Speedport smart 4 Kabelfehler ( E1 )

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

Seit jetzt fast 3 Wochen habe ich weder Internet noch Telefon.

 

Telekomtechniker sagt das es an der Hausleitung liegt, Techniker des Vermieters sagt das alles in Ordnung sei, der Telekomshop ( zu den ich den Router gebracht habe ) sagen es liegt am DSL kabel ( wg. Kabelfehler E1 ) 

 

Ich bin mehr als verzweifelt da ich viel Geld für einen nicht funktionierenden Anschluss zahle!!

 

😩😩😩

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @marcel.bialkowski,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍

 

Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@marcel.bialkowski Na ja, das DSL - Kabel hätten Sie Dir im Shop besser gleich mitgeben sollen. Bestell den Centkram mal bei Amazon.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Habe eins bekommen

 

Hat leider nicht geholfen 😩

@marcel.bialkowski Womit begründet das der Haustechniker, welche Messgeräte?

Anderseits ist der Telekomtechniker in der Pflicht die Leitung instand zu setzen, mit einwilligung der Hausverwaltung wenn es nur über den günstigsten Weg geht .

VG

Hallo @marcel.bialkowski 

 

Ich fange mal mit dem einfachsten an, (laut Shop) dem DSL-Kabel. Dazu zählt in dem Fall auch die Leitung im Haus...

 

Betreff der Aussage des Vermieter Technikers, es wäre nicht das 1. und ist sicher auch nicht das letzte Mal, dass der die Leitung nur "durchgeklingelt" und nicht wie der Telekomtechniker vernünftig gemessen hat. Das Ergebnis, 2 vollkommen wiedersprüchliche Aussagen. Zum Großteil wissen diese Techniker noch nicht mal, welcher Kabeltyp heutzuge für DSL zu verwenden ist.

Im Zweifelsfall solltest Du einen neuen Termin vereinbaren, bei dem Telekom und Haustechniker anwesend sind, dann können die das unter sich ausmachen...

Der Haustechniker sagte das die Leitung angeblich in Ordnung sei.

 

Welche Messgeräte keine Ahnung.

 

Der Telekomtechniker meinte das irgendwas an der hausleitung wäre.

 

Mein Arbeitskollege ( der gelernter Netzwerktechniker ist ) sagt das der Router keine Leistung erhält wie eine tote TAE Dose...

@marcel.bialkowski 


@marcel.bialkowski  schrieb:

Der Haustechniker sagte das die Leitung angeblich in Ordnung sei.

 

 

 

Der Telekomtechniker meinte das irgendwas an der hausleitung wäre.

 

Mein Arbeitskollege ( der gelernter Netzwerktechniker ist ) sagt das der Router keine Leistung erhält wie eine tote TAE Dose...


Klar wenn kein Signal ankommt, die Leitung kann galvanisch io sein (klingeldraht) aber das DSL Signal kommt nicht durch. Abgesehen davon ist immer noch der Techniker der Telekom in der Pflicht Zwinkernd

Ist halt nur mist das ich das Internet beruflich brauche und fast 3 Wochen jetzt weder Telefon noch Internet habe.

 

Ich kann nicht nochmal 3 Wochen warten...

Der letzte Telekomtechniker meinte das da der Techniker der Hausverwaltung ran müsste...

@marcel.bialkowski gib im Profil an wann du erreichbar bist, ich hole mal die Teamie dazu. Man muß mal schauen was der Techniker im Abschluß des Ticket vermerkt hat.

Hallo @marcel.bialkowski,

 

du hast in deinem Profil angegeben, dass du von 8-18 Uhr erreichbar bist. Wir melden uns dann morgen Vormittag bei dir . Zwinkernd

 

Gruß

André A.

Hallo, wenn Sie jetzt noch Zeit haben hätte ich auch Zeit.

 

Wusste nicht das sie so schnell reagieren O.O

PING @André A. 

 

@marcel.bialkowski  schrieb:

Hallo, wenn Sie jetzt noch Zeit haben hätte ich auch Zeit.

 

Wusste nicht das sie so schnell reagieren O.O

 

@marcel.bialkowski 

 

wie soeben telefonisch besprochen. Am Mittwoch 08.03.2023 schaut sich dies ein Techniker noch einmal vor Ort an. Danach sind wir hoffentlich etwas schlauer bzw. funktioniert der Anschluss auch wieder. Ich bin gespannt, was du Mittwoch nach dem Besuch des Technikers zu berichten hast. Fröhlich

 

Gruß

André A.

@André A. 

 

Heute war der Telekomtechniker da und hat sich viel Zeit genommen ( 45 Minuten)

 

Tatsächlich ist durch die Baustelle vor dem Haus eine Leitung beschädigt worden.

 

Er hat jetzt eine Meldung abgesetzt damit die schnellstmöglich repariert werden kann. Aber selbst das kann 2-3 Tage dauern 😩.

 

Es bleibt also leider weiterhin spannend 

 

Gruß

Marcel 

@marcel.bialkowski 

 

Dann ist es immerhin schon mal auf dem richtigen Weg.

 

Ich drücke dir die Daumen.

 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß

Sören G.

@André A. @Sören G. 

 

Bitte schnellstmöglich mit mir Kontakt aufnehmen!!!

@marcel.bialkowski Die beiden sind im Schichtdienst!  Ist was passiert ?

Heute war der Techniker ( angeblich ) da und ich bekomme nur eine Meldung das das Problem wohl von den Kollegen vom Tiefbau ( Hauptleitung beschädigt ) und das ohne Info vom Techniker sondern von der Dame von der Disposition.

Es ist das 3. Wochenende ohne Telefon und Internet.

Gleich wollte noch ein Telekom Aussendienstmitarbeiter ( von der Telekom direkt ) vorbeischauen aber ich habe keine Hoffnung mehr das es heute noch was wird!

 

Ich bin kurz davor den ganzen Rotz mit Sonderkündigungsrecht zu kündigen!!

@marcel.bialkowski Wenn die Hauptleitung beschädigt ist, kann das Wochen dauern, bis die Bagger da waren.
Und das ist dann immer noch kein Grund für eine 'Sonderkündigung.' Eine Gutschrift wirst Du bekommen und ggf. auch einen Schnellstart- Kit zur Überbrückung.

 

Hallo @marcel.bialkowski,

 

wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ein Gutschein zur Aufladung des Schnellstart Pakets ist unterwegs. Die Arbeiten bezüglich Tiefbau können wir leider nicht beschleunigen. Die Kollegen geben aber sicher ihr bestes, dass es schnellstmöglich repariert wird.

 

Ob zukünftig bei dir Hybrid nutzbar ist, kläre ich und melde mich nochmal, sobald ich die Infos habe. Fröhlich

 

Gruß

André A.

@André A. @Telekom hilft Team 

 

Hallo zusammen, 

 

Seit heute funktioniert wieder das Internet nachdem eine Firma das gefixt hat!!! 🥳🥳🥳

 

Mag sich jemand bei mir bitte melden wg. Erstattungen?

Lösung

Hallo @marcel.bialkowski,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍

 

Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

 

Gruß

André A.