Solved

Speedport W921V

4 years ago

Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Freundliche Grüße

Hannelore Fischer

520

20

    • 4 years ago

      Ist der Speedport gemietet?
      Könnte nämlich am alter liegen.
      Gibt es eine Einstellung die W-Lan Eco heisst, könnte auch daran liegen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, nein gekauft und ich habe sowas von keine Ahnung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @hannelorefischer2001 

      hannelorefischer2001

      Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen? Freundliche Grüße Hannelore Fischer

      Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen?

      Freundliche Grüße

      Hannelore Fischer

      hannelorefischer2001

      Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen?

      Freundliche Grüße

      Hannelore Fischer


      Warum, hast Du Dir selbst beantwortet Zwinkernd

       

      Verwende halt einen Repeater, zB Speedhome WIFI

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen vielen Dank, ich habe parallel ein Video darüber angeschaut und bin jetzt sprachlos (als Oldie 70 J) aber das Prinzip verstehe ich und werde in dieser Richtung tätig werden, vielen lieben Dank und alles Gute für 2021!!!

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @hannelorefischer2001 

       

      Bevor du jetzt Geld auf totes Pferd setzt: Miete dir einen neuen Smart 3, ggfs. testweise!

      Wenn du dies online machst, hast du 14 Tage ein Rückgaberecht. 14 Tage sollten reichen, um fest zu stellen, ob´s am Alter des 921 liegt.

      Bei mir hat dieses Gerät ohne irgendwelche Reichweitenverlängerungen 120 qm auf zwei Etagen problemlos versorgt!

       

      schöne Grüsse

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      hannelorefischer2001

      leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang.

      leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang.
      hannelorefischer2001
      leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang.

      Was heißt schlechter WLAN-Empfang? Woran merkst du das? Wie hast du die Feldstärke gemessen?

      Also die Speedports sollten in Innenräumen auch ohne Repeater und jegliches Gedöns locker 30 Meter schaffen.

      Manchmal kann schon ein Kanalwechsel helfen.

      Voraussetzung ist aber das der Speedport in etwa auf Augenhöhe platziert- und nicht in irgendein Schrank weg gesperrt wurde.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Auf Augenhöhe ist schonmal gut, wenn das W-Lan aber nur so schwach ist lohnt sich der Kauf eines Repeaters nicht wirklich, besser einen neuen Router kaufen oder Mieten : https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank in die Runde für die schnelle Hilfe! Ich werde mir einen neuen Router zulegen!!

      Answer

      from

      4 years ago

      hannelorefischer2001

      Zuerst einmal, ich bin begeistert über soviel Reaktion: vielen vielen Dank. Im Wohnzimmer, 9-10 m zu Fuß habe ich nur noch 1 Balken und der verschwindet dann auch noch.

      Zuerst einmal, ich bin begeistert über soviel Reaktion: vielen vielen Dank. 

      Im Wohnzimmer, 9-10 m zu Fuß habe ich nur noch 1 Balken und der verschwindet dann auch noch.

      hannelorefischer2001

      Zuerst einmal, ich bin begeistert über soviel Reaktion: vielen vielen Dank. 

      Im Wohnzimmer, 9-10 m zu Fuß habe ich nur noch 1 Balken und der verschwindet dann auch noch.


      Welches Frequenzband wird genutzt? 2,4 oder 5 GHz, oder beides?

      Ist die Sendeleistung im Speedport auf volle Pulle eingestellt?

      Welche bzw. wie viele Endgeräte greifen auf das WLAN zu?

      Wurden schon sämtliche Kanäle nach besten Empfangsmöglichkeiten durchgetestet?

      Die Speedports verwenden standardmäßig die automatische Kanalwahl. Daher kommt es manchmal zu Empfangsproblemen, selbst wenn man sich mit dem Endgerät direkt neben den Speedport stellt.

      So ist das zum Beispiel bei meinem W 724V Typ B schon seit Jahren.

      Die automatische Kanalwahl hat bei mir die niedrigsten Empfangswerte irgendwo zwischen 6-8 dB. (46-52 dB sollten es schon sein)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank in die Runde für die schnelle Hilfe! Ich werde mir einen neuen Router zulegen!!

      0

    • 4 years ago

      Hallo @hannelorefischer2001,

      freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast. Fröhlich

      Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    636

    0

    3

    Solved

    8 years ago

    in  

    2159

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    1148

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    1974

    0

    2

    Solved

    in  

    5866

    0

    2