Gelöst
Speedport W921V Wlan lässt sich am Router nicht einschalten
vor 10 Jahren
Ich habe ein LAN-Heimnetzwerk, nutze aber auch Wlan. Der Router steigt immer wieder mal aus und bootet sich dann aber nicht komplett hoch. Wlan kann dann nur über den PC wieder aktiviert werden. Über die Taste Wlan funktioniert es nicht.
Ich nutze für die drei zur Verfügung gestellten Telefonnummern analoge Telefone, die über die Basisstation miteinander kommunizieren (2 x Telefonanschluss und 1 x Fax).
Zudem ist die Sendeleistung des Wlan (Router ist im Keller) obwohl auf "volle Leistung" eingestellt ab EG und 1. Stock kaum noch möglich.
Ein bisher verwendeter TP-Link tlwa860re lässt sich nach dem letzten Ausstieg des Routers nicht mehr mit dem Speedport verbinden. WPS Scan erfolglos.
Welchen neuen Router kann ich nutzen um auch endlich eine einwandfreie IP-Telefonie mit Internet nutzen zu können (seit Juli 2014 immer wieder mehr oder weniger lange Ausfallzeiten !!!)
1461
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11395
0
3
623
0
2
1043
0
1
289
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Ist dein Speedport ein Mietgerät oder hast du ihn gekauft?
Falls es ein Mietgerät ist, wende dich doch persönlich an die Telekom per Mail oder per Hotline. Die würden den dann wohl austauschen.
Falls du dir aber einen neuen Router kaufen möchtest, beachte bitte, dass die meisten heute angebotenen Router nur höchstens zwei analoge TAE -Anschlüsse für Telefone/Fax besitzen. Wie hast du denn zurzeit deine analogen Geräte angeschlossen? Der Speedport W921V hat ja auch nur zwei TAE -Anschlüsse.
1
von
vor 10 Jahren
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Das Ihr Speedport W91V nicht so arbeiten möchte, wie er sollte, ist allerdings weniger schön.
@Juli hat ja schon die Frage an Sie gestellt, ob es ein Kauf- oder Mietgerät ist.
Sind die analogen Geräte über die DECT Station des Speedports angeschlossen? Wird kein interner ISDN-S0 benötigt?
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von