Speedport pro plus dauernt Wlan abbrüchr

Ich habe an meinem Speedport pro plus andauernd Wlan abbrüche, mir wurde versichert das dieses nach dem Update verbessert wird, aber nach dem Update hat sich nicht geändert, muss andauernd mein Speedport neustarten, für paar stunden habe ich Ruhe aber dann fängt es wieder an,  ich habe schon alles getan was der Telekom techniker mir vorgeschlagen hat, aber nichts hilft.

 

Bitte um einen neuen Speedport mit dem habe ich die schnauze voll. 

Hallo 🙋🏼‍♂️ @burhan_gultaslar , hast du deinen speedport mal Stromlos gemacht ? 10 min

Wieviele Geräte sind im wlan ? Zu viele Geräte braucht man mehr antennen

Im Übrigen ist es nutzlos, wenn man einen Austausch des Routers über das Forum anstossen will. Dafür gibts den Service der Telekom:https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-a...

Oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Hallo, ich habe ca. 10 Geräte über Wlan verbunden, aber eine externe Antenne kann man an diesem Gerät nicht anschließen.


@burhan_gultaslar  schrieb:

Hallo, ich habe ca. 10 Geräte über Wlan verbunden, aber eine externe Antenne kann man an diesem Gerät nicht anschließen.


Doch kann man in dem man weitere acsesspoints kauft Fröhlich 

 

10 Geräte sollten theoretisch kein Problem sein, kommt aber drauf an was die tun. Sie könnten deinen Router bereits überfordern da sich alle die Antenne teilen müssen und der Router eh schon recht viel zu tun hat. 

lieber einen Acsesspoint oder mehrere nutzen. 

Ist es auch möglich eine Fritzbox dahinter zu verbinden?


@RomanoDrews  schrieb:

@burhan_gultaslar  schrieb:

Hallo, ich habe ca. 10 Geräte über Wlan verbunden, aber eine externe Antenne kann man an diesem Gerät nicht anschließen.


Doch kann man in dem man weitere acsesspoints kauft Fröhlich 

 

10 Geräte sollten theoretisch kein Problem sein, kommt aber drauf an was die tun. Sie könnten deinen Router bereits überfordern da sich alle die Antenne teilen müssen und der Router eh schon recht viel zu tun hat. 

lieber einen Acsesspoint oder mehrere nutzen. 


Hallo @RomanoDrews ,

die Schönrederei kenne ich gar nicht so von Dir 😉.

ich hatte wie viele hier im Forum die gleichen Fehler und der Speedport Pro Plus wurde getauscht, gefühlt 100 mal für 15 Minuten Stromkosten gemacht und und und. Nach jedem Update wurde das WLAN verschlimmbessert. Über Monate hinweg habe ich mich mit dem Service ausgetauscht…. Tja und jetzt hängt eine FRITZ!Box dran, und die passenden Repeater und Ruhe ist. WLAN stabil und gute Perfomance, keine Geschwindigkeitseinbrüche und und und. Die Infrastruktur ist die Gleiche….

ich habe auch noch nicht gehört, dass 10 Geräte eine Herausforderung für einen Router sein sollten.. Für den Speedport scheint manchmal schon ein Gerät eine Herausforderung… 😁Und ich kann mich an einen gewissen Romano erinnern, der mit damals abgeraten hat, meine FRITZ!Box gegen einen Speedport zu tauschen 😉.


@Ulrich_B  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

@burhan_gultaslar  schrieb:

Hallo, ich habe ca. 10 Geräte über Wlan verbunden, aber eine externe Antenne kann man an diesem Gerät nicht anschließen.


Doch kann man in dem man weitere acsesspoints kauft Fröhlich 

 

10 Geräte sollten theoretisch kein Problem sein, kommt aber drauf an was die tun. Sie könnten deinen Router bereits überfordern da sich alle die Antenne teilen müssen und der Router eh schon recht viel zu tun hat. 

lieber einen Acsesspoint oder mehrere nutzen. 


Hallo @RomanoDrews ,

die Schönrederei kenne ich gar nicht so von Dir 😉.

ich hatte wie viele hier im Forum die gleichen Fehler und der Speedport Pro Plus wurde getauscht, gefühlt 100 mal für 15 Minuten Stromkosten gemacht und und und. Nach jedem Update wurde das WLAN verschlimmbessert. Über Monate hinweg habe ich mich mit dem Service ausgetauscht…. Tja und jetzt hängt eine FRITZ!Box dran, und die passenden Repeater und Ruhe ist. WLAN stabil und gute Perfomance, keine Geschwindigkeitseinbrüche und und und. Die Infrastruktur ist die Gleiche….

ich habe auch noch nicht gehört, dass 10 Geräte eine Herausforderung für einen Router sein sollten.. Für den Speedport scheint manchmal schon ein Gerät eine Herausforderung… 😁Und ich kann mich an einen gewissen Romano erinnern, der mit damals abgeraten hat, meine FRITZ!Box gegen einen Speedport zu tauschen 😉.


NAja das fluchen kommt erst wenn der erste Schritt nicht geklappt hat @Ulrich_B  😂


@burhan_gultaslar  schrieb:

Ist es auch möglich eine Fritzbox dahinter zu verbinden?


Lieber nicht dahinter sondern diese gleich als Router nutzen. 

Ich benötige den Speedport da ich Hybrid nutze, ist das nicht möglich beides zu nutzen, das ich wlan über die Fritzbox nutze aber ich denke das ich dann nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann? 


@burhan_gultaslar  schrieb:

Ich benötige den Speedport da ich Hybrid nutze, ist das nicht möglich beides zu nutzen, das ich wlan über die Fritzbox nutze aber ich denke das ich dann nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann? 


Das ist möglich, allerdings musst du dann den Router der Fritzbox abschalten und die Fritte als WLAN Antenne degradieren.

Andernfalls hast du ein Doppeltes NAT was bedeutet das bestimmte dinge nicht mehr möglich sind.

Bei Online Spiele gibts probleme, Teamviewer findet deinen PC nicht mehr und so weiter...

 

Einfacher und Billiger ist es einfach ein richtigen Acsesspoint zu kaufen.

Kommt natürlich drauf an was man alles machen will...

 

 

Mit Unifi UbiQuitti kann man zum beispiel auch LTE Hybrit Realisieren.

Allerdings reden wir dann hier schnell mal von 600-700 Euro.

Hallo @burhan_gultaslar,

 


@burhan_gultaslar  schrieb:

Hallo, ich habe ca. 10 Geräte über Wlan verbunden, aber eine externe Antenne kann man an diesem Gerät nicht anschließen.


10 Geräte sind ja noch übersichtlich - bevor man sich über Access Points oder sehr kostenintensive Lösungen Gedanken macht, wie sieht denn überhaupt die räumliche Situation aus? Über wieviele qm reden wir, sind Etagen vorhanden, etc.? Fröhlich

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
@burhan_gultaslar

Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Nachricht.

Wie sieht es denn aktuell aus? Haben die Tipps, die du bereits erhalten hast, helfen können? Fröhlich

Gruß
Timur K.