crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.
EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).
Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert).
Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:
Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.
Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)
Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können.
Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@GrafCrypto schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten
Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).
Gruß Ulrich
13.09.2017 21:03
24.12.2016 13:17
Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.
Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
29.09.2017 16:02
@sabineR.: Hast Du den Speedport neu gekauft oder warum ist diese asbachuralte FW auf dem Router. Es gab seit Jahren gefühlte 1000 Updates?
Gruß Ulrich
29.09.2017 17:58
Neu gekauft ist der Router nicht, anscheinend wurden die eigentlich automatischen Updates nicht durchgeführt.
Ich habe auch nur zufällig in der Konfiguration entdeckt das die FW veraltet ist.Dann habe ich versucht die FW manuell zu updaten. Möglicherweise hat mein Sohn die auto. Updates ausgeschalten vor Monaten.
Grüße,
Sabine
29.09.2017 18:52
29.09.2017 19:02
30.09.2017 10:31
Super hat alles bestens funktioniert, danke für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
Grüße Sabine.
05.10.2017 10:58 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 10:59 durch den Autor
Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem. Der Router hat aktuell die Firmware Version 01011601.00.009 und lässt sich nicht automatisch oder mit der aktuell downloadbaren Firmware updaten. Können Sie mir die benötigten Zwischenversionen zukommen lassen?
Vielen Dank und MfG
FBE
05.10.2017 11:23
@FBE: Auch an Dich die Frage, warum ist auf Deinem Speedport eine so asbachuralte Firmware?
Gruß Ulrich
05.10.2017 13:09
Hallo Ulrich,
das kann ich nicht sagen, den habe ich gebraucht erworben mit eben dieser Firmware.
Gruß
Frank
05.10.2017 21:16
@FBE: Falls Dir die Teamies wie @Jürgen Wo. die Firmware nicht kurzfristig zur Verfügung stellen können, kann ich Dir einen Download-Link per PN zusenden, dazu musst Du die Funktion in den Einstellungen aktiviert haben.
Gruß Ulrich
05.10.2017 21:49
Hallo Ulrich,
PNs müssten aktiviert sein.
Vielen Dank schon mal.
VG Frank
06.10.2017 05:09 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 05:13 durch den Autor
@FBE schrieb:PNs müssten aktiviert sein.
Leider nein, Dein Community-Name taucht noch nicht in der Empfängerliste auf.
Gruß Ulrich
22.10.2017 11:09
Hallo,
auch ich habe das Problem, die Firmware nicht mehr updaten zu können, da kommt seit Monaten immer nur diese Fehlermeldung und da das Internet jetzt seit einigen Wochen Probleme macht, ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Version ziemlich veraltet ist.
Aktuelle Version: 01011601.00.009
Ich bitte deshalb auch um diesen Downloadlink zum Zwischenupdate.
Vielen Dank
Dominik
22.10.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 18:41 durch den Autor
@Poly2703: Hallo Dominik, auch an Dich die Frage, wieso Du so eine asbachuralte Firmware auf Deinem Speedport hast? Ist der EasySupport deaktiviert?
Gruß Ulrich
Nachtrag: habe Dir eine PN mit Downloadlink geschickt.
22.10.2017 19:00
@UlrichZ: Vielen Dank für den Link; Firmware ist jetzt wieder aktuell.
EasySupport bzw. das automatische Firmware-Update war nicht deaktiviert.
Gruß Dominik
22.10.2017 19:36 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 19:54 durch den Autor
24.10.2017 19:19
24.10.2017 19:44
Hallo Zusammen,
ich habe genau das beschriebene Problem mit der firmware. Leider funktioniert der link in die MagentaCloud nicht. Könnt Ihr mir die Datei z52zua3gfx anders zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß
gk
24.10.2017 19:55
@guidokranski schrieb:
ich habe genau das beschriebene Problem mit der firmware. Leider funktioniert der link in die MagentaCloud nicht.
Welcher Link in die MagentaCloud? Und welches Problem?
Gruß Ulrich
25.10.2017 11:30
Hallo.
Auch ich brauche wegen veralteter Firmware die Zwischenversion 01011602.00.001 für den Speedport W724v Typ B
Kann mir da jemand zeitnah helfen? Vielen Dank.
25.10.2017 12:42
Hallo Ulrich,
sorry, habe mich sehr unpräzise ausgedrückt.
Hallo,
Ich kann mine Firmware nicht mehr updaten. Bekomme immer nur eine Fehlermeldung.Meine derzeitige Version: 01011601.00.009
Ich habe das Gerät von privat gekauft, es war original verpackt.
Ganz am Anfang in diesem Portal gab es mal einen link mit dem Verweis auf die MagentaCloud. Dieser funktioniert aber nicht (mehr).
Ich bitte deshalb auch um zur Verfügungstellen des aktuellen Downloadlinks zum Zwischenupdate.
Vielen Dank und schönen Tag.
gk
25.10.2017 13:54
@guidokranski & @hollywoodhank: Solltet Ihr per PN erreichbar sein (im Profil freischalten), könnte ich Euch einen Download-Link nennen.
Gruß Ulrich
25.10.2017 14:30
Hallo Ulrich,
PN ist freigeschaltet. Schonmal Danke für den link.
gk
15.12.2017 20:56
Ich benötige ebenso DRIGEND die zwischenfirmware um ein Update von der ganz alten Firmware 01011601.00.009 durchführen zu können.
Gleichzeitig möchte ich erwähnen dass ich absolut schockiert bin, wie es sein kann dass nach 20 Seiten Diskussion über das Problem die Telekom diese dringend nötige Zwischen-Firmware weiterhin nicht zum Download anbietet und die Kunden hier BETTELN dürfen um sie vielleicht eventuell zu kriegen. Noch geiler dann die Rechtfertigungsanfragen "Wieso brauchst du diese Firmware überhaupt, wie kann es sein dass du nicht das Update schon gemacht hast"?
Soll ich vielleicht eine Eidesstattliche Versicherung mit Notariell bestätigtem Entschuldiungsschreiben abgeben dass ich es gewagt habe einen Ersatz DSL Router für Notfälle (Defekt durch Blitzschlag) im Schrank aufzubewahren?
Das ist echt der Hammer hier.
15.12.2017 21:08
@T. C. Ohm schrieb:
Gleichzeitig möchte ich erwähnen dass ich absolut schockiert binr.
Was ist daran schockierend, dass evtl. unsichere Firmware nicht mehr öffentlich bereitgestellt wird, das ist gut so?! Noch hat jeder, der hier nachfragte, die Zwischenfirmware u.a. auch von der Telekom bekommen. Schau hier in Dein Postfach.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.