Speedport Pro - Router/WLAN startet ständig neu

vor 5 Jahren

Mein Speedport Pro startet ständig das WLAN neu - nach dem Neustart haben dann die Meshgeräte z.T. Probleme sich neu zu verbinden, so dass ich ihn dann nochmal manuell komplett zurücksetzen muss. Ich habe dazu mal die Systemmeldungen als Logdatei heruntergeladen - wohin kann ich die zur Analyse schicken?

846

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @gerritSL: Willkommen in der Community! Zunächst die Frage, haben der Speedport Pro und die Speed Home WiFis die aktuelle Firmware:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

     

    Die System-Meldungen kannst Du hier an einen Beitrag anhängen, entferne vorher persönliche Daten wie Telefonnumern.

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @gerritSL: Mein Pro kennt dieses Problem auch, allerdings tritt es relativ selten auf. Nutzt Du die WLAN-Zeitschaltung? Schalte mal über Nacht per Zeitschaltung WLAN ab, spart Strom(!), evtl. tritt der Fehler dann seltener auf.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gerritSL,

    ein Werksreset ist bei solchen Problemen auf jeden Fall eine gute Idee.

    Den Tipp von @UlrichZ würde ich auch ausprobieren.

    Wann der Speedport Pro sein nächstes Firmware-Update erhält, wurde uns noch nicht verraten. Aber es müsste eigentlich bald mal wieder so weit sein, die aktuelle Firmware gibt es ja schon eine Weile.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3363

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1230

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1122

0

4