Speedport W724 V über Splitter

vor 12 Jahren

Kann ich über den Speedport W724V auch dann schon telefonieren, wenn mein IP-basierter Anschluss noch nicht geschaltet ist?

DSL-Verbindung funktioniert mit und ohne Splitter, aber ich kann bei keiner Variation Anrufe empfangen oder selber anrufen.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

21100

0

38

• vor 11 Jahren

Da mein W503V nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich mir auch einen aktuellen Router holen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann ich den W724V auch an meinem C&S Comfort 16.000 Standard betreiben und das Telefon muss halt, wie ich es vorher auch hatte. direkt in den Splitter angeschlossen werden und der Router mit dem Splitter verbunden sein.

Ich interessiere mich deshalb für den W724V, weil ich beim W723V öfters von Verbindungsproblemen gelesen habe und ich auch schon einen Router hätte, falls mal auf IP umgestellt wird. Läuft mein Standard DSL auch ohne Einbußen auf dem W724V?

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

> Läuft mein Standard DSL auch ohne Einbußen auf dem W724V?

Jap Fröhlich Eben nur mit der "Einschränkung", dass das Telefon am Splitter betrieben werden muss :)

> ich auch schon einen Router hätte, falls mal auf IP umgestellt wird.
      Kann der W723V auch ;)

- privat -

Grüße
      Florian

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo. Ich habe heute meinen Speedport w724v installiert und sowohl mein Telefon, als auch mein DSL funktioniert. Allerdings ist die Geschwindigkeit des dsl in etwa die gleiche wie vorher, nämlich ca. 9000. außerdem hatte vor der Konfiguration auch noch alles mit meiner Fritz.box (nicht vdsl geeignet) funktioniert. Kann es sein dass die Schaltung auf ip noch nicht stattgefunden hat?

0

0

• vor 11 Jahren

@oliver.eisenbarth.75:
      Kann es sein, dass du neu in diesem Thread bist? Denn dummerweise konnte ich keinerlei Informationen zu deinem Problem hier finden. Es wäre also schön, wenn du etwas genauer ausführen könntest:
      - Von welchem Produkt wurde wann umgestellt?
      - auf welches Produkt wurde umgestellt?
      - Wie ermittelst du die DSL-Geschwindigkeit?
      - Welche Sync-Werte stehen im Speedport drin?

Das sollte uns für den Anfang helfen, dir zu helfen :D

- privat -

Grüße
      Florian

0

4

von

vor 10 Jahren

Physikalisch gesehen sollte es funktionieren - je nach Anschlusstyp unter Verlust von Bandbreite im Upstream. Die Frequenzen die der Splitter fürs Telefon rausfiltert kommt bei bestimmten Anschlüssen dem Upsteam zugute diese fällt dann weg aber der Router sollte trotzdem erfolgreich synchronisieren können.

Das erhöht aber alleine durch die Tatsache das ein weiterer Übergabepunkt geschaffen wird die Störanfälligkeit des Anschlusses. Also lieber den Splitter rausnehmen.

von

vor 10 Jahren

Hei @Lena W. magst du die Lösung wieder rausnehmen?
      Ich hab zwar dem User geholfen / die Frage beantwortet aber der Thread ist ja schon etwas älter. Sieht komisch aus auf der ersten Seite da meine Antwort so gar nicht zur Fragestellung des TE passt.

0

von

vor 10 Jahren

Guten Tag @thrym,

habe ich erledigt und danke für den Hinweis.:-)

Liebe Grüße Lena W.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...