Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus startet öfter neu
vor 3 Jahren
Seit Mitte Juli 2021 habe ich den Effekt, dass sich der Speedport Pro Plus (Firmware 120133.4.1.007.1) immer wieder neu startet und dann eine neue WAN-IP bezieht.
Das macht er gerne auch dann, wenn man gerade telefoniert - super.
Dann ist einige Zeit kein Internet, keine Telefonie möglich.
An was kann das liegen? Denn langsam nervt's wenn man mitten im Telefonat unterbrochen wird.
158
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2123
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
3364
0
3
2696
0
1
vor 10 Monaten
99
0
4
vor 4 Jahren
842
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @pweber66 ,
die Systemmeldungen des Pro geben nichts Interessantes her?
Ansonsten bleibt nur auf eine neue Firmwareversion zu warten und hoffen, daß es besser wird.
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich nehme an, dass der Effekt mit dem FW -Update gekommen ist. Daher die Empfehlung, den Pro Plus exakt(!) nach dieser Anleitung:
auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschleißend keine(!) Sicherungsdatei einzuspielen sondern ihn neu zu konfigurieren. Zugangsdaten und Telefonie werden ja automatisch eingetragen.
Läuft der Pro Plus danach wieder stabiler?
Gruß Ulrich
0
1
pweber66
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Werde erst noch etwas warten, heute war ein ruhiger Tag.
Wenn es wieder auftritt werde ich das Zurücksetzen durchführen.
vielleicht kommt ja bald ein neues FW Update und dieses Verhalten verändert sich.
0