Speedport W724V E-Mail Benachrichtigung

Gelöst

Hallo Community, habe ein masives Problem mit dem Speedport. Nachdem ich einen BENUTZER eingerichtet habe ohne ein Netzwerkspeicher einzurichten, bekomme ich ständig eine E-Mail Benachrichtigung das die Anmeldung des Benutzers ..., mit der IP-Adresse ... über SMB nicht Erfolgreich war.

Am USB-Port ist ein Drucker EPSON XP-860 eingerichtet und der auch funktioniert. Im Windows 10 Pro ist der Drucker unter Netzwerk/Speedport auch sichtbar. Das erreicht man nur wenn ein Benutzer im Speedport eingerichtet ist. In Zukunft möchte ich ein NAS einrichten ohne ständig Meldungen  zu bekommen.

Hier meine Fragen:

Ist es richtig das man einen Benutzer einrichten muss ohne Netzwerkspeicher?

Wie stellt man die Meldung ab bzw. was ist falsch eingerichtet?

Ist in der Netzwerk Einstellung unter Windows was einzurichten was ich übersehen habe?

Für Eure Hilfe erstmal vielen Dank im voraus.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

@wari1957 

Asche auf mein Haupt - du hast natürlich recht.

Ich hatte nur noch die übergreifende Funktion "E-Mail-Benachrichtigung" (unter "Einstellungen") im Sinn. Da habe ich vorsichtshalber sogar nochmals nachgesehen ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@moorchen1  schrieb:

Hier meine Fragen:

Ist es richtig das man einen Benutzer einrichten muss ohne Netzwerkspeicher?


Kann ich so auf Anhieb nicht beurteilen.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:

Richte dir unter Windows einen TCP/IP-Druckerport ein.

Die Konfiguration machst du unter Windows und nicht über den Speedport.

Allerdings kommt es hier wieder auf den Drucker an, ob dieser damit klar kommt.

 

Zwischenablage01.jpg

 


Wie stellt man die Meldung ab bzw. was ist falsch eingerichtet?

Die E-Mail-Benachrichtigungen für den Netzwerkspeicher würde ich an deiner Stelle gänzlich deaktivieren.

Bei mir spuckt der W 724V auch laufend Meldungen aus — sehr nervig.

 

Bildschirmfoto vom 2019-09-18 um 09.59.45.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Im Speedport W 724V gibt es keine E-Mail-Benachrichtigung.

In neueren Speedports gibt es zwar die Funktion E-Mail-Benachrichtigung, aber es wird keine Nachricht bzgl. SMB generiert.

 

Die E-Mail müsste daher von woanders stammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Im Speedport W 724V gibt es keine E-Mail-Benachrichtigung.

In neueren Speedports gibt es zwar die Funktion E-Mail-Benachrichtigung, aber es wird keine Nachricht bzgl. SMB generiert.

 

Die E-Mail müsste daher von woanders stammen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@moorchen1  schrieb:

Hier meine Fragen:

Ist es richtig das man einen Benutzer einrichten muss ohne Netzwerkspeicher?


Kann ich so auf Anhieb nicht beurteilen.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:

Richte dir unter Windows einen TCP/IP-Druckerport ein.

Die Konfiguration machst du unter Windows und nicht über den Speedport.

Allerdings kommt es hier wieder auf den Drucker an, ob dieser damit klar kommt.

 

Zwischenablage01.jpg

 


Wie stellt man die Meldung ab bzw. was ist falsch eingerichtet?

Die E-Mail-Benachrichtigungen für den Netzwerkspeicher würde ich an deiner Stelle gänzlich deaktivieren.

Bei mir spuckt der W 724V auch laufend Meldungen aus — sehr nervig.

 

Bildschirmfoto vom 2019-09-18 um 09.59.45.png

@UI-Joe 

Laut Bedienungsanleitung gibt es Email-Benachrichtigungen:

Unbenannt.JPG

 

Lösung
Telekom Experte

@wari1957 

Asche auf mein Haupt - du hast natürlich recht.

Ich hatte nur noch die übergreifende Funktion "E-Mail-Benachrichtigung" (unter "Einstellungen") im Sinn. Da habe ich vorsichtshalber sogar nochmals nachgesehen ...

ja es gibt Benachrichtigung unter Heimnetzwerk/Netzwerkspeicher/Einstellungen.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort, Habe es auch so gemacht. Mit dem neuen Drucker Port werde ich es versuchen.