Gelöst
Speedport smart 3 , Einrichtung Dynamisches DNS über STRATO funktioniert nach Passwortwechsel nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
mehrere Jahre funktionierte das DDNS über STRATO an meinem Speedport Router zuverlässig. Jetzt habe ich bei STRATO ein Dynamisches DNS Passwort neu eingerichtet. Nun lässt sich das DDNS am Router nicht mehr einrichten. Egal ob ich das Dynamischen DNS Passwort, oder das Masterpasswort benutze, bekomme ich immer "Fehler bei der Anmeldung".
14.06.2022 14:09:45(D002-1) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Fehler bei der Authentifizierung (badauth 0.0.0.0)>
14.06.2022 14:08:54(D002-1) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Fehler bei der Authentifizierung (badauth 0.0.0.0)>
Wenn ich auf die Verwaltungsseite meiner Domain bei STRATO gehe, ist dort alle OK.
Kann jemand helfen?
Fehlermeldung.jpg
Status STRATO.jpg
988
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
453
0
1
949
0
1
368
0
2
3687
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @LRHeine ,
funktioniert DynDNS mit dem alten Passwort?
13
von
vor 4 Jahren
Das Dynamisches DNS Passwort bei Strato habe ich erst jetzt eingerichtet. Vorher funktionierte es mit dem "Master-Passwort".
Das bezweifle ich.
DynDNS mit Strato bedingt das Dynamische DNS Passwort.
0
von
vor 4 Jahren
Oh je, oh je ... Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Im Frühjahr 2018 habe ich erstmalig das DDNS über Strato am Router eingerichtet. Die ganzen Jahre über hat alles bestens funktioniert. Ich hatte nie etwas geändert. In meiner Passwortverwaltung für STRATO finde ich kein Dynamisches DNS Passwort. Daher gehe ich davon aus, das ich damals das Master-Passwort genutzt habe. Erst jetzt habe ich ein Dynamisches DNS Passwort vergeben.
Danke, viele Grüße
0
von
vor 4 Jahren
@LRHeine
Du kannst den Update auch mit Hilfe eines Browsers testen, der Smart3 macht es genauso.
In der Adresszeile:
https://Benutzer:Passwort@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=domain&myip=IPv4_Adresse
eingeben.
Benutzer = deine Domain (Bsp.: wunschname.de)
Passwort = DynDNS-Passwort
domain = zu aktualisierende Domain (Bsp.: wunschname.de oder name.wunschname.de oder ...)
IPv4_Adresse = die öffentliche IPv4-Adresse des Smart3
Bei erfolgreichem Update sollte die Rückgabe so aussehen:
good IPv4_Adresse oder
nochg IPv4-Adresse
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @LRHeine,
die Frage von @wari1957 steht noch im Raum. Es wäre schön, wenn du noch darauf antwortest.
Grüße Detlev K.
0
1
von
vor 4 Jahren
Hallo Detlev,
ich war leider offline ... Bin sehr unerfahren mit diesem Forum. Dachte ich bekomme eine email wenn eine Antwort kommt.
/Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@LRHeine
Du kannst den Update auch mit Hilfe eines Browsers testen, der Smart3 macht es genauso.
In der Adresszeile:
https://Benutzer:Passwort@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=domain&myip=IPv4_Adresse
eingeben.
Benutzer = deine Domain (Bsp.: wunschname.de)
Passwort = DynDNS-Passwort
domain = zu aktualisierende Domain (Bsp.: wunschname.de oder name.wunschname.de oder ...)
IPv4_Adresse = die öffentliche IPv4-Adresse des Smart3
Bei erfolgreichem Update sollte die Rückgabe so aussehen:
good IPv4_Adresse oder
nochg IPv4-Adresse
0
Uneingeloggter Nutzer
von