crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.01.2014 22:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.09.2017 14:24
FunkyMusic schrieb: Danach musst das graue Kabel (eigentlich zum Anschluß von DSL gedacht) noch durch ein Cat 5e Patchkabel ersetzt werden. (Leider gab es bei uns in der Verpackung keine Informationen wie der Router mit Glasfaser anzuschließen ist)
(…) Danke für die Hilfe.
Der W921v-Fiber ist nur eine für den Glasfaseranschluss vorbereitete Variante des W921v.
Beim Fiber-Modell ist z.B. der DSL-Anschluss mit einem Blindstopfen verschlossen.
Weiterhin ist in der Firmware bereits der Internetzugang über LAN1 eingestellt.
Du kannst problemlos auch den normalen W921v verwenden.
Du musst dann natürlich in den Einstellungen selber den Internetzugang von DSL auf "Internet über LAN1" umstellen.
Du kannst dir aber auch die aktuelle Fiber-Firmware herunterladen, und manuell über das Routermenü deinen normalen W921v auf einen W921v-Fiber umflashen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-9xx-serie/speedport-...
Hast du den W921v auch richtig angeschlossen?
Glasfasermodem muss an LAN1 vom W921v angeschlossen sein.
Die Einrichtungsunterlagen/Schnellstartanleitung für den Glasfaseranschluss mit Anschlusschema findest du auch unter dem obigen Link.
----------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert
Der W921v-Fiber ist nur eine für den Glasfaseranschluss vorbereitete Variante des W921v.
Beim Fiber-Modell ist z.B. der DSL-Anschluss mit einem Blindstopfen verschlossen.
Weiterhin ist in der Firmware bereits der Internetzugang über LAN1 eingestellt.
Du kannst problemlos auch den normalen W921v verwenden.
Du musst dann natürlich in den Einstellungen selber den Internetzugang von DSL auf "Internet über LAN1" umstellen.
Du kannst dir aber auch die aktuelle Fiber-Firmware herunterladen, und manuell über das Routermenü deinen normalen W921v auf einen W921v-Fiber umflashen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-9xx-serie/speedport-...
Hast du den W921v auch richtig angeschlossen?
Glasfasermodem muss an LAN1 vom W921v angeschlossen sein.
Die Einrichtungsunterlagen/Schnellstartanleitung für den Glasfaseranschluss mit Anschlusschema findest du auch unter dem obigen Link.
----------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert
22.01.2014 22:51
23.01.2014 19:09
24.01.2014 02:24
19.08.2017 14:50
20.09.2017 23:22 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 23:22 durch den Autor
Wir haben hier ganz ähnliche Probleme mit dem Router. Internetverbindung über LAN1/Link erlauben haben wir gesetzt, aber keine Verbindung.
Komisch finde ich, dass unter Verbindungsaufbau nur DSL oder USB Stick angeboten wird. Müsste dort nicht jetzt LAN1/Link auftauchen?
21.09.2017 10:57
21.09.2017 15:17 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 15:20 durch den Autor
DSL Verbindung mit Anbieter haben wir schon verwendet und natürlich auch die Daten eingetragen.
Auch die Werkseinstellungen zurücksetzten, externes Modem verwenden und Zugangsdaten neu eintragen. haben wir schon schon gemacht.
Leider alles ohne Erfolg bisher.
Am Glasfasermodem gibt es nur eine weiß leuchtende LED - die ist an.
21.09.2017 16:15
FunkyMusic schrieb: Am Glasfasermodem gibt es nur eine weiß leuchtende LED - die ist an.
21.09.2017 16:29 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:29 durch den Autor
Firmware habe ích mir noch nicht angesehen, dass mache ich mal. Gute Idee.
21.09.2017 17:20
FunkyMusic schrieb: Firmware habe ích mir noch nicht angesehen, dass mache ich mal. Gute Idee.
22.09.2017 00:28
Hallo zusammen,
wir haben die aktuelle Firmware 1.44 eingespielt. Danach musst das graue Kabel (eigentlich zum Anschluß von DSL gedacht) noch durch ein Cat 5e Patchkabel ersetzt werden. (Leider gab es bei uns in der Verpackung keine Informationen wie der Router mit Glasfaser anzuschließen ist)
Danach hat alles geklappt, Internet, Telefon und Wlan klappen jetzt - für Entertain fehlt noch der Receiver.
Danke für die Hilfe.
22.09.2017 14:24
FunkyMusic schrieb: Danach musst das graue Kabel (eigentlich zum Anschluß von DSL gedacht) noch durch ein Cat 5e Patchkabel ersetzt werden. (Leider gab es bei uns in der Verpackung keine Informationen wie der Router mit Glasfaser anzuschließen ist)
(…) Danke für die Hilfe.
11.03.2023 13:50
Hallo !
Habe einen W921v mit TK Anlage Eumex 800, nachdem wir jetzt einen Glasfaser HÜP im Haus baben ist meine Frage folgende.
Tarif Magenta zuhause M ( Kupfer ) wenn ich den Router auf Fiber umstelle, was geht max an Geschwindigkeit ( wollte 100 Fiber ).
Da mir nach vielen telefonaten mit verschiedenen Stellen in eurewm Haus keiner eine Auskunft geben kann versuche ich es hier mit der Hoffnung auf eine klare Auskunft.
Bei den Mehrkosten für Fiber wenn kein Vorteil dabei raus kommt wäre es natürlich sinlos.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
m.f.G.
13.03.2023 14:01
13.03.2023 14:17
Hallo !
Diese Frage habe ich mehrfach in telefonaten der Telekom gestellt. ich möchte meinen W921V mit Modem auf Fiber umrüsten,
Einstellung auf Betrieb mit Modem.
Habe wie gesagt aus etlichen telefonaten unterschiedliche Aussagen erhalten, ein mal ja bis 100 mbits und auch W921V geht gar nicht, bin jetzt unschlüssig was ich machen soll.
Wäre die Telekom gefragt.
m.f.G.
wolfgang
14.03.2023 22:22
Hallo @w.lekies,
die Speedports W 921V und 921 Fiber sind schon so lange vertriebseingestellt, dass wir in unserer internen Geräteübersicht gar keine technischen Daten mehr über diese Geräte haben. Daher vermutlich die Verunsicherung der Kollegen an der Hotline.
Für den Betrieb an Glasfaseranschlüssen gab es speziell die Version Speedport W 921 Fiber. Dieser war in der Lage, die genannte Bandbreite zu realisieren. Man konnte im Routermenü anhaken, dass der Betrieb über ein externes Modem erfolgen soll.
Ob das auch mit dem Speedport W 921V klappt, da bin ich mir nicht sicher. Dieser Router war für den Betrieb an ISDN-, DSL- und VDSL-Anschlüssen ausgelegt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
15.03.2023 08:26
Hallo !
Das ist genau mein Problem, bekomme von der Telekom unterschiedliche Aussagen, einige sagen ja andere, wenn man auf Modembetrieb umstellt ist es bis 100 Fiber möglich, was ist jetzt richtig.
Will natürlich nur auf Fiber umstsllen wenn das klar ist.
m.f.G.
15.03.2023 08:41
ich finde du zäumst das Pferd von hinten auf.
Der W921V ist ja nun schon reichlich alt, ich würde mir eher Gedanken machen um einen neuen Router, damit würde sich die Frage nämlich von selbst erübrigen.
16.03.2023 09:08
Hallo @w.lekies,
ich finde auch: Wenn du schon auf die neueste Fiber Technik umstellst, dann sollst du auch einen unser aktuellen Router dafür benutzen. Die aktuellen Geräte findest du hier.
Viele Grüße
Sören M.
16.03.2023 11:39
Hallo Sören
Habe mir Fiber ins Haus legen lassen, Umstellung wollte ich nur wenn das mit meinem Rouzter ( W921 V ) funktioniert.
Da ich eine Eumex 800 nachgescvhalten habe benötige ich einen S0 Anschluss, die Kosten bin ich in dieser höhe noch nicht bereit zu tätigen. Was eignartig ist, das sich die Fachleute Fiber über den Einsatz von meinem gerät mit Modem nicht einig sind.
Leider kann ich die Umstellung nicht probieren, also warte ab ich was sich tut.
m.f.G.
16.03.2023 22:10
Hallo @w.lekies,
Inga hat ja bereits geschrieben, warum wir keine genaue Auskunft darüber geben können. In dem Fall heißt es dann wohl: "Probieren geht über Studieren". Ich drücke die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Stephie G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.