Speedport Pro Plus startet unvermittelt neu - DNS-Rebindangiffe
3 years ago
Guten Morgen,
mein Speedport Pro Plus startet seit Monaten ständig unvermittelt neu. Meisetens logischerweise mitten im Telefonat.
Zunächst hielt der Router laut Protokoll die MS-Online-Prüfung (dNs.msFTnCSI.Com) für DNS-Angriffe, dann MyFritz!.
Nachdem wir entsprechende Ausnahmen eingerichtet, und später MyFritz! komplett deaktiviert haben startet er genauso oft neu nur dass diese Einträge nicht mehr im Prokoll auftauchen. In der Sache ist es aber unverändert.
Kann man das irgendwie abstellen?
So ist das Gerät für ein HomeOffice völlig unbrauchbar und stesst den gesamten Haushalt.
Anmerkung: Mein Speedport Hybrid ist bereits 4 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Beim Speedport Pro Plus ist das bereits das 4. Gerät in 1,5 Jahren. Alle sind mit irgendwelchen Fehlern ausgefallen (Bootloop, komplett ohne Funktion oder Wackelkontakte an Steckern) - diesen Fehler hat aber noch keiner gehabt. Allerdings hat auch noch keiner so lange durchgehalten wie dieser
2707
0
40
Accepted Solutions
All Answers (40)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
165
0
2
857
0
2
853
0
1
101
0
4
Coole Katze
3 years ago
Hallo @GK18 ,
ich glaube nicht, dass es an den vermeintlichen Rebind-Angriffen liegt. Startet der Router komplett neu oder verliert er „nur“ die DSL-Verbindung? Was steht denn dann in den Logs?
Dadurch, dass es beim Telefonieren auftritt, würde ich richtige Neustartes erwarten. Haben Sie schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Firmware nochmal manuell,aufgespielt?
Ich würde auch die Leitung testen:
www.Telekom.de/stoerung
Viele Grüße,
Coole Katze
2
39
Load 30 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
@GK18
Kurzes Feedback: bisher alles stabil. Keine Abstürze / Reboots des SPP seit über 10 Tagen. Wir haben uns schon fast dran gewöhnt Telefonate zuende führen zu können
Kurzes Feedback: bisher alles stabil.
Keine Abstürze / Reboots des SPP seit über 10 Tagen.
Wir haben uns schon fast dran gewöhnt Telefonate zuende führen zu können
Tolles Feedback und im Füße still halten bin ich echt gut. Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.🙊 Du weißt, wie ich das meine.
Greetz
Stefan D.
1
GK18
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
@Stefan D.
Wobei man sich bei einigen Gesprächen ja gerne einen Grund wünscht, um es beenden zu können.
...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
@GK18
...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...
...ich weiß ja wo der DSL-Stecker ist...
*Pssst* verrate doch nicht alle Tricks. 😅
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Ask
from
GK18