crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.
EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).
Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert).
Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:
Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.
Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)
Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können.
Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@GrafCrypto schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten
Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).
Gruß Ulrich
13.09.2017 21:03
24.12.2016 13:17
Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.
Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
15.12.2017 23:21
Einerseits muß ich da @T. C. Ohm recht geben.
Ich finde es auch nicht richtig, daß die Telekom dieses Zwischenupdate nicht öffentlich bereitstellt.
Unter dieser Uralt-Firmware ist der Speedport W 724V Typ B am Vectoring-Anschluß nämlich
unbrauchbar, da dieser nicht synchronisiert !!
Habe mal spaßeshalber ein Downgrade auf die Version 01011601.00.009 gemacht.
16.12.2017 11:28
Der SP W 724V Typ B ist jetzt fünf Jahre alt, da kann ich es nicht nachvollziehen (mal abgesehen davon, wenn er als Fallback in einer Schublade ruht), dass er noch die Auslieferungs-Firmware hat. Wer den EasySupport aus Aluhütchen-Mentalität abschaltet, ist selbst schuld. Spätestens seit der Reaktion der Arcadyan-Speedports auf den DDoS vor einem Jahr hätte es dann hier einen Nachfrageboom geben können.
Es ist aber merkwürdig, dass nur in jüngerer Zeit hier plötzlich, eigentlich auch nur für den Typ B, vermehrt nach einer Zwischenfirmware gefragt wird. Ich hege den Verdacht, dass in jüngster Vergangenheit irgendwo Restbestände verschleudert wurden. Dann würde ich mich aber an den Händler wenden.
Wie schon geschrieben, die Telekom stellt die Zwischenfirmware auf Nachfrage bereit. Indsofern gibt es keinen Beschwerdegrund.
Gruß Ulrich
27.12.2017 14:56
27.12.2017 15:56
Guten Tag,
ich benötige die Firmwareversion 01011602.00.001 für den Speedport W724v Typ B! Vielen Dank im Voraus!
27.12.2017 16:03 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 16:05 durch den Autor
@DungiTran: Der Telekom Teamie @Detlev K. könnte Dir helfen. Alternativ kannst Du auch in Deinem Profil den Empfang von Privaten Nachrichten freischalten, dann schicke ich Dir eine.
Warum hat denn Dein Speedport keine aktuelle FW?
Gruß Ulrich
27.12.2017 16:13
@DungiTran: Noch kann ich Dir keine zusenden, vielleicht braucht die Community-Software etwas?! Du kannst mir aber eine mit Deiner E-Mail-Adresse zusenden.
Gruß Ulrich
27.12.2017 16:18
28.12.2017 21:18
Hallo
Auch ich brauche Hilfe um meinen Speedport W724V Typ B Firmware Version 01011601.00.009 upzudaten.
Vielen Dank
28.12.2017 21:34
Hallo @Peter---W,
wie kommt's, dass noch die Auslieferungsfirmware installiert ist?
Du bekommst gleich eine PN von mir.
Viele Grüße
jla959
08.01.2018 14:23 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 14:25 durch den Autor
Hallo jla959,
Da ich leider den Button für einen neuen Beitrag leider nicht finden konnte schreibe ich es nun hier auf diesem Weg in der Hoffnung
das es Ok ist. Nun hat es auch mich erwischt da mein Router leider seinen Dienst quitiert hat und ich noch einen hübschen
Speedport W724V Typ B mit der Firmware Version 01011601.00.009 hier habe wollte ich auf desem Wege auch um die
Firmwareversion 01011602.00.001 bitten damit es weiter gehen kann.
Ps: Um der Frage warum er denn noch auf der alten Firmware verweilt den Wind aus den Segeln zu nehmen eine kurze Erläuterung dazu...
...Er lag schlicht weg unbenutzt auf dem Speicher...;)
Vielen dank schon mal im vorraus.
08.01.2018 16:56
08.01.2018 18:34
Hallo @Jamieflint187,
da brauche ich wohl nicht mehr einzuspringen. Hat mit der Hilfe vom lieben @UlrichZ alles geklappt?
Viele Grüße
jla959
10.01.2018 03:26
Zu erst einmal vielen Dank euch beiden,
ja der Sprung auf die neuste Firmware ist dank der schnellen Hilfe geglückt. Dennoch habe ich weiterhin Probleme mit dem einwählen ins Internet. Wahrscheinlich da mein Anschluss von Vodafone ist, allerdings habe ich mich etwas durchs Netz gefuchst und habe nun Benutzernamen u. Passwort vom Provider erhalten. Da nur das Internet benötigt wird fällt der Kasperlatis mit der Telefon Einrichtung weg. Trotzdem streikt der gute Router trotz neuester Firmware und passenden Zugangsdaten etlichen Resets etc. immer noch. DSL ist synchron, mtu unverändert DNS/Ip:Auto. Entweder mache ich irgend etwas falsch oder der w724 v Typ B unterstützt trotz der möglichen Auswahl von anderen Providern Vodafone nicht (mehr).
03.03.2018 13:44
Hallo habe auch auf meinem Speedport, diese alte Version und kann kein Update machen oder ins internet. Wie komme ich da auch ran??
Vielen Dank im vorraus.
03.03.2018 13:49
@YSpeedport: Wenn Du im Profil das Zustellen Privater Nachrichten aktivierst, kann ich Dir einen Download-Link zusenden.
Gruß Ulrich
03.03.2018 13:55
10.03.2018 09:54
Das gleiche Problem habe ich auch?
Wie bekomme ich die Zwischenversion?
10.03.2018 10:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch?
Wie bekomme ich die Zwischenversion?
Du hast dich ja nochmal neu angemeldet und einen eigenen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Firmware-Speedport-W724V/m-p/3151949#M917394 eröffnet. Das Anliegen klären wir jetzt dort.
10.03.2018 11:02
Wenn Du hier angemeldet wärest, konnte ich Dir eine PN mit Downloadlink zu mailen, als Gelöschter Nutzer geht das nicht.
Gruß Ulrich
10.03.2018 14:11
Was ist das denn für eine bescheidene Nachricht?
Ich denke jedes Forum hat seine eigenen Trolle aber sowas schlägt dem Fass den Boden aus. Des weiteren habe ich immer noch keine Antwort darauf weshalb trotz neuster Firmware nun der Speed Port nicht mehr mit Vodafone Leitungen zusammen spielt ist das Absicht von euch?? Denn meine Fritzbox hat da keine Probleme.
10.03.2018 14:38
@Jamieflint187 schrieb:
Was ist das denn für eine bescheidene Nachricht?
Ich denke jedes Forum hat seine eigenen Trolle aber sowas schlägt dem Fass den Boden aus.
Welche Nachricht meinst Du denn?
@Jamieflint187 schrieb:
Des weiteren habe ich immer noch keine Antwort darauf weshalb trotz neuster Firmware nun der Speed Port nicht mehr mit Vodafone Leitungen zusammen spielt ist das Absicht von euch?? Denn meine Fritzbox hat da keine Probleme.
Für die Anschlüsse der jeweiligen Internetprovider veröffentlichen diese Schnittstellenbeschreibungen. Ein Speedport ist vorrangig für Telekom-Anschlüsse gedacht, daher wird nicht bei jeder Änderung/Anpassung von Schnittstellen durch andere Provider die Firmware von Speedports angepasst, wozu auch? Dazu gibt es dann ja "neutrale" Router wie FRITZ!Boxen.
Außerdem, warum sollte die Telekom darauf antworten, dass Dein Speedport an einem Vodafone-Anschluss nicht funktioniert? Das kann sie doch garn, da sie Deine Anschlussituation gar nicht kennt.
Gruß Ulrich
22.06.2018 18:09
Bitte schicken Sie mir auch den Link. Hab das selbe Problem wie die meisten hier.
22.06.2018 18:19
@h.kleinhammer: Sobald in Deinem Profil Private Nachrichten freigeschaltet sind, kann ich Dir einen Link nennen.
@h.kleinhammer@ schrieb:
Hab das selbe Problem wie die meisten hier.
Warum hast Du das Problem mit der asbachuralten Firmware?
Gruß Ulrich
12.06.2019 09:10
Hallo Jürgen U.,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Spüeedport 724 Tyb B, gleiche Firmware, die sich über keinen Weg aktualisieren lässt. Können SIe mir auch die Zwischen Firmware senden, der Claoudlink funktioniert nicht mehr.
Grüße und Danke
Andreas Nottebohm
Speedport W724V Typ B mit aktueller (alte) Firmware 01011601.00.009
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.