Solved
Speedport W724v - PPPoE-Passthrough
10 years ago
Hallo Telekom-Team,
wir möchten den W724 Typ A gerne als DSL-Modem per PPPoE-Passthrough nutzen. Leider gibt es aber keinen Einstellungspunkt mehr dazu in den Menüs.
Wie lautet Ihre Empfehlung dazu?
Für eine kurze Antwort vielen Dank!
Viele Grüße,
D. Lenger
16789
10
This could help you too
Solved
824
0
3
11 years ago
22620
0
23
5 years ago
292
0
2
10 years ago
Hallo
Unter Einstellungen im Konfigurationsmenü des Speedport gibt es den Punkt: Gerät als Modem nutzen.
Bedienungsanleitung Seite 191
Gruß
7
Answer
from
10 years ago
Hallo dlenger,
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
trustgear hat schon recht. Auch ich finde diesen Punkt "Gerät als Modem nutzen" auf Seite 191. Hier gelangen Sie direkt auf die aktuelle Bedienungsanleitung für den Speedport W 724V Typ A.
Konnten Sie es damit wie gewünscht einstellen?
Liebe Grüße
Susann R.
Answer
from
10 years ago
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich auf folgenden Thread gestossen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W-724V-Typ-A-gt-kein-Modembetrieb-PPPoE-m%C3%B6glich/td-p/363779/page/3
Scheinbar ist es in Zukunft nicht mehr angedacht, den W724v als Modem zu nutzen.
Gibt es eine Empfehlung zu einem ADSL Modem, welches den Splitter-losen Betrieb am Telekomanschluss unterstützt?
Vielen Dank dafür!
Answer
from
10 years ago
Hallo dlenger,
das ist korrekt.
Die "Modemfunktion" wurde im letzten oder vorletzten Jahr per Firmwareupdate rausgepatcht.
Wenn du von der Telekom ein Modem möchtest wäre der Zyxel VMG 1312 hier die richtige Wahl.
Es kann ADSL sowie VDSL (natürlich auch Splitterlos)
Alternativ geht es noch mit einem Speedport Entry, allerdings max. NUR ADSL2+ (Annex B/J) möglich.
Anonsten einfach mal schauen was der Markt so her gibt ;-).
vg
Blackened
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo dlenger,
das ist korrekt.
Die "Modemfunktion" wurde im letzten oder vorletzten Jahr per Firmwareupdate rausgepatcht.
Wenn du von der Telekom ein Modem möchtest wäre der Zyxel VMG 1312 hier die richtige Wahl.
Es kann ADSL sowie VDSL (natürlich auch Splitterlos)
Alternativ geht es noch mit einem Speedport Entry, allerdings max. NUR ADSL2+ (Annex B/J) möglich.
Anonsten einfach mal schauen was der Markt so her gibt ;-).
vg
Blackened
0
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo dlenger,
Sie haben recht, Blackened bestätigt es auch. Die Info, dass die Modemfunktion doch nicht mehr möglich ist, ist wohl an mir vorbei gegangen. Tut mir leid.
Danke auch für den Tipp. Der ZyXEL VMG1312-B30A ist als Modem vorkonfiguriert, kann aber auch als Router genutzt werden.
Ich gebe Ihnen gleich mal den Link zu der Bedienungsanleitung mit allen wichtigen Informationen. Anbei auch die Anleitung, wie man den ZyXEL VMG1312-B30A als Router nutzen kann.
Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen das Gerät zusenden darf. Ich helfe Ihnen gerne dabei.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Unlogged in user
Ask
from