Solved
Speedport W921V
4 years ago
Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Freundliche Grüße
Hannelore Fischer
520
20
This could help you too
2 years ago
636
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Könnte nämlich am alter liegen.
Gibt es eine Einstellung die W-Lan Eco heisst, könnte auch daran liegen.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@hannelorefischer2001
Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen? Freundliche Grüße Hannelore Fischer
Guten Tag, leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang. Warum und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Freundliche Grüße
Hannelore Fischer
Warum, hast Du Dir selbst beantwortet
Verwende halt einen Repeater, zB Speedhome WIFI
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @hannelorefischer2001
z.b. den Smart 3
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete
ggf. noch ein Speed Home Wifi
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s-miete
beides kannst du kaufen oder mieten, beim Speed Home Wifi sind drei Monate kostenlos.
Answer
from
4 years ago
Vielen vielen Dank, ich habe parallel ein Video darüber angeschaut und bin jetzt sprachlos (als Oldie 70 J) aber das Prinzip verstehe ich und werde in dieser Richtung tätig werden, vielen lieben Dank und alles Gute für 2021!!!
Answer
from
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @hannelorefischer2001
Bevor du jetzt Geld auf totes Pferd setzt: Miete dir einen neuen Smart 3, ggfs. testweise!
Wenn du dies online machst, hast du 14 Tage ein Rückgaberecht. 14 Tage sollten reichen, um fest zu stellen, ob´s am Alter des 921 liegt.
Bei mir hat dieses Gerät ohne irgendwelche Reichweitenverlängerungen 120 qm auf zwei Etagen problemlos versorgt!
schöne Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider habe ich schon in meinem Wohnzimmer, nicht weit entfernt, sehr schlechten WLan Empfang.
Was heißt schlechter WLAN-Empfang? Woran merkst du das? Wie hast du die Feldstärke gemessen?
Also die Speedports sollten in Innenräumen auch ohne Repeater und jegliches Gedöns locker 30 Meter schaffen.
Manchmal kann schon ein Kanalwechsel helfen.
Voraussetzung ist aber das der Speedport in etwa auf Augenhöhe platziert- und nicht in irgendein Schrank weg gesperrt wurde.
9
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Zuerst einmal, ich bin begeistert über soviel Reaktion: vielen vielen Dank. Im Wohnzimmer, 9-10 m zu Fuß habe ich nur noch 1 Balken und der verschwindet dann auch noch.
Zuerst einmal, ich bin begeistert über soviel Reaktion: vielen vielen Dank.
Im Wohnzimmer, 9-10 m zu Fuß habe ich nur noch 1 Balken und der verschwindet dann auch noch.
Welches Frequenzband wird genutzt? 2,4 oder 5 GHz, oder beides?
Ist die Sendeleistung im Speedport auf volle Pulle eingestellt?
Welche bzw. wie viele Endgeräte greifen auf das WLAN zu?
Wurden schon sämtliche Kanäle nach besten Empfangsmöglichkeiten durchgetestet?
Die Speedports verwenden standardmäßig die automatische Kanalwahl. Daher kommt es manchmal zu Empfangsproblemen, selbst wenn man sich mit dem Endgerät direkt neben den Speedport stellt.
So ist das zum Beispiel bei meinem W 724V Typ B schon seit Jahren.
Die automatische Kanalwahl hat bei mir die niedrigsten Empfangswerte irgendwo zwischen 6-8 dB. (46-52 dB sollten es schon sein)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
4 years ago
freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast.
Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from