Gelöst
Speedport pro mit dem speedport smart als mesh verbinden?!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze als Hauptrouter und verbunden mit dem DSL Anschluss den Speedport pro. Seit gestern habe ich zusätzlich den Speedport smart 4 zu Hause, welchen ich als Repeater nutzen möchte und somit ein Messt Netzwerk herstellen wollte. Naiv dachte ich mir, ich drücke einfach die beiden + Tasten und die Verbindung wird hergestellt. SO ist es nicht wie ich gerade feststelle. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Einstellungen ggfls. zusätzlich gemacht werden müssen?
VG Dennis
371
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
772
0
2
Gelöst
19178
0
1
Gelöst
714
0
4
Gelöst
1139
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @ray.donovan1967,
ein Speedport-Router kann leider nicht als Mesh-Repeater eingesetzt werden.
Dafür gibt es die Speed Home WLAN bzw. die ältere Speed Home WiFi.
Viele Grüße
Mikko
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Echt nicht? Das ist bitter. War ich wohl vorher etwas verwöhnt von meiner FritzBox.
Antwort
von
vor 4 Jahren
verwöhnt von meiner FritzBox
Wieso? Es ist ja auch überhaupt nicht sinnvoll, einen vollwertigen WLAN-Router als Repeater zu verwenden. In dem Fall würden ja große Teile der verbauten Technik und Software überhaupt nicht genutzt, eine unnötige Verschwendung von Ressourcen. Überdies ist ein geeigneter Repeater deutlich günstiger zu haben.
Falls du auch MagentaTV hast, könnte die MagentaTV Box für dich interessant sein – im Prinzip ist das ein Media Receiver mit integriertem Mesh-WLAN-Repeater.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verschwendete Ressource wäre es, wenn ich ein Gerät, welches ich kostenfrei erhalten habe, nicht versuchen würde es einzusetzen für meine Zwecke und ich statt dessen das Gerät verkaufe, durchs Land schicke und Zeit und weitere Ressourcen nutze, mir einen Repeater zu besorgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von