Speedport W723V DMZ + WLAN abbrüche & Bug in Security

vor 15 Jahren

Hallo zusammen,
habe den Router nun ca. 1 Woche und bin schon total genervt von dem Teilim gegensatz zu meiner alten AVM 7170

1.
Alle Nase lang bricht die Wlan Verbindung ab obwohl die Geräte im Gleichen Raum (20 m²) stehen dauerping ca. 30 Minuten dann halbe Minute kein Ping über Wlan und weiter gehts, das zieht sich über 2 Notebooks und eine PS3 + Xbox360, gibt es da irgendeine Abhilfe gegen? Fester Kanal ist schon eingestellt und b+g+n, a+n kann ich wegen PS3 und einem WLAN Drucker nicht verwenden.
2.
Wieso wird die DMZ aus der Firmware verbannt? Ich kenne sonst keine möglichkeit für PS3 und XBOX Parallel komplett ohne Einschränkungen ins Netz zu bringen. Es gibt nun mal Geräte die identische Ports verwenden. (Wenigstens PPPOE ist geblieben so kann ich meine Cisco PIX weiterverwenden)
3.
Desweiteren exisitiert ein Bug in der Dateifreigabe über SMB Protokoll, gibt man alle Verzeichnisse eines Datenträgers Frei darf man trotz erteilter Schreibrechte nur lesen, nimmt man für die Freigabe einen Unterordner klappt es. FTP ist hiervon unberührt hier klappt es immer.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

63045

0

165

• vor 14 Jahren

Nicht zu glauben - hier kam mal ne Antwort - aber dünn, ganz dünn, die sicher aus der Schublade für ausweglose Probleme kam.
      Bislang hat ein W 700 V hier jahrelang seinen Dienst getan - Mac Mini, 3 x Win XP Rechner, in den letzten zwei Jahren noch I-Pad 1 und Iphone 3G .
      Alles lief super, bis der W 700 halt nach ausgiebiger Zeit seinen Geist aufgab.
      Und plötzlich wird hier nach Konfigurationen gefragt, die letztendlich sicher der blöde User des W 723 nicht geschnallt hat.
      Mein Gott, das war erst mal ne ganz schwache Antwort hier, die eigentlich auch hätte weggelassen werden können.
      Denn das Problem wird - siehe bis zu sieben Seiten vorher, noch nicht mal im Ansatz angegangen.

Wars das jetzt ??

0

0

• vor 14 Jahren

Nachdem ich das anfängliche abstürzen des W-Lans bei meinem 723V Typ B durch verbannung eines Laptops - der den n Standard nicht kann - aus dem Netzwerk scheinbar behoben habe und es auch kontinuierlich und stabil lief, melden sich die Abstürze nun zurück. Firmware ist auch geupdatet worden.

Im W-Lan hängen mein Laptop und eine XBOx 360, beide beherrschen 802.11n. Ein fester Kanal ist eingestellt, max. 300 mb/s aktiviert - wovon aber nur max. 150 ankommen (kann an der Karte im Laptop liegen), SSID ausgeblendet, WPA2 PSK und Mac Filter an.

Ich hoffe einfach mal das die abbrüche mit dem Weltuntergangswetter zutun haben und ich das Gerät nicht umtauschen muss.

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe das selbe Problem, u.a. versuche ich soetwas wie eine stabile WLAN-Verbindung zu
      einem Amazon-Kindle zu bekommen. Mit einem "alten" Router war das kein Problem, jetzt bricht Wi-Fi ständig ab und fällt auf 3G zurück. Aber mit 3G hat man nicht auf alle Internetseiten zugriff (z.b. nicht auf gutenberg.org).

Dabei handelt es sich aber bestimmt nicht um ein Problem vereinzelter DAUs:
      http://www.chip.de/artikel/Telekom-Speedport_W_723V-WLAN-Router-Test_48112780.html

Mit freundlichen Grußen

0

0

• vor 14 Jahren

Also Ich habe jetzt sowohl den w722 typ b und jetzt aktuell den w723 tyb b und beide machen nur Probleme bei mir

zum 722:

dort haben einige meiner Geräte probleme mit Abbrüchen bzw das der Zugriff nur noch eingeschränkt ist (also kein inet mehr), mein alter w701 (gut das ich den behalten habe) hat hier überhaupt keine Probleme.

zum 723:

dort trifft das oben genannte Problem nur an einem Gerät auf, dachte Ich ist ja nicht so schlimm. Tja von wegen, dann kamen wieder gelegentliche abbrüche wenn ein bestimmtes Gerät dran war ging garnichts mehr (Wlan bricht zusammen) und seit Heute startet er immer wieder neu (denke Ich zumindest) DSL wird neu synchronisiert und das Wlan bricht zusammen (keine Wlan Verbindung mehr)

Das passierte Heute 6 oder 7 mal (wahrscheilnich noch länger: DSL wird neu synchronisiert und das Wlan bricht zusammen) da hat es mir gericht und Ich habe wieder den 701 verwendet.

0

0

• vor 14 Jahren

Danke für den Chip Link, genau das habe Ich

"bei kontinuierlicher und hoher Datenübertragung schaltete der Router selbsttätig die WLAN-Einheit kurzzeitig aus und dann wieder ein"

ein 60 sek Youtube Video wird wohl kaum das genannte sein bzw maximale 700 KB

0

0

• vor 14 Jahren

Hier im Thread haben wir uns nicht zuletzt auf Anregung von dieguteFrauWaas vom 27. 10. 2011 recht detailliert damit befasst, welche Gemeinsamkeiten sich bzgl. der Konfiguration des Routers oder bzgl. der eingesetzten WLAN-Clients bei den betroffenen Usern finden lassen.

Hier im Thread haben wir uns nicht zuletzt auf Anregung von dieguteFrauWaas vom 27. 10. 2011 recht detailliert damit befasst, welche Gemeinsamkeiten sich bzgl. der Konfiguration des Routers oder bzgl. der eingesetzten WLAN-Clients bei den betroffenen Usern finden lassen.

Es wäre auch interessant zu wissen, welche Hardware-Version die Betroffenen nutzen - evtl. wurde die Hardware im Laufe der Produktion auf einen anderen WLAN-Chip(satz) geändert?! Mein SP W 723V Typ A beruht auf "VER.E" (siehe unter Status/Details) ohne beobachtete WLAN-Abbrüche.

Gruß Ulrich

0

0

• vor 14 Jahren

Ich betreibe den W723V im b-g-Betrieb, habe auch Ver.E und kenne keine WLAN-Abbrüche.

0

0

• vor 14 Jahren

@bullethead

Wow

Was für ein Beitrag, hilft uns armen Leidern aber in keinster Weise weiter.
      Die Aufzählung Deiner exorbitant fülligen Technikoase hat mir den Schauer des " hab ich leider nicht in der Masse " Haareaufstandes aufm Rücken entlockt............
      Mein Gott

0

0

• vor 14 Jahren

...Mein Gott

...Mein Gott

...Mein Gott

Danke - aber für dich weiterhin "bullethead".

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo,

habe seit 3 Wochen das gleiche Problem!
      Ständig!!! W-LAn Abrüche...
      Vorher W701V, null Probleme. Jetzt W723V-A mit Entertain, bin mit einem Dell620 XP, Laptop mit IntelProWireless3945 Wlan verbunden; die Verbindung bricht ständig zusammen, völlig Traffic unabhängig!

Alle Treiber sind aktualsiert, weiss noch jemand Rat?

Oder muss ich tauschen auf die Version B? Hilft das wirklich???
      Passt wenigstens die Sicherungsdatei um eine komplette Neu-Eintichtung zu vermeiden.

Schade Traurig

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16528

0

1

Gelöst

in  

2465

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...