Speedport W 724V Typ A -> kein Modembetrieb PPPoE möglich
11 years ago
Ich versuche vergeblich den Speedport als Modem zu konfigurieren. Unter Einstellungen gibt es bei mir die Option nicht einmal...
Gerät: Speedport W 724V
Firmware: 05011602.00.001
Gerätedefekt oder "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"?
Gerät: Speedport W 724V
Firmware: 05011602.00.001
Gerätedefekt oder "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3450
0
This could help you too
Solved
18761
0
2
Solved
8 years ago
19728
0
1
4 years ago
266
0
3
11 years ago
0
11 years ago
Handelt es sich um einen VDSL oder Entertain Anschluss? Dann wird es aller Vorraussicht nach mit einem Typ A eher nicht funktionieren.
Es ist ein VDSL50 Vertrag. Das danach die IP-Telefonie nicht mehr funktionieren wird, ist mir auch klar
0
11 years ago
0
11 years ago
Tatsache ist aber, dass im Router diese Option fehlt. An anderer Stelle wurde schon einmal bestätigt, dass dieses A-Modell diese Option, die auch im Handbuch aufgeführt wird, unterstützen soll:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/w-724v-typ-a-pppoe-passthrough,510,11150077.html
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
Und was soll das bringen, wenns am VDSL nicht funktioniert?
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/vdsl-mit-speedport-w-724v-typ-a-im-modembetrieb-pppoe-passthrough
Letzter Beitrag von Sven.
Und den Thread im Service Forum kenne ich auch, dort heisst es ein wenig verschwurbelt, " im Allgemeinen sollte es funktionieren".
0
11 years ago
Somit kann ich das Teil nichtmal an einem anderen Anschluss zusammen mit einem ddt-wrt-vpn-Router verwenden...
Und das nervt mich schon ein wenig;)
Kann man die FW "downgraden" oder ist die Variante B bzw. C des Routers in der Lage als Modem zu arbeiten? Sofern sich die Telekom denn auf einen Austausch einlässt.
0
11 years ago
0
11 years ago
0