht bringt keine verbesserung und der wlan empfang von meiner ps3 schwankt zw 20 und 40 %.... Mir geht es um die Kanalbelegung, d.h., welchen Kanal hat Dein Router automatisch gewählt? Ist der gewählte Kanal schon durch andere Accesspoints sprich andere Router belegt?
noch ne idee? is des ganze vllt mit nem router der 900ter serie nicht da?
Wenn es sich bei Deinem Problem wirklich um eine Inkompatibilität des 723 zur PS3 handelt, dann hilft evtl. die Wahl eines anderen Routers, eine Garantie ist es nicht!
Hast Du schon dieses Update eingespielt:
http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-%28Ver-3-60%29/
Evtl. ist ja auch der WLAN-Treiber aktualisiert. Lt. genannter Website hat die PS3 ein Energiemanagement - schau mal, ob dieses auch die WLAN-Hadware beeinflusst, vielleicht steckt dort der Übeltäter für die Abbrüche.
Gruß Ulrich
0
0
vor 15 Jahren
Vier alle sind schuld: die Telekom sprich profitorientierte Unternehmen wollen verdienen, dazu gehört Wachstum durch immer neue Produkte, und die Konsumenten wollen an der immer "besseren" und vielfältigeren Technik teilhaben - teilhaben bedeutet aber niedrige Preise. Zum Thema teilhaben denke ich nur an die Forderungen, die hier im Forum immer wieder an die Funktionalitäten der Hardware, die am besten mit Abschluss eines Tarifes noch ohne Aufpreis dazugelegt werden soll, gestellt werden.
Du hast völlig Recht, was die Grundsätze angeht! Ich arbeite selbst im Vertrieb! Es ist leider so das bestimmt 70% der Verbraucher in Deutschland beschissen werden wollen! Sie wollen nix bezahlen und doppelt so viel Leistung haben wie bei der Konkurrenz, selbst wenn Leistungen nur auf dem Papier stehen und gar nicht vorhanden sind, Hauptsache es steht irgendwo.
Nur das war in der Vergangenheit der Grund weshalb ich der "teuren" Telekom treu geblieben bin, weil es da im Großen und Ganzen nicht so war. Ich bin bereit mehr zu bezahlen und will dafür Qualität!!!!!!
Die Telekom verkommt scheinbar nach und nach zu einem Abklatsch der billigen Konkurrenz, bei vielen von denen funktioniert auch einiges nicht, nur die sind halt billiger.
noch ne idee? is des ganze vllt mit nem router der 900ter serie nicht da?
noch ne idee?
Keine Idee, von niemandem! Die Telekom ignoriert ja sogar das Problem. Also Dein Problem gibt es ja gar nicht. Auch der W504 der andere Probleme hat, hat ja offiziell keine und der Verbraucher ist nur zu blöd ihn richtig zu bedienen. Ist übrigens auch die indirekte Aussage der Telekom zu Deinem W723 Problem.
Ich habe übrigens exakt das selbe Problem, unter anderem auch beim selben Spiel.
Hast Du schon dieses Update eingespielt: http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-%28Ver-3-60%29/ Evtl. ist ja auch der WLAN-Treiber aktualisiert. Lt. genannter Website hat die PS3 ein Energiemanagement - schau mal, ob dieses auch die WLAN-Hadware beeinflusst, vielleicht steckt dort der Übeltäter für die Abbrüche.
http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-%28Ver-3-60%29/
Evtl. ist ja auch der WLAN-Treiber aktualisiert. Lt. genannter Website hat die PS3 ein Energiemanagement - schau mal, ob dieses auch die WLAN-Hadware beeinflusst, vielleicht steckt dort der Übeltäter für die Abbrüche.
Hat er, da er sich ohne das Update nicht ins PSN einloggen kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von