Speedport W723V DMZ + WLAN abbrüche & Bug in Security

vor 15 Jahren

Hallo zusammen,
habe den Router nun ca. 1 Woche und bin schon total genervt von dem Teilim gegensatz zu meiner alten AVM 7170

1.
Alle Nase lang bricht die Wlan Verbindung ab obwohl die Geräte im Gleichen Raum (20 m²) stehen dauerping ca. 30 Minuten dann halbe Minute kein Ping über Wlan und weiter gehts, das zieht sich über 2 Notebooks und eine PS3 + Xbox360, gibt es da irgendeine Abhilfe gegen? Fester Kanal ist schon eingestellt und b+g+n, a+n kann ich wegen PS3 und einem WLAN Drucker nicht verwenden.
2.
Wieso wird die DMZ aus der Firmware verbannt? Ich kenne sonst keine möglichkeit für PS3 und XBOX Parallel komplett ohne Einschränkungen ins Netz zu bringen. Es gibt nun mal Geräte die identische Ports verwenden. (Wenigstens PPPOE ist geblieben so kann ich meine Cisco PIX weiterverwenden)
3.
Desweiteren exisitiert ein Bug in der Dateifreigabe über SMB Protokoll, gibt man alle Verzeichnisse eines Datenträgers Frei darf man trotz erteilter Schreibrechte nur lesen, nimmt man für die Freigabe einen Unterordner klappt es. FTP ist hiervon unberührt hier klappt es immer.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

63045

0

165

• vor 15 Jahren

....Gibt es denn schon eine Lösung zu dem Problem? Auf 54kbit/s umstellen ist ja witzlos...wozu kauf ich mir denn extra einen 300kbit-Router? Genau...um schnell Daten hin und her transferieren zu können.....

....Gibt es denn schon eine Lösung zu dem Problem? Auf 54kbit/s umstellen ist ja witzlos...wozu kauf ich mir denn extra einen 300kbit-Router? Genau...um schnell Daten hin und her transferieren zu können.....

Der Router kann auf 54Mbit/s oder 300Mbit/s eingestellt werden - 54kbit/s wären tatsächlich ein Witz. In der Einstellung 54Mbit/s erreiche ich beim W723V und VDSL50 so ca. 23Mbit/s.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo eseidlitz,

herzlich willkommen im Forum.
      Wie verhält es sich denn mit den LED`s am Speedport, wenn die WLAN Verbindung zusammen bricht? Welche Ereignisse bezüglich des WLAN werden Ihnen in den System- Meldungen vom Speedport angezeigt?

0

0

• vor 15 Jahren

Der Router steht keine 5min von den Geräten weg.

Sind da Schnecken gemeint, um die Entfernung zu berechnen, Zwinkernd ...ich meinte eigentlich Geh-Minuten...sorry das hätte ich dazu schreiben sollen ;)
      In fünf Minuten gehe ich einen halben Kilometer, Dein Haus muss groß sein (Schloß Windsor?), ;-), so weit reicht auch das WLAN des 723 nicht.

Gruß Ulrich

0

0

• vor 15 Jahren

Ein Firmware-Update ist gerade online gegangen. Vielleicht hilfts:
      http://telekom.de/speedportdownloads dann den 723 Typ A auswählen.

Gruß
      erbze

0

0

• vor 15 Jahren

Habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen und nichts hilfreiches gefunden.
      Ich habe die neue Firmware drauf, die neusten Treiber von AVM für den USB WLAN-Stick N und habe den Stick an 3 PC´s bei mir zu Hause getestet und bei allen kommt es immer wieder zu den im Thema beschriebenen Abbrüchen, egal welchen Standarts ich im Router einstelle, 802.11n-a 802.11n/g/b 802.11g/b 802.11n/g, ob mit oder ohne MAC-Filter, nur die Verschlüsselung bleibt gleich ( WPA2 Personal AES ). Es nervt einfach.
      Mit mein alten Router W900V hatte ich diese Sorgen nicht, aber auch nicht 300mbit.
      Der AVM Stick läßt sich nicht an den W900v anmelden und der alte Stick von Hama 54mbit hat auch die Abbrüche beim W723v Typ A.
      ( Beim Hama-Stick habe ich natürlich nicht 802.11n/a gewählt, weil dieser Stick nicht die 5 GHz unterstützt )
      Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob diese Abbrüche auch bei meinen Kollegen weiter bestehen, wenn ich den AVM-Stick an einer Fritzbox anmelde.
      Infos folgen.
      Gruß Morphi

0

0

• vor 15 Jahren

So, 2 Wochen hat mein Kollege den AVM Fritz!Wlan USB Stick N an seiner AVM Anlage mit meinen PC getestet
      ( Radio-Straems, Download größerer Datein und I-net ) und siehe da, keine Abbrüche und kanstante 108 MBit/s.
      Nun steht der PC wieder bei mir und was soll ich sagen, der gleiche Müll wie vorher, Abbruch nach Abbruch.
      Ich denke da sollten die Technicker von der Telekom noch mal nachharken, vielleicht ist es ja auch von AVM gewollt, weil die Telekom das Gerät nicht mit AVM bestückt hat ( das wäre nur eine Spekulation von mir ).
      Warten wir mal ab, vielleicht gibts ja bald nen Firmwareupdate das das Problem behebt.
      In diesen Sinne, fohes schaffen.

0

0

• vor 14 Jahren

ich frage mal ganz naiv:
      es gibt immer noch keine lösung des problems, oder??? bei mir ists nämlich auch so, dass alle WLAN geräte immer wieder kurzzeitig den kontakt verlieren! da auch 2 appleTVs dabei sind ist es besonders ärgerlich, denn dann müssen passwörter aus sicherheitsgründen neu eingegen werden.

vor dem umstieg hats mit nem w700v über jahre nie probleme gegeben...

arbeitet die TELEKOM an einer problemlösung??? wir sind ja nicht die einzigen wenn man das netz mal ein wenig durchsucht! das problem scheint ja am w723v zu liegen!!!

0

0

• vor 14 Jahren

anscheinend gibt es für dieses problem noch keine lösung!

ich finde es sehr schade, dass auch das foren-team keinen beitrag zu diesem problem leistet!
      wenn man mal nach dingen wie "wlan abbruch w723v" oder ähnlichem googelt sieht man, dass wir mit dem problem bei weitem nicht alleine sind und es am speedport zu liegen scheint!

was kann man machen??? das w723v zurückschicken und um ein w921 als ersatz bitten???

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo in die Runde,

danke für Ihre Rückmeldungen und sorry, dass wir noch keine konkrete Lösung anbieten können.

Derzeit zeichnet sich Folgendes in diesem Thread ab:

1.
      Betroffen sind zum einen Nutzer der PS3 (themightymaster, Shadow24, Hands4you, bl4ckpsych0).

Das Fehlerbild tritt aber auch mit PCs, iPhone, WLAN-Handies und iPod auf (Acuracana, doch_hudson_77, wolfi1a, eseidlitz) sowie auf Repeater-Strecken (berger0707).

Zwar sind iPhones bekannt für intensive WLAN-Kommunikation, doch bb123 ist Zeuge dafür, dass diese Geräte und der W 723V grundsätzlich prima klarkommen.

Hierbei fällt uns gerade auf, dass wir in diesem Thread noch gar nicht systematisch folgenden Fragen nachgegangen sind:

a)
      Welchen Typ des W 723V mit welchem Firmwarestand nutzen die betroffenen User?

b)
      Steht jeweils bereits fest, dass die WLAN-Adapter mit der aktuellsten Treiberversion (bei PS3: mit dem aktuellsten Update) versorgt ist?

Doener89 hat nämlich am 23. 3. 2011 gepostet, er habe auf Anregung von UlrichZ und erbze den Treiber seines WLAN-Adapters aktualisiert und anschließend endlich auch 802.11n nutzen können. Somit wäre zumindest in diesem Fall die Fehlerquelle eindeutig eingegrenzt: beim Treiber für den WLAN-Adapter des PCs.

c)
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und der Kanalauswahl im W 723V, also
      b+g+n
      oder
      b+g
      ?

Laut Doener89 und eseidlitz war bei diesen die Option b+g stabil nutzbar, die Option b+g+n hingegen nicht. Auch dies deutet wiederum auf ein Treiberproblem des WLAN-Adapters im WLAN-Client ( = PC, PS3 usw.) hin.

@Mave1100: Bitte beantworten Sie unsere Fragen a) - c) - wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung(en).

0

0

• vor 14 Jahren

so, zunächst einmal zu den fragen:

a) w723v typ a, firmware 1.00.080

b) alle geräte besitzen den aktuellsten verfügbaren softwarestand

c) eine umstellung auf b+g bringt keine besserung des problems

beim iphone ist es so, dass die kurzzeitigen abbrüche nicht unbedinngt auffallen, da sich ja unmittelbar neu verbunden wird. zum testen kann man z.b. mal einen radio-stream laufen lassen und diesena auf "NUR WLAN" stellen. dann bemerkt man hin und wieder das kurze stocken. schaut man zu diesem zeitpunkt aufs display bemerkt man auch, dass das WLAN symbol in dieser zeit fehlt...

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16528

0

1

Gelöst

in  

2465

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...