Speedport W925V startet ständig neu
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich bin erst seit Anfang August wieder Kunde der Telekom. Ich habe alles angeschlossen, der Techniker war da und es klappte alles soweit.
Allerdings bin ich einen Tag später in Urlaub gefahren, hatte mich allerdings vorher schon über 2 bis 3 "Neustarts" gewundert. Während des Urlaubs Tochter besucht, die hat das gleiche Gerät und NIE Neustarts.
Seit gestern bin ich wieder daheim und die "Neustarts" gegen weiter. Laut Protokoll sieht es nach einem Verlust der DSL-Verbindung aus.
Kabel hab ich schon aus- und wieder eingestöpselt, keine Verbesserung.
Was kann das sein?
Frank
*Anhang gelöscht, da Rufnummern enthalten. Bitte keine persönlichen Daten posten. Daniela B.
596
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
858
0
2
vor 6 Jahren
1132
0
5
vor 5 Jahren
@frankm.sg ist zuviel um es aufzulisten
mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welcher Tarif?
Werden PowerLAN verwendet?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
So. Nach einigem ausprobieren hab ich mal das Zuleitungskabel TAE auf Netzwerk getauscht und bisher keine Neustarts mehr.
Ich werde das mal beobachten und berichten.
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
So. Nach einigem ausprobieren hab ich mal das Zuleitungskabel TAE auf Netzwerk getauscht und bisher keine Neustarts mehr. Ich werde das mal beobachten und berichten. Frank
So. Nach einigem ausprobieren hab ich mal das Zuleitungskabel TAE auf Netzwerk getauscht und bisher keine Neustarts mehr.
Ich werde das mal beobachten und berichten.
Frank
Hallo @frankm.sg ,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welches Kabel wurde getauscht und wie ist es jetzt gesteckt?
Ich würde das gerne verstehen, wenn es Ihr Problem gelöst hat.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Coole Katze .
Ich hatte von der TAE Dose zum Router ein „Verlängerungskabel“ und dann das originale Anschlusskabel. Ich habe den Router jetzt woanders stehen und das „Verlängerungskabel“ entfernt. Bisher gab es keine Neustarts mehr.
Schönen Tag noch
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Freut mich zu hören, dass so weit alles einwandfrei läuft. Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden, damit ich Bescheid weiß, falls ich ggf. helfen kann.
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurzer Stand dazu, seit mehr als zehn Tagen kein Neustart mehr. Es wird an diesem Verlängerungskabel gelegen haben.
Schönes Wochenende.
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von