Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro - Router/WLAN startet ständig neu
vor 5 Jahren
Mein Speedport Pro startet ständig das WLAN neu - nach dem Neustart haben dann die Meshgeräte z.T. Probleme sich neu zu verbinden, so dass ich ihn dann nochmal manuell komplett zurücksetzen muss. Ich habe dazu mal die Systemmeldungen als Logdatei heruntergeladen - wohin kann ich die zur Analyse schicken?
846
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
3363
0
3
2696
0
1
vor 3 Jahren
157
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1122
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@gerritSL: Willkommen in der Community! Zunächst die Frage, haben der Speedport Pro und die Speed Home WiFis die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Die System-Meldungen kannst Du hier an einen Beitrag anhängen, entferne vorher persönliche Daten wie Telefonnumern.
Gruß Ulrich
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@gerritSL: Mein Pro kennt dieses Problem auch, allerdings tritt es relativ selten auf. Nutzt Du die WLAN-Zeitschaltung? Schalte mal über Nacht per Zeitschaltung WLAN ab, spart Strom(!), evtl. tritt der Fehler dann seltener auf.
Gruß Ulrich
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein Werksreset ist bei solchen Problemen auf jeden Fall eine gute Idee.
Den Tipp von @UlrichZ würde ich auch ausprobieren.
Wann der Speedport Pro sein nächstes Firmware-Update erhält, wurde uns noch nicht verraten. Aber es müsste eigentlich bald mal wieder so weit sein, die aktuelle Firmware gibt es ja schon eine Weile.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0