Speedport Pro Plus startet unvermittelt neu - DNS-Rebindangiffe

3 years ago

Guten Morgen,

mein Speedport Pro Plus startet seit Monaten ständig unvermittelt neu. Meisetens logischerweise mitten im Telefonat.

Zunächst hielt der Router laut Protokoll die MS-Online-Prüfung (dNs.msFTnCSI.Com) für DNS-Angriffe, dann MyFritz!.

Nachdem wir entsprechende Ausnahmen eingerichtet, und später MyFritz! komplett deaktiviert haben startet er genauso oft neu nur dass diese Einträge nicht mehr im Prokoll auftauchen. In der Sache ist es aber unverändert.

Kann man das irgendwie abstellen?

So ist das Gerät für ein HomeOffice völlig unbrauchbar und stesst den gesamten Haushalt.

 

Anmerkung:  Mein Speedport Hybrid ist bereits 4 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Beim Speedport Pro Plus ist das bereits das 4. Gerät in 1,5 Jahren. Alle sind mit irgendwelchen Fehlern ausgefallen (Bootloop, komplett ohne Funktion oder Wackelkontakte an Steckern) - diesen Fehler hat aber noch keiner gehabt. Allerdings hat auch noch keiner so lange durchgehalten wie dieser Zwinkernd

2707

40

  • 3 years ago

    Hallo @GK18 ,

    ich glaube nicht, dass es an den vermeintlichen Rebind-Angriffen liegt. Startet der Router komplett neu oder verliert er „nur“ die DSL-Verbindung? Was steht denn dann in den Logs?

    Dadurch, dass es beim Telefonieren auftritt, würde ich richtige Neustartes erwarten. Haben Sie schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Firmware nochmal manuell,aufgespielt?

     

    Ich würde auch die Leitung testen:

    www.Telekom.de/stoerung 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    39

    Answer

    from

    3 years ago

    @GK18 

    GK18

    Kurzes Feedback: bisher alles stabil. Keine Abstürze / Reboots des SPP seit über 10 Tagen. Wir haben uns schon fast dran gewöhnt Telefonate zuende führen zu können

    Kurzes Feedback: bisher alles stabil.

    Keine Abstürze / Reboots des SPP seit über 10 Tagen.

     

    Wir haben uns schon fast dran gewöhnt Telefonate zuende führen zu können Zwinkernd

    GK18

    Kurzes Feedback: bisher alles stabil.

    Keine Abstürze / Reboots des SPP seit über 10 Tagen.

     

    Wir haben uns schon fast dran gewöhnt Telefonate zuende führen zu können Zwinkernd


    Tolles Feedback und im Füße still halten bin ich echt gut. Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.🙊 Du weißt, wie ich das meine. Zwinkernd

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Stefan D. 

     

    Stefan D.

    Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.

    Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.:nicht_sprechender_Affe:
    Stefan D.
    Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.:nicht_sprechender_Affe:

    ...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...  Zwinkernd

    Answer

    from

    3 years ago

    @GK18 

    GK18

    ...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...

    ...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...  Zwinkernd

    GK18

    ...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...  Zwinkernd


    *Pssst* verrate doch nicht alle Tricks. 😅

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from