Speedport smart 3: Export Telefonbuch-> mögliches Sicherrheitsriskio?

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich möchte das Telefobuch (unsre Kontakte) meines gemieteten speedport smart 3 exportieren.

Ich bekomme den Hinweis auf ein mögliches Sicherheitsrisko (Exportdatei im Format .txt) und nicht gesicherte Verbindung (http://speedport.ip/html/content/phone/phone_book.html?lang=de).

Diese Risiko möchte ich vermeiden. Da ich die Telefondaten nicht einzeln abtippen möchte bräuchte ich eine sichere Option um die Exportdatei der Telefondaten sicher auf meinem Rechner abzulegen bzw. zu sichern . Geht das?

Vielen Dank im voraus für eine zielführende Hilfe!
Gruß

Jochen

94

5

• Community Guide

vor 9 Monaten

Der Hinweis kommt weil du auf HTTP und nicht auf HTTPS unterwegs bist.

Gibt es denn irgendwelche sonderbaren Geräte in deinem eigenen Netzwerk die das mitlesen könnten?
    Wenn nicht einfach den Hinweis ignorieren da der Traffic ja nur in deinem Netz ist.

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Monaten

Die exportierte Datei ist so sicher wie du damit umgehst, da sie lokal gespeichert wird. Und zwar nur durch dein zutun.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Monaten

@FamilieClaes : diese Meldung wird von deinem Browser erzeugt, weil du, wie @CobraCane  bereits ausführte, innerhalb deines lokalen Netzes HTTP benutzt. Das kannst du in deinem eigenen Netz in der Regel ignorieren. Falls du aber über das Internet, von außen, auf deinen Router zugreifst, solltest du die Aktion zurück stellen, bis du wieder in deinem LAN unterwegs bist.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Herzlichen Dank allen Antwortern!
    Schönen Abend

Jochen

0

• Community Guide

vor 9 Monaten

@FamilieClaes  schrieb:
    Diese Risiko möchte ich vermeiden.

Da gibt es kein Risiko, da du dich im Heimnetz befindest.

Insgesamt wäre es schlauer, du würdest ein Online-Telefonbuch nutzen.

Viele Grüße

Thomas

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

1

5 Sterne Mitgestalter

in