crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit Dienstag! habe ich den neuen Speedport W922V. Die Einstellungen sind "immer" online. Die DSL/Link-Kontrolleuchte leuchtet auch, aber er ist nicht online. Versuche ich nun über den PC die Verbindung zu aktivieren passiert lange Zeit nichts und dann kommt der Hinweis die Kabel zu überprüfen. Die habe ich inzwischen ausgetauscht, da ich beim Wechsel vom W921V die alten Kabel weiterbenutzt hatte, wie es auch empfohlen wurde.
Router defekt?
Gerade schien doch alles wieder gut, nun geht der Mist mit dem neuen Gerät weiter. Von der Welt abgeschnitten, die Nerven liegen bei der Familie blank.
Sollte ich doch mal eine Fritzbox probieren?
Grüße aus Bad Salzdetfurth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
so, alles erledigt. Zuletzt gab es wohl doch eine Störung bei der Telekom. Genau werd ich's wohl nicht erfahren. Speedport w922 ist zurückbei der Telekom, Mietvertrag gekündigt, Fritz!Box läuft.
19.05.2017 20:12
19.05.2017 20:24
Seit mehreren Wochen habe ich auch ein nerviges Problem mit dem Speedport 922V. Die DSL- Telefonverbindungen brechen mindestens einmal am Tag zusammen. Die Telefonielampe ist dann aus, TLw. steht der Router dann auch ganz, nach einem Neustart funktioniert es dann erst wieder.
Router wurde schon getauscht, Servicetechniker war auch schon vor Ort, alle Zusatzgeräte (Powerline, Repaeter usw.) habe ich schon abgenommen, alles leider ohne Erfolg.
Warte auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde 😩
19.05.2017 20:43
19.05.2017 21:17
Habe mich für den ,Router entscheiden, weil ich vorher ISDN hatte und auch nutzen möchte
20.05.2017 13:12
Walter.Oellers schrieb: Habe mich für den ,Router entscheiden, weil ich vorher ISDN hatte und auch nutzen möchte
20.05.2017 13:43
Genau, gleichzeitig die Umstellung auf IP-Telefonie und 100 MB-Anschluss
20.05.2017 13:52
Walter.Oellers schrieb: Genau, gleichzeitig die Umstellung auf IP-Telefonie und 100 MB-Anschluss
20.05.2017 14:32
Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
20.05.2017 15:36
Walter.Oellers schrieb: Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
Walter.Oellers schrieb:
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
21.05.2017 13:22
Hallo Marek N.,
Heute habe ich es per WLAN über mein Android Telefon versucht. Ich bekam die Meldung, ich solle die Verkabelung prüfen. Als ich die Kabel am Router auf festen Sitz prüfte, leuchteten alle kontrolleuchten und der Router startete neu. Daraufhin war er für eine knappe Stunde wieder online . Dann wieder hektisches blinken. Gestern Abend hatte ich den roter kurz vom Stromnetz genommen. Nach dem Neustadt blieb er bis heute morgen rund zwölf Stunden online. Auf Grund dieser "guten" Erfahrung hab ich's wiederholt, die online-Phase dauerte keine zwei Stunden. Dann wollte ich das Internet per WLAN/Android neu starten, Ergebnis siehe oben.
Kann denn der neue Router auch schon defekt sein?
Wie bekommen wir denn schnell eine Lösung hin? Noch einen Router ausprobieren? Mal eine Fritz Box? Aber welche?
Gruß aus Bad Salzdetfurth
21.05.2017 14:07
21.05.2017 18:57
22.05.2017 09:45 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 09:55 von Stefan D.
Moín!
heute morgen ging "alles". Selbstheilungskräfte? Irgendwann zwischen 02:00 Uhr und 03.00 Uhr nachts ging der Router online. Ich füge die "Systemmeldungen" bei.
Zum möglichen Tausch: Ich habe den Router von der Telekom gemietet. Er wurde gegen den defekten W921V ausgetauscht. Der "Auftrag" datiert vom 12.05.2017. Ich bin nicht sicher, ob eine Rückgabe möglich ist. Eine Rückgabe ergibt auch nur Sinn, wenn es denn zweifelsfrei am Router liegt und ein Wechsel auf z.B. eine Fritz Box die Probleme behebt. Die Frage ist auch, welche Fritz Box? Ich musste mich bisher darum nicht kümmern, da es bis zum Defekt des W921V recht stabil lief.
Grüße aus Bad Salzdetfurth
---
Hinweis: Anhang habe ich entfernt, weil u. a. Ihre Rufnummern zu sehen waren
22.05.2017 11:01
Oh, danke, hatte ich nicht gesehen.
22.05.2017 18:30
Moina
Nach der Arbeit wieder zuhause, hat der Router seine Dienste wieder eingestellt. Power, DSL und WLAN leuchteten, aber Telefonie nicht, er ist ja auch nicht online.
Was nun?
Zu wann kann ich den Mietvertrag kündigen?
Ich tendiere dazu, mal die Fritz Box zu testen.
Grüß aus Bad Salzdetfurth
22.05.2017 19:07
UlrichKrebs schrieb:
Zu wann kann ich den Mietvertrag kündigen?
Ich tendiere dazu, mal die Fritz Box zu testen.
22.05.2017 19:44
UlrichKrebs schrieb:
heute morgen ging "alles". Selbstheilungskräfte? Irgendwann zwischen 02:00 Uhr und 03.00 Uhr nachts ging der Router online.
23.05.2017 09:03
Moin!
Ich habe mir gerade die Beiträge noch mal durchgesehen. Ein Werksreset, wie anfangs empfohlen, habe ich tatsächlich noch nicht durchgeführt. Hat das Aussichten auf Erfolg? Das Gerät war ja kaum in Betrieb bis die "Aussetzer" begannen.
Grüße aus Bad Salzdetfurth
23.05.2017 14:07
UlrichKrebs schrieb: Ein Werksreset, wie anfangs empfohlen, habe ich tatsächlich noch nicht durchgeführt. Hat das Aussichten auf Erfolg?
25.05.2017 12:56
Moin!
Ich habe mir jetzt eine Fritz!Box 7580 gekauft. Den Speedport W922V werde ich zurück senden.
Allerdings scheint das meine Probleme nicht zu lösen. Zum einen will sich das Speedphone 11 (noch) nicht mit der Fritz!Box verbinden und zum anderen bricht auch die Fritz!Box die Internetverbindung immer mal wieder ab. Somit geht dann auch das Telefon nicht. Schöne neue Welt!
Aber an der Telekom kann's ja nicht liegen, die Leitung ist ja immer ok.
Mit frustrierten Grüßen aus Bad Salzdetfurth
26.05.2017 17:02
UlrichKrebs schrieb: zum anderen bricht auch die Fritz!Box die Internetverbindung immer mal wieder ab. Somit geht dann auch das Telefon nicht. Schöne neue Welt!
Aber an der Telekom kann's ja nicht liegen, die Leitung ist ja immer ok.
so, alles erledigt. Zuletzt gab es wohl doch eine Störung bei der Telekom. Genau werd ich's wohl nicht erfahren. Speedport w922 ist zurückbei der Telekom, Mietvertrag gekündigt, Fritz!Box läuft.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.