Gelöst

WLAN Abbrüche Speedport W723V seit Android Software-update 6.0.1

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, habe für mein WLAN-Tablet "Galaxy Tab A SM-T550" am 06.06.2016 ein Software-Update von 6.0 auf 6.0.1 durchgeführt. Seitdem bricht die WLAN-Verbindung zu dem Speedport W723V Typ A ständig zusammen. Ein Online-Arbeiten ist kaum möglich. Hatte das Tablet    - 4 Monate alt -   bei Samsung zur Reparatur. Es wurde kein Fehler festgestellt.

In anderen Netzwerken, mit anderen Routern, funktioniert die WLAN-Verbindung problemlos.

Problem scheint an dem Router zu liegen. Hatte heute für den W723V ein Betriebssoftware-Update durchgeführt. Am Resultat hat sich aber nichts geändert.

Meine Enkelin hat mit ihrem Tablet  - gleiches Model -  in meinem WLAN-Netzwerk die gleichen Probleme. Kann man mir helfen?

Vielen Dank D.B.

14872

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    @bridi.becker: sieh Dir mal meine Tipps zur WLAN-Konfiguration von Router, PC, Smartphone und Tablet an:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo an alle,

    die Frage wurde ja schon gelöst, aber habe noch einen etwas einfacheren Weg, der bei mir (Samsung Galaxy A3) funktioniert hat:

    Unter

    Einstellungen>Verbindungseinstellungen>Weitere Einstellungen
    stellt ihr "Suche nach nahen Geräten" aus.

    Habe den Tipp vom Samsung Kundensupport und siehe da, es hat funktioniert, seit dem keine WLAN Abrisse mehr.

    Ein weiterer Tipp war auch, die Frequenz des Speedport von 5GHz auf 2,4 GHz umzustellen.


    Hoffe das hilft einigen.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen