Speedport smart 4 mit hama wifi Steckdosen kombinierbar

vor 3 Jahren

Guten Abend,

Ich habe vor mir ein Speedport4 zu zu legen wieder. Ich hatte damal schon den speedport 3 aber musste diesen leider wieder abgeben, weil dieser nicht mit meinen hama Wifi Steckdosen kombinierbar war und der Router keine Verbindung zu den Steckdosen zu gelassen hat.  Egal was ich in den Einstellungen geändert habe es ging einfach nicht. Somit musste ich auf eine fritzbox umsteigen. Nun hoffe ich das mit dem speedport 4 das wieder möglich ist hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen....

Schönen sonntag noch und liege grüße

Steven 

4025

17

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

Hallo @Steven33 ,

@Steven33  schrieb:

Somit musste ich auf eine fritzbox umsteigen. Nun hoffe ich das mit dem speedport 4 das wieder möglich ist hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen....

Unabhängig davon, was versprichst Du Dir davon? Welches Problem mit der FB sollte der 4er lösen?

3

Antwort

von

vor 2 Monaten

Die Hama WLAN Steckdosen funktionieren mit dem Speedport 4 nicht. Nehme ich mein Mobiles WLAN funktioniert es. Bis Mai hatte ich eine Fritzbox 7490, da war alles ok.Nun in neuer Wohnung, habe ich Zwangsweise(wegen Glasfaser) einen Speedport. Der mag Hama nicht.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Steven33,

unser Magenta SmartHome ist bereits nutzbar über den Speedport Smart 4. Das kannst du nutzen.

Deine Hama WiFi Steckdosen kannst du direkt über die Hersteller App in jedes beliebige Heimnetz einbinden.

Viele Grüße,
    Bettina St.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Mahlzeit,

Das habe ich alles versucht, aber gab keinen Erfolg 

• Community Manager*in

vor 3 Jahren

Hallo @Steven33 ,

ich habe gerade vorsichtshalber in der Kollegenrunde gefragt. Es ist nicht bekannt, dass es Probleme gibt die Hama Wifi Zwischenstecker am Speedport Smart 4 anzulernen
    Im Grundzustand ist beim Speedport Smart 4 die Verschlüsselungsart WPA2/ WPA3 ausgewählt. Ggf. müsste das auf WPA 2 gesetzt und in den Sendeeinstellungen der Übertragungsmodus auf 802.11b /g / n und Kanal auf Automatisch. Alternativ übernehme einfach haargenau die WLAN-Einstellungen Deiner Fritz!Box.

Schöne Grüße

Ina R

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Tag, danke euch für die Antworten. Und jetzt laufen meine Steckdosen auch mit dem smart 4 danke euch

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo ich habe nun den speedport smart 4 habe alles versucht alexa funktioniert aber alle hama lampen und Steckdosen sind nicht mehr zu verbinden 

4

Antwort

von

vor 11 Monaten

Moin @LisaK,

willkommen in der Community!

Versuche es alternativ bitte mit einem festen WLAN Kanal beim 2,4 GHz-Band. Bevorzugt die Kanäle 1, 6 oder 11.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

• Community Guide

vor 2 Monaten

Das Umstellen der WLAN Verschlüsselung auf WPA2 haben Sie schon versucht?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Monaten

Der Speedport 4 mag keine Hama WLAN Steckdosen,basta. Mit meinem mobil Mini Router funktioniert es. Warum der Speedport nicht.? Nicht Hama ist Mist, sondern der Speedport !

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7638

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1974

0